Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
2 Seiten12>
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
haifun  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 21. Dezember 2017 20:17:46(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Hi, ich hatte mal vorgeschlagen, dass wir eine Tradinggruppe aufmachen und mache deswegen mal den Anfang. Jeder hat so seine eigenen Strategien und kann diese hier vorstellen. Also dann freue ich mich auf rege Teilnahme BigGrin
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
Surftipps
tibi38  
#2 Geschrieben : Samstag, 23. Dezember 2017 11:35:52(UTC)
tibi38

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 27.11.2016(UTC)
Beiträge: 373
Germany
Wohnort: Europa

Dankte: 46 mal
Es wurde: 24 mal in 24 Beiträgen gedankt

simple Strategie: Penny-Stocks, weil da der Hebel gross ist und entsprechend streuen. Das ganze gepaart mit Geduld und Nervenstärke. Ich mache dadurch etwa 1-2 Geschäfte im Jahr
Klickslave  
#3 Geschrieben : Samstag, 23. Dezember 2017 14:11:28(UTC)
Klickslave

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 01.11.2016(UTC)
Beiträge: 420
Mann
Germany

Dankte: 732 mal(e)
Es wurde: 147 mal in 119 Beiträgen gedankt

Hm , ich hab leider gar nichts zu dem Thema beizutragen , würde aber interessiert eure Tips und Infos lesen ... insbesondere Deine @ Haifun :D
Zitat:
Folgende User ID´s sind von jeglichen Angeboten meinerseits auf Netzis.de ausgeschlossen: 702

haifun  
#4 Geschrieben : Samstag, 23. Dezember 2017 16:37:25(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

bei einem steigenden Kurs kann man schön kleinere Mengen an Coins abgestuft einstellen, dann ensteht nicht eine Mega Order und der Markt bekommt nicht zuviel Angst.
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
tibi38  
#5 Geschrieben : Samstag, 23. Dezember 2017 17:43:36(UTC)
tibi38

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 27.11.2016(UTC)
Beiträge: 373
Germany
Wohnort: Europa

Dankte: 46 mal
Es wurde: 24 mal in 24 Beiträgen gedankt

was verstehst du unter Mega Order? > 1000 Euo oder wieviele Nullen
haifun  
#6 Geschrieben : Samstag, 23. Dezember 2017 18:42:24(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

wenn 30 Leute Verkaufsorder mit 10k € oder noich mehr einstellen, dann sorgt das für mehr Angst als wenn man die gestaffelt über mehrere Tage einstellt Kleine Beträge werden schneller aufgekauft wie mehrere grosse

Beispiel Netzis: jeder hat sie schon oft gesehen und niemand hat mitbekommen dass meine 25 Netzis Order schon jede Menge an WMC eingebracht haben. Die Order sind so klein, man sieht sie nicht als Gefahr an

Bearbeitet vom Benutzer Samstag, 23. Dezember 2017 18:44:23(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
tibi38  
#7 Geschrieben : Samstag, 23. Dezember 2017 21:31:10(UTC)
tibi38

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 27.11.2016(UTC)
Beiträge: 373
Germany
Wohnort: Europa

Dankte: 46 mal
Es wurde: 24 mal in 24 Beiträgen gedankt

deine 25er sind fast alle bei mir gelandet, hätte ich auch schon mal auf einmal geschluckt, so zeigen die kleinen Dumpings aber immer einen falschen Wert auf der netzis seite an
Balios  
#8 Geschrieben : Sonntag, 31. Dezember 2017 01:46:11(UTC)
Balios

Rang: Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 16.08.2017(UTC)
Beiträge: 24
Germany

Dankte: 6 mal
Es wurde: 18 mal in 9 Beiträgen gedankt

Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag
Hi, ich hatte mal vorgeschlagen, dass wir eine Tradinggruppe aufmachen und mache deswegen mal den Anfang. Jeder hat so seine eigenen Strategien und kann diese hier vorstellen. Also dann freue ich mich auf rege Teilnahme BigGrin


Na dann fang doch mal an... LOL
haifun  
#9 Geschrieben : Montag, 1. Januar 2018 03:49:24(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Zitat von: Balios Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag
Hi, ich hatte mal vorgeschlagen, dass wir eine Tradinggruppe aufmachen und mache deswegen mal den Anfang. Jeder hat so seine eigenen Strategien und kann diese hier vorstellen. Also dann freue ich mich auf rege Teilnahme BigGrin


Na dann fang doch mal an... LOL

ok, dann fange ich mal an. Jeder kennt den Spruch: Kaufe 1 $, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür. Das bedeutet, wenn ich heute 1Netzi für 80 cent kaufe, dann verkaufe ich den nicht für weniger wie 1,60€.


Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
tibi38  
#10 Geschrieben : Montag, 1. Januar 2018 11:44:59(UTC)
tibi38

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 27.11.2016(UTC)
Beiträge: 373
Germany
Wohnort: Europa

Dankte: 46 mal
Es wurde: 24 mal in 24 Beiträgen gedankt

ist das Fenster mit dem Verdoppeln nicht zu groß gewählt? Und ab wann stößt du ab bei 0?
FlashRevolution  
#11 Geschrieben : Montag, 1. Januar 2018 14:24:26(UTC)
FlashRevolution

Rang: Advanced Member

Gruppe: Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 15.04.2016(UTC)
Beiträge: 83
Mann
Germany
Wohnort: Zuhause ;)

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 8 mal in 5 Beiträgen gedankt

Also das mit der Verdopplungen geht schon ab und an. Bei Netzis direkt weiß ich es nicht, wenn wir aber über allgemeines Trading reden (so hatte ich den ersten Beitrag verstanden.) dann muss ich sagen, hab ich auch sehr sehr gute Erfahrung mit "Mini-Trades" bei denen es gerade mal um 1-10% geht, die aber sehr schnell ausgeführt werden.

Man bekommt zwar allgemein nicht viel raus, aber durch diese schnellen Aktionen und den "Zinseszins-Effekt" erhält man sehr schnell im Gesamten mal 50-!00%, wenn man aufpasst.
Wie bei anderen Trades auch, kann man sich natürlich auch mal verspekulieren, aber bei den kurzen kleinen Trades, ist der Ausfall meist sehr gering und schnell wieder drin.

Wo handelt ihr denn überall?
haifun  
#12 Geschrieben : Montag, 1. Januar 2018 15:42:12(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Zitat von: tibi38 Gehe zum zitierten Beitrag
ist das Fenster mit dem Verdoppeln nicht zu groß gewählt? Und ab wann stößt du ab bei 0?


Wieso sollte ich bei 0 abstossen? Warum sollte der Kurs bis auf 0 gehen? Ich gehe nicht davon aus, dass der Kurs bis 10 cent runter geht, also ist alles im grünen Bereich. Es ist ja nicht wie bei den Losen, wo die Menge enorm ansteigt und der Kurs dadurch immer tiefer geht.
Ausserdem realisiert man so die Verluste und das kommt bei mir gar nicht in die Tüte. Mit meiner Strategie realisiert man nur Gewinne, auch wenn diese etwas auf sich warten lassen können wie die letzten Tage ARDR und NXT gezeigt haben.
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
stef  
#13 Geschrieben : Montag, 1. Januar 2018 17:42:40(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag
]....
Ausserdem realisiert man so die Verluste und das kommt bei mir gar nicht in die Tüte. Mit meiner Strategie realisiert man nur Gewinne, auch wenn diese etwas auf sich warten lassen können....


Diese Strategie funktioniert doch aber nur bei Anlageobjekten die ohnehin eine positive Wertentwicklung haben. Wenn Du aber davon ausgehst, dass sich etwas so oder so nach oben entwickelt... warum solltest Du dann aussteigen nach erfolgter Verdoppelung? Das hört sich für mich absolut unlogisch an.

In so einem Fall würde man doch eher die Strategie "Verluste begrenzen - Gewinne laufen lassen" verfolgen, oder nicht? An der Börse würde man also einfach immer den Stopp-Loss nachziehen und somit die bereits gemachten Gewinne absichern. Damit muss man dann auch nicht Aussteigen wenn der Wert sich verdoppelt hat.

Bearbeitet vom Benutzer Montag, 1. Januar 2018 17:43:34(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

haifun  
#14 Geschrieben : Montag, 1. Januar 2018 17:52:24(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag
]....
Ausserdem realisiert man so die Verluste und das kommt bei mir gar nicht in die Tüte. Mit meiner Strategie realisiert man nur Gewinne, auch wenn diese etwas auf sich warten lassen können....


Diese Strategie funktioniert doch aber nur bei Anlageobjekten die ohnehin eine positive Wertentwicklung haben. Wenn Du aber davon ausgehst, dass sich etwas so oder so nach oben entwickelt... warum solltest Du dann aussteigen nach erfolgter Verdoppelung? Das hört sich für mich absolut unlogisch an.

In so einem Fall würde man doch eher die Strategie "Verluste begrenzen - Gewinne laufen lassen" verfolgen, oder nicht? An der Börse würde man also einfach immer den Stopp-Loss nachziehen und somit die bereits gemachten Gewinne absichern. Damit muss man dann auch nicht Aussteigen wenn der Wert sich verdoppelt hat.
Man kann ja auch nur einen Teil (die Hälfte) nach der Verdopplung wieder verkaufen. Das ist jedem selber überlassen. Wichtig ist nur, dass man keine Verluste realisiert, denn das machen die meisten zittrigen Hände. Oben kaufen und dann unten verkaufen. Schau dir die nächsten Monate bei BTC den Verlauf an, der wird bestimmt durch die ganzen Leute, die endlich mal BTC gekauft haben und sich mit einem fallenden Kurs schwer tun. Sie nehmen lieber einen Verlust in Kauf anstatt zu warten oder tiefer wieder nachzukaufen.
https://www.tradingview.com/x/ENyHJcV1

Bearbeitet vom Benutzer Montag, 1. Januar 2018 18:07:36(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
tibi38  
#15 Geschrieben : Dienstag, 2. Januar 2018 06:53:13(UTC)
tibi38

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 27.11.2016(UTC)
Beiträge: 373
Germany
Wohnort: Europa

Dankte: 46 mal
Es wurde: 24 mal in 24 Beiträgen gedankt

Haifun, das bedeutet, du hast keine untere Grenze zum Aussteigen in deinem Plan? Besser ewig halten bzw. evtl. nachkaufen?
Bei Airberlein wärst du mit 0 raus gegangen (worden). So meinte ich das mit der 0.
Zittrige Hände gehören stets nicht zu diesem Handel, Zu meiner Strategie gehört es ja auch noch, das ich nie Geld setze, was ich wirklich brauche. Dadurch kann man dem Ganzen viel entspannter zuschauen
haifun  
#16 Geschrieben : Dienstag, 2. Januar 2018 15:55:38(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Zitat von: tibi38 Gehe zum zitierten Beitrag
Haifun, das bedeutet, du hast keine untere Grenze zum Aussteigen in deinem Plan? Besser ewig halten bzw. evtl. nachkaufen?
Bei Airberlein wärst du mit 0 raus gegangen (worden). So meinte ich das mit der 0.
Zittrige Hände gehören stets nicht zu diesem Handel, Zu meiner Strategie gehört es ja auch noch, das ich nie Geld setze, was ich wirklich brauche. Dadurch kann man dem Ganzen viel entspannter zuschauen

Deswegen besitze ich keine Aktien, da jede Firma jederzeit Pleite gehen kann. Und ich rechne die nächsten Jahre mit einer steigenden Anzahl an Firmenpleiten, wobei es jede Firma treffen kann. Und jetzt sagt nicht, Mercedes oder VW werden wohl nicht pleite gehen, das hat man 2008 auch von Lehman gesagt.

Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
stef  
#17 Geschrieben : Dienstag, 2. Januar 2018 17:43:09(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag
....
Deswegen besitze ich keine Aktien, da jede Firma jederzeit Pleite gehen kann. Und ich rechne die nächsten Jahre mit einer steigenden Anzahl an Firmenpleiten, wobei es jede Firma treffen kann. Und jetzt sagt nicht, Mercedes oder VW werden wohl nicht pleite gehen, das hat man 2008 auch von Lehman gesagt.


Jeder soll machen was er für richtig hält und mit den Konsequenzen leben. Aber ohne Dir jetzt was böses zu wollen muss ich schon sagen, dass ich das Gefühl habe, dass Du vielleicht nicht so viel Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen hast.

Du investierst nicht in Firmen weil die Pleite gehen können aber in virtuelle Währungen?

Vielleicht ist Dir gar nicht bewusst, dass es sich bei Aktieninvestments in der Regel um eine Investition in Sachwerte handelt. Einer Firma wie VW gehört eben nicht nur das "Know-how" und zahlreiche Patente sondern eben auch Maschinen, Fabriken, Grundstücke, Beteiligungen, usw. usw.

Mit einem Investment in Aktien beteiligst Du Dich an der Firma und damit auch am Erfolg des Unternehmens. Natürlich können einzelne Unternehmen auch in Schieflage geraten. Aktuell kann man ja ganz gut an AirBerlin beobachten wie schnell das gehen kann. Und auch von Karstadt hätte z.B. lange niemand gedacht, dass die mal ernsthafte Probleme bekommen könnten. Deshalb wird ja auch empfohlen eine Streuung vorzunehmen oder direkt über Fonds zu investieren.

Aber bei einer Investition in einer Währung ist das Risiko ja doch ungleich höher. Die Währung wird allein von der "Phantasie" des Marktes getragen. Da steht in Wirklichkeit ja kein echter Wert hinter. Würde ich heute eine Währung erfinden und Dir z.B. 1 Mio "stef´s" zum Preis von 100,- Euro anbieten... Du würdest vermutlich nicht investieren, oder? Bei den Kryptowährungen läuft es aber im Prinzip nicht anders. Natürlich kann es sein, dass z.B. ein Bitcion in zwei Jahren 100.000,- Euro kostet. Es kann aber eben auch sein, dass der Bitcoin nur noch 0,1 Euro wert ist.

Bei der von Dir vorgeschlagenen Strategie besteht jedenfalls grundsätzlich das Risiko des Totalverlustes.
haifun  
#18 Geschrieben : Dienstag, 2. Januar 2018 17:59:41(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag


Du investierst nicht in Firmen weil die Pleite gehen können aber in virtuelle Währungen?

Aber bei einer Investition in einer Währung ist das Risiko ja doch ungleich höher. Die Währung wird allein von der "Phantasie" des Marktes getragen. Da steht in Wirklichkeit ja kein echter Wert hinter. Würde ich heute eine Währung erfinden und Dir z.B. 1 Mio "stef´s" zum Preis von 100,- Euro anbieten... Du würdest vermutlich nicht investieren, oder? Bei den Kryptowährungen läuft es aber im Prinzip nicht anders. Natürlich kann es sein, dass z.B. ein Bitcion in zwei Jahren 100.000,- Euro kostet. Es kann aber eben auch sein, dass der Bitcoin nur noch 0,1 Euro wert ist.

Bei der von Dir vorgeschlagenen Strategie besteht jedenfalls grundsätzlich das Risiko des Totalverlustes.

Nenne es Phantasie, ich nenne es Gier oder aber auch Dummheit. Und die schätzungsweise 15% der Investoren, die antizyklisch handeln nutzen genau das Phänomen der restlichen Bevölkerung.
Ein Coin wird totgeredet (BTC) und alle stürzen sich auf die nächsten steigenden Coins. Irgendwann ist dann da auch wieder ein Level erreicht und alles wechselt wieder zu BTC, da der ja wieder steigt. Naja, man muss sich nur entzscheiden auf welcher Seite man stehen will.
Im übrigen kann ein Coin nicht pleite gehen, er kann nur an Vertrauen verlieren oder uninteressant werden.

Bearbeitet vom Benutzer Dienstag, 2. Januar 2018 18:01:34(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
stef  
#19 Geschrieben : Dienstag, 2. Januar 2018 23:51:01(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag
....
Im übrigen kann ein Coin nicht pleite gehen, er kann nur an Vertrauen verlieren oder uninteressant werden.


Und damit wertlos werden!

Mit zyklisch oder antizyklisch hat das was Du da vorschlägst ja erst mal überhaupt gar nichts zu tun.

Wie erwähnt gibt es ja die Strategie "Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen". Das bedeutet ja nicht anderes als mit Stopp-Kursen sein Risiko zu minimieren und gleichzeitig trotzdem von Kursaufschwüngen nahezu unbegrenzt profitieren zu können.

Deine Strategie lautet aber "Gewinne begrenzen, Verluste laufen lassen" und diese ist am Markt nicht sehr verbreitet - ich habe zumindest zuvor noch nie etwas von dieser Strategie gehört. Denn das bedeutet ja, dass Du aussteigst sobald Du einen gewissen Gewinn erreicht hast (bei der anderen Strategie würde man weitere Gewinne einfach mitnehmen) und Verluste ggf. so lange ansammelst bis sie bei 100 Prozent liegen und nichts mehr übrig ist.

Du kannst natürlich gerne so handeln.... aber für mich klingt das irgendwie etwas.... ähm.... verrückt ;-)
tibi38  
#20 Geschrieben : Mittwoch, 3. Januar 2018 14:36:32(UTC)
tibi38

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 27.11.2016(UTC)
Beiträge: 373
Germany
Wohnort: Europa

Dankte: 46 mal
Es wurde: 24 mal in 24 Beiträgen gedankt

stef,
wie sieht es um deine Strategie aus?
Du teilst ja hier gewaltig aus und da wüsste ich schon mal gerne was von dir.

haifun,
wenn deine Coin von allen Plattformen verschwindet, dann ist er doch wertlos oder?
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
2 Seiten12>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.541 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error