Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
4 Seiten123>»
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Bububoomt  
#1 Geschrieben : Sonntag, 10. April 2016 10:41:02(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Netzis.de geht an den Start!

Der eine mag sich denken, nicht noch eine Community und manch einer wird sagen endlich eine neue Community.

Für die User, die sich denken - nicht noch eine Community - aber auch für die die eine neue Community begrüßen will ich sagen, wieso diese Community an den Start geht.

Ich war mehr als ein Jahrzehnt in einer großen Community unterwegs und bin es immer noch recht aktiv. Jedoch ist die Aktivität bei der Community stark gesunken. Aus meiner Sicht gab es dafür einen bestimmten Grund, aber das ist Nebensache. Leider ist es dort nicht mehr wie Früher.

Ich habe mich dann natürlich umgeschaut und nach einer anderen Community gesucht. Bei der war ich überzeugt, dass diese ein großes Potential besitzt.
Leider ist es bei dieser inzwischen so das sich die Seite nicht weiter Entwickelt mangels Entwickler, der trotz Suche nicht gefunden wird. Bzw. nach kurzer zeit der Entwickler wieder weg ist.

Wegen der zweiten Community hatte ich damals meine Idee selber eine Community zu erstellen aufgegeben, was ich nun aber dadurch das sich nichts tut wieder aufgenommen habe und nun verwirkliche.

Das besondere an Netzis.de?
Netzis.de soll eine Community sein, die von den Usern geprägt wird. bei der Entwicklung des Portals soll auf die Wünsche der User eingegangen werden. Natürlich kann nicht alles umgesetzt werden, aber die User sollen sich einbringen können. Über Ideen soll diskutiert werden können.

Deswegen startet Netzis.de bereits jetzt nur mit dem Forum. Nach und Nach kommen Features/Funktionen dazu. Die User sollen/dürfen an der Entwicklung teilhaben, von Anfang an.

Hier könnt Ihr gerne schreiben was Ihr davon haltet. Auch Kritik ist erlaubt ;)

Bearbeitet vom Benutzer Donnerstag, 14. April 2016 09:06:09(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Surftipps
haifun  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 14. April 2016 14:19:27(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Hallo Bubu, die Idee mit der Community wo jeder mitwirken darf /soll finde ich riesig. Bin gespannt wie es sich entwickeln wird.

Damit ein bisschen Leben in die Community kommt, mache ich mal ein paar Vorschläge, die ich gerne hier umgesetzt sehen würde.

  • Die User sollen sich in einem (oder mehreren) Chats austauschen können und Freude an der Seite haben

  • Ein Paid4 Bereich mit Mails, Bannern und evt. Besuchertausch wäre ne feine Sache

  • Um die erklickten Netzis wieder loszuwerden (oder zu vermehren) wäre ein Games Bereich sicher sinnvoll

  • Nicht zu vergessen wäre da die Netzis Statistik, vllt mit ein paar Kursen in Klammlosen und Primera

Ich freue mich schon riesig auf das was da kommt .


Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
Bububoomt  
#3 Geschrieben : Donnerstag, 14. April 2016 16:22:11(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Ich habe mal den 1. Punkt schnell umgesetzt ;)

Kleiner Scherz, aber wenn du direkt auf der Forumsseite bist, gibt es ganz oben einen Chat (der ist zugeklappt, kann aber sogar als Extra Fenster geöffnet werden).

Paid4 wird auf jeden Fall ausgebaut, da will ich aber auch schauen, das man vielleicht was neues hat und wo die Vergütungen vielleicht besser sind. Mit Banner sind diese Micro Cents ja echt nichts.

Es wird auf jdenfall paar Möglichkeiten geben Netzis zu erhalten und auszugeben. Will aber nicht zu viel machen, das sollen die Externen Seiten dann am besten machen. Ich werde zumindest keine Slots oder ähnliches machen.

Nen Statistikbereich wird es geben, der soll auch sehr ausführlich dann sein, so transparent wie möglich.

Werde das nachher noch in die ToDo Liste aufnehmen.
FlashRevolution  
#4 Geschrieben : Freitag, 15. April 2016 09:26:02(UTC)
FlashRevolution

Rang: Advanced Member

Gruppe: Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 15.04.2016(UTC)
Beiträge: 83
Mann
Germany
Wohnort: Zuhause ;)

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 8 mal in 5 Beiträgen gedankt

Hallo Bubu,

bin echt mal gespannt wie es hier werden wird. Bin ja auch recht früh zur anderen Community damals gekommen und es hat sich über die Jahre wie Du sagst, echt sehr viel verändert und nicht unbedingt zum Guten.

Daher hoffe ich, dass es hier auf Dauer besser wird und freue mich schon drauf, was so alles kommen wird.

Sollte das ganze Potential haben und wachsen, kann ich auch gerne mal schauen das ich eine System wie VMS oder FWX für Netzis-Seiten erstelle, damit dann vielleicht auch externer Zulauf kommt. Ein entsprechendes Grundsystem für solche Projekte habe ich, müsste dann nur mal Infos zur API bekommen, wenn es da soweit los geht.

Viele Grüße
Flash
Bububoomt  
#5 Geschrieben : Freitag, 15. April 2016 14:17:47(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Finde ich super das du dabei bist, da ist die Motivation doch gleich deutlich größer ;)

Wegen der API war ich am überlegen ob ich die wie bei klamm mache oder was ganz eigenes.
Dann könnten viele ohne viel Aufwand drauf zugreifen. Ist ja bei einigen Währungen früher so gewesen.

Muss ich mir mal die Pro und Kontras auflisten ;)
AEV-Panther  
#6 Geschrieben : Freitag, 15. April 2016 14:32:26(UTC)
AEV-Panther

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 15.04.2016(UTC)
Beiträge: 55
Mann
Georgia

Es wurde: 7 mal in 7 Beiträgen gedankt

Na dann bin ich doch auch mal dabei, habe ein gutes Gefühl und bin auf die Entwicklung gespannt!
haifun  
#7 Geschrieben : Freitag, 15. April 2016 14:37:23(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Die Userzahl wächst, wie schön :-) Dann mache ich doch glatt mal noch ein bisschen Werbung für unsere neue Community
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
FlashRevolution  
#8 Geschrieben : Freitag, 15. April 2016 14:40:38(UTC)
FlashRevolution

Rang: Advanced Member

Gruppe: Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 15.04.2016(UTC)
Beiträge: 83
Mann
Germany
Wohnort: Zuhause ;)

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 8 mal in 5 Beiträgen gedankt

Man kann auch schon fast vorraussehen, wer sich hier so alles einfinden wird ... hab ich irgendwie das Gefühl :D
AEV-Panther  
#9 Geschrieben : Freitag, 15. April 2016 14:40:46(UTC)
AEV-Panther

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 15.04.2016(UTC)
Beiträge: 55
Mann
Georgia

Es wurde: 7 mal in 7 Beiträgen gedankt

wegen haifuns vorschlag zum integrierten Besuchertausch: tolle idee mal beides zu kombinieren, Paid4 und Besuchertausch. Hatte selber mal lange ein BT-Portal am laufen. Meine Empfehlung: neben auto-BT auch manuellen BT mit fakecheck (manueller bestätigung mit z.b. verschiedenen Bildern, nicht per script automatisierbar) einbauen, das wäre eine runde sache!
haifun  
#10 Geschrieben : Freitag, 15. April 2016 15:26:48(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Zitat von: FlashRevolution Gehe zum zitierten Beitrag
Man kann auch schon fast vorraussehen, wer sich hier so alles einfinden wird ... hab ich irgendwie das Gefühl :D


Echt? Ich weiss nicht, es sind zwar viele unzufrieden bei den anderen Portalen, aber irgendwie scheinen die meisten immer noch an den alten Dingen festzuhalten und leben damit. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen

Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
Bububoomt  
#11 Geschrieben : Samstag, 16. April 2016 10:14:10(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Zitat von: FlashRevolution Gehe zum zitierten Beitrag
Man kann auch schon fast vorraussehen, wer sich hier so alles einfinden wird ... hab ich irgendwie das Gefühl :D


Ich hoffe alle ;) Ich denke auch, erstmal wird es eine bestimmte Gruppe sein, aber eventuell wird die andere Gruppe ja dann auch Neugierig ;)


Zitat von: AEV-Panther Gehe zum zitierten Beitrag
wegen haifuns vorschlag zum integrierten Besuchertausch: tolle idee mal beides zu kombinieren, Paid4 und Besuchertausch. Hatte selber mal lange ein BT-Portal am laufen. Meine Empfehlung: neben auto-BT auch manuellen BT mit fakecheck (manueller bestätigung mit z.b. verschiedenen Bildern, nicht per script automatisierbar) einbauen, das wäre eine runde sache!


Besuchertausch würde dann aber erst später kommen, dafür braucht man viele User, damit die Vergütung einiger maßen ok ist. Muss ich mal überlegen ob es dann erst mal Sinn macht den von Ebesucher zu integrieren, damit man schneller an eine Auszahlung kommt.

Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag

Echt? Ich weiss nicht, es sind zwar viele unzufrieden bei den anderen Portalen, aber irgendwie scheinen die meisten immer noch an den alten Dingen festzuhalten und leben damit. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen


Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Aber mal abwarten, vielleicht tummeln sich ja bald viele hier, wenn Sie sehen das es hier voran geht.
MrChicken  
#12 Geschrieben : Montag, 25. April 2016 00:51:32(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 334
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

Hallihallo :)

Ich geb dann auch mal meinen Senf ab:

  • Ich finde es irgendwie verwirrend das das Forum quasi die Anmeldestelle ist. Ich habe lange gesucht nach einem "normalen" Anmeldeknopf für die Seite, da ich es nur so kenne, dass das Forum extra ist oder die Seite die Anmeldung im Forum macht und nicht umgekehrt. Vielleicht sollte man das nochmal überdenken, dass auf der Seite selbst die Anmeldefunktion ist. Das geht da sicherlich mit Bootstrap auch schöner (Ich finde das Forum sieht "nicht ganz so schön" aus *g*)
    Außerdem gibt es ja immer Leute die eigentlich gar nicht im Forum aktiv sein wollen. Ich denke das schreckt diese Menschen auch noch ab.
  • Irgendwie kann ich aus dem Feld beim Antwort schreiben auch nichts kopieren... Er macht dann Code-Tags. Ist das richtig so?
  • Gibts hier Smileys? :)
  • Wäre es möglich den Banner oben einzurahmen oder in einen Container zu setzen? Durch den weißen Hintergrund setzt sich der weiße Banner nicht wirklich ab. Wäre irgendwie gut zu wissen dadurch das das Werbung ist.
  • Gerade was haifuns Vorschlag angeht mit einem Paid4 Bereich: Macht es vielleicht Sinn deine anderen Projekte wirklich direkt hier rein zu integrieren? Also nicht nxtcoin.de extra laufen lassen, sonderen einen Besuchertausch hier einbauen und eine Auszahlung in verschiedenen Währungen zu ermöglichen? Ich könnte mir halt gut vorstellen das dies eventuell für dich als Admin einfacher ist.


So. Meine 2 Cent. Ich freu mich auf das was hier passiert :-)
Bububoomt  
#13 Geschrieben : Montag, 25. April 2016 09:32:53(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Müsste ich in der tat am besten erst mal einen Link direkt zur Registrierung setzen.
Es war einfacher/schnell erst mal die Registrierungsfunktion des Forum zu nutzen.
Ich werde schauen das ich eine extra Seite dann später erstelle.
Was genau gefällt dir nicht? Ich glaube es gibt nur ein Responsive Theme, müßte ich also anpassen.

Das Mit dem stg+c habe ich auch festgestellt, muss ich gucken ob ich es in den Einstellungen ändern kann. Abhilfe ist bei mir erst mal strg+x

Smileys gibt es nun auch ;)

Wegen Rahmen kann ich mal schauen, wie ich es etwas schöner mache ;)

Deinen letzten Punkt habe ich nicht richtig verstanden, wie genau meinst du das?


MrChicken  
#14 Geschrieben : Montag, 25. April 2016 10:19:49(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 334
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

Ich denke einfach das das Forum von der Optik her nicht so wirklich passt. Irgendwie finde ich das da ein Bruch in der Optik zwischen den anderen Seiten (z.B. Konto) und dem Forum drin ist. Ist allerdings nur meine persönliche Meinung.

Naja die Idee war einfach das du z.B. NXTCoin "dicht" machst und alles davon hier bei Netzis einbaust. Die meisten Funktionen die es dort gibt kommen ja (vielleicht) auch hier her. Ich dachte nur das es eventuell einfacher ist, sich auf ein Projekt zu konzentrieren. Wird hier ja auch einiges zu tun geben bei den ganzen Vorschlägen die schon kamen :)
Bububoomt  
#15 Geschrieben : Montag, 25. April 2016 10:58:59(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Kommt dann mit auf die todo. Mal gucken ob einfach etwas css da abhilfe schafft oder ob ich da mehr machen muss.

Ich weiß gar nicht ob ihr als User ein anderes Theme wählen könnt. Vielleicjt gibts ja ein passenderes. Vermute aber kein responsives.

Durch die smilies ist es nun mobil sehr schmal das eingabefeld. Das muss ich unbedingt ändern.
Bububoomt  
#16 Geschrieben : Montag, 25. April 2016 15:17:50(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

VergessenConfused

Nxtcoin.de soll als eigenständiges Projekt bleiben. Ich denke nicht das NXT irgendwann eingestampft werden aber dennoch möchte ich das daher eigenständig behandeln.

In Erwägung hatte ich nur das User die bei metzis sind und dort dafür mit ein wenig netzis belohnt werden.

Aber auch nur in geringen Mengen.

haifun  
#17 Geschrieben : Montag, 25. April 2016 15:34:46(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

NXT wird es weiterhin geben, wäre nur schön wenn man im Wechselmarkt NXT auch gegen Netzis tauschen könnte. Du musst ja selber nicht handeln, aber Netzis kann man im Moment nur gegen Lose,WMinuten und WTage tauschen glaube ich. Das finde ich ein bisschen wenig.
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
Bububoomt  
#18 Geschrieben : Montag, 25. April 2016 18:23:17(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Sobald der Transfer möglich ist wird es auch möglich sein die in die anderen Währungen zu Tauschen, also ein klein wenig Geduld noch ;)
haifun  
#19 Geschrieben : Montag, 25. April 2016 18:34:00(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
Sobald der Transfer möglich ist wird es auch möglich sein die in die anderen Währungen zu Tauschen, also ein klein wenig Geduld noch ;)
Ich bin ja geduldig Liar

Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
nagamag  
#20 Geschrieben : Montag, 25. April 2016 19:04:39(UTC)
nagamag

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 471
Mann
Germany
Wohnort: Nörvenich

Dankte: 7 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt

ich kann mich ja mal an sowas wie banner machen
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
4 Seiten123>»
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.600 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error