Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
3 Seiten<123>
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
MSF  
#21 Geschrieben : Montag, 23. Juli 2018 10:22:32(UTC)
MSF

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 30.04.2016(UTC)
Beiträge: 360
Germany

Es wurde: 13 mal in 13 Beiträgen gedankt

Teure News u.ä. werden keinen neuen Nutzer bringen. Du wirst im Prinzip auf fast jeder Seite damit überflutet.
Das Geld wäre sinnlos verpulvert.

Es fehlt ein Alleinstellungsmerkmal was die Seite vor allem für Dritte die nie was von paid4 und co. gehört haben, interessant machen tut.

Wer dazu ein grandiose Idee hat kann es ja gern hier reinschreiben
Surftipps
MrChicken  
#22 Geschrieben : Montag, 23. Juli 2018 11:05:41(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 320
Mann
Germany

Dankte: 40 mal(e)
Es wurde: 37 mal in 28 Beiträgen gedankt

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
[...]
Wie soll das sonst funktionieren? Wenn jemand sagt, dass er die afd ganz toll findet, dann müssen wir das aushalten - selbst wenn wir anderer Meinung sind. Gleiches gilt selbstverständlich wenn jemand Die Linke wählt. Beide Parteien zusammen kommen laut aktuellen Emnid und Forsa Umfragen (21.07.18) auf immerhin 25 Prozent. Soll jetzt jeder aus dieser Gruppe der sich äußert hier ausgeschlossen werden? Ein viertel der Wähler hat dann hier keine Stimme mehr - weil einige das nicht aushalten oder es unangenehm finden? Und was ist mit der CSU - aus deren Reihen man hört, dass es keine Partei rechts von denen geben soll? Es liegt doch nicht an uns zu entscheiden, ob ein mündiger Bürger aus welchen Gründen auch immer (möglicherweise aus unserer Sicht auch aus den falschen Gründen) sein Kreuz bei einer Partei macht.


Ne... Ne ne ne BigGrin Ich wollte mit meinem Beitrag nicht sagen das es hier eine komplette Schattendemokratie geben soll. Die Parteien die wählbar sind sind legitmiert. Wenn einer da sein Kreuz macht und ich genau die politisch gegenteilige Partei wähle, denke ich mir: "Was kümmert es die deutsche Eiche....."

Von mir aus kann hier jeder AfD wählen. Wäre dann halt so. Aber in der SB kommen teilweise Aussagen, bei denen ich mir die Augen mit Seife auswaschen möchte... Ich glaube auch wenn die Gruppen die dort angesprochen werden das hier lesen könnten, würden die auf jeden Fall nach dem Rechtsstaat rufen.

Ist jetzt aber auch egal, ich besuch die SB hier nur noch sporadisch und habe, wie Rainbowdash geschrieben hat, schon keine Lust mehr dagegen zu argumentieren.

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag

Ich finde auch, dass Bubu gerne häufiger "sichtbar" hier unterwegs sein dürfte. Auf der anderen Seite ist es mir natürlich lieber, dass er im Hintergrund werkelt als stundenlang in der SB "festzuhängen". Und wenn wir ehrlich sind... es gab ja auch schon Zeiten wo Bubu deutlich häufiger in der SB geschrieben hat. Ich kann jetzt nicht unbedingt behaupten, dass dadurch irgendwie besondere Impulse durch die Interaktion mit den anderen Schreibern freigesetzt wurden.


Woran?
Ganz einfache Frage: Woran werkelt Bubu gerade im Hintergrund?
Wieso erfahre ich das von dir?
Wieso gibt es nicht mal eben einen Satz von Bubu in der SB á la: "Leute ich bastel gerade an einem Punkt von der Todo-Liste. Sollte hoffentlich in 2-4 Wochen fertig sein."?
Oder einfach mal ein: "Momentan ist nichts von der Todo in Arbeit"?
Oder ein "Guten Morgen an alle"?

Überdeute meine Bitte nach mehr Anwesenheit von Bubu nicht. Ich will nicht das er hier 24 h aktiv ist oder den ganzen Tag in der SB hängt. Ich weiß selbst das man dann nur halb an neuen Entwicklungen arbeitet. Ich weiß auch (oder glaube zu wissen) das Bubu von Netzis.de noch nicht leben kann. Klar muss er auch an anderen Projekten arbeiten.

Aber man hört als normaler User von Bubu GAR NICHTS MEHR.

Und das kann nicht sein.

Ich will doch nur ein Lebenszeichen Laugh
thanks 1 Benutzer dankte MrChicken für diesen Nützlichen Beitrag.
Puhdys am 23.07.2018(UTC)
stef  
#23 Geschrieben : Montag, 23. Juli 2018 12:37:58(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 861
Germany

Dankte: 16 mal
Es wurde: 128 mal in 103 Beiträgen gedankt

Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag
...
Von mir aus kann hier jeder AfD wählen. Wäre dann halt so. Aber in der SB kommen teilweise Aussagen, bei denen ich mir die Augen mit Seife auswaschen möchte... Ich glaube auch wenn die Gruppen die dort angesprochen werden das hier lesen könnten, würden die auf jeden Fall nach dem Rechtsstaat rufen.


Dann verstehe ich die relativ heftige Kritik jetzt aber nicht. Wenn Du mit den Aussagen bei denen man sich die Augen mit Seife auswaschen möchte die gleichen Aussagen meinst wie ich, dann sind diese für die User die sie getätigt haben nicht folgenlos geblieben. Was erwartest Du denn noch? Also was müsste passieren damit Du mit dem Ergebnis zufrieden bist? Vielleicht kann man da ja noch Verbesserungen vornehmen.

Es wird hier allerdings nicht sowas wie einen öffentlichen Pranger geben. Von verhängten Sanktionen erfährt nur der betroffene User und nicht die Community. Das wird auch zukünftig so bleiben. Ein "verwarnter" User soll nicht automatisch das Gesicht verlieren (gibt ja auch noch "Vergehen" die nicht ganz so extrem sind) und es soll auch keine Diskussion angefacht werden warum User A gesperrt wurde und User B nicht. Und es soll auch Äußerungen wie "der User wurde nur gesperrt weil ich ihn gemeldet habe" vorgebeugt werden.

Ich meine ja auch, dass die Qualität der Äußerungen sich hier in den letzten Tagen deutlich verbessert hat. Natürlich sind da noch immer viele Dinge bei mit denen andere und auch ich inhaltlich überhaupt nicht konform gehen können - aber das ist ja dann wieder der Bereich Meinungsfreiheit. Beleidigungen oder sonstige Ausfälle sind doch jetzt eigentlich nicht mehr festzustellen.


Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag

Woran?
Ganz einfache Frage: Woran werkelt Bubu gerade im Hintergrund?
Wieso erfahre ich das von dir?
Wieso gibt es nicht mal eben einen Satz von Bubu in der SB á la: "Leute ich bastel gerade an einem Punkt von der Todo-Liste. Sollte hoffentlich in 2-4 Wochen fertig sein."?
Oder einfach mal ein: "Momentan ist nichts von der Todo in Arbeit"?
Oder ein "Guten Morgen an alle"?

Überdeute meine Bitte nach mehr Anwesenheit von Bubu nicht. Ich will nicht das er hier 24 h aktiv ist oder den ganzen Tag in der SB hängt. Ich weiß selbst das man dann nur halb an neuen Entwicklungen arbeitet. Ich weiß auch (oder glaube zu wissen) das Bubu von Netzis.de noch nicht leben kann. Klar muss er auch an anderen Projekten arbeiten.

Aber man hört als normaler User von Bubu GAR NICHTS MEHR.

Und das kann nicht sein.

Ich will doch nur ein Lebenszeichen Laugh


Ich habe Dir doch zugestimmt - Bubu dürfte sich auch meinetwegen häufiger hier "sichtbar" machen. Da sind wir uns doch schon mal völlig einig.

Und ich habe nicht gesagt, dass Bubu im Hintergrund werkelt - das würde ich ohne Legitimation durch ihn auch nie machen. Ich habe nur geschrieben, dass es mir lieber ist wenn er im Hintergrund bastelt als in der SB zu hängen - ich weiss ja selbst wie schnell man sich da verliert ;-)

Jedem wird klar sein (Du gehst ja auch selbst davon aus), dass Bubu Netzis nicht als "Vollzeitjob" betreibt. Dafür wäre das Projekt einfach auch noch viel zu überschaubar. Er hat also auch andere Verpflichtungen. Und jeder Seitenbetreiber weiß ja auch, dass man nie 24/7 an dem Projekt arbeitet. Es gibt ja auch noch ein Leben außerhalb. Viele Betreiber externer Seiten haben schon um Verständnis dafür gebeten, dass sie auch noch ein Privatleben haben. Das gleiche sollte man natürlich auch Bubu zugestehen.

Und auch hier ist es ja nicht so, dass ich irgendwie weltfremd wäre. Ich weiß genau was Du meinst und stimme Dir da auch zu - es wäre schöner gewesen wenn Bubu etwas offenen kommuniziert hätte, dass er einige Zeit nicht so umfangreich für das Projekt zur Verfügung steht. Das ist nicht optimal gelaufen und auch Bubu wird sicher versuchen das zukünftig zu verbessern. Ich denke er wird sich spätestens zum Ende dieser Woche auch wieder hier blicken lassen und dann wohl auch mal einen "Guten Tag" wünschen.

Aber jetzt mal abgesehen davon - eine zündende Idee für Netzis ist jetzt in diesem Thread auch noch nicht aufgeführt worden. Das ein Admin vielleicht nicht so oft in der SB oder dem Forum unterwegs ist wie sich das mancher wünscht... das ist ein Nebenkriegsschauplatz. Natürlich ist das auch wichtig - aber das weiterkommen des Projekts hängt doch schon auch an anderen Faktoren. Ich mag gar nicht immer den Vergleich ziehen - aber es gab auch in der Geschichte von klamm Zeiten... da war der Admin nicht sonderlich viel für die User da. Am Erfolg der Seite hat das damals wenig geändert.

Vielleicht bringt der Blog-Bereich ja doch noch Schwung in das ganze. Für mich persönlich ist der Unterschied zwischen Blog und Forum nicht so gravierend. Auf der anderen Seite kenne ich mich im Blog-Bereich auch nicht so gut aus wie viele andere. Und wenn es einfacher wäre über diesen Weg sinnvollen Content zu erzeugen - dann wäre mir das auch recht.
Bububoomt  
#24 Geschrieben : Montag, 23. Juli 2018 13:33:56(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,230
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 139 mal in 86 Beiträgen gedankt

Habe nur die ersten Posts gelesen zur Info, denke stef hat da schon einiges zu gesagt.

Also die ToDo ist ja in erster Linie da damit ich wünsche der User kenne und ihr auch Möglichkeit habt zu sehen was ich davon nicht Umsetze, eventuell Umsetze und auf jedenfall Umsetze bzw. unter bestimmten Bestimmungen (genug User, genug Aktivität...)

Hatte da ja auch schon mehrfach gesagt das ich ja auch eigene Sacheb habe wie die Steemintegration die dann auch Teils vorrang haben, die Änderungen für DSGVO und SB Meldenfunktion hatten Vorrang. Leider war das bei der SB nötig geworden.

Habe dann auch den SSV Bonus eingebaut mit der Hoffnung einen weiteren Anreiz zum Werben zu bieten, denn wenn man sieht oh da fehlt nur ne Handvoll User für nächste Stufe dachte ich mir das die User Freunde werben, schlieslich ist der Refverdienst dann ja auch höher.

Inhalte für die Startseite ist leider nicht eibfach, kostenlose Sachen sind leider eher Müll oder eher Werbung als das es Inhalt ist. Daher hoffe ich ja das mal mehr User die Bligfunktion Nutzen und man dies ein wenig als Newsbereich Nutzen kann. Damit könnten User in verbindung mit Steem sicherlich auch was verdienen. Es gibt bei Steem ja manche die mit einem Post duttende oder gar hunderte Dollar machen. Zwar ist das eher Ausnahme aber mit der Community hier wäre einiges Möglich, für Schreiber aber auch für Voter.

Also meldet euch auf steemit.com an, dauert bis der Account erstellt wird, da die Kosten dafür übernommen werden aus einem Pot der wohl immer wieder Aufgefüllt wird!!

Es wird in Kürze euch dazu eine Aktion geben und gut ist wenn ihr dann schon einen Account habt!

Habe ich nun was vergessen!?
Bububoomt  
#25 Geschrieben : Montag, 23. Juli 2018 13:37:11(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,230
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 139 mal in 86 Beiträgen gedankt

Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag

Aber man hört als normaler User von Bubu GAR NICHTS MEHR.

Und das kann nicht sein.

Ich will doch nur ein Lebenszeichen Laugh


Schreib mir ne PN ;) obwohl muss ja schon so viele immer bearbeiten ;)

haifun  
#26 Geschrieben : Montag, 23. Juli 2018 13:40:58(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 710
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 26 mal(e)
Es wurde: 41 mal in 36 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag

Aber man hört als normaler User von Bubu GAR NICHTS MEHR.

Und das kann nicht sein.

Ich will doch nur ein Lebenszeichen Laugh


Schreib mir ne PN ;) obwohl muss ja schon so viele immer bearbeiten ;)


Er lebt Wub Woot
Netzis tauschen | 75% Refback
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
MrChicken  
#27 Geschrieben : Montag, 23. Juli 2018 16:07:33(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 320
Mann
Germany

Dankte: 40 mal(e)
Es wurde: 37 mal in 28 Beiträgen gedankt

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Wenn Du mit den Aussagen bei denen man sich die Augen mit Seife auswaschen möchte die gleichen Aussagen meinst wie ich, dann sind diese für die User die sie getätigt haben nicht folgenlos geblieben. Was erwartest Du denn noch?
[...]
Von verhängten Sanktionen erfährt nur der betroffene User und nicht die Community.

Merkste selbst ne? Laugh Wenn da wirklich was passiert ist, dann erwarte ich nichts mehr. Aber da ich nicht erfahren habe das etwas passiert ist, erwartete ich bis eben das was passiert Laugh LOL

Ich wollte das Thema SB ja sowieso schon vor 3 Beiträgen abschließen. Das tue ich nun auch *g*

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag

Aber jetzt mal abgesehen davon - eine zündende Idee für Netzis ist jetzt in diesem Thread auch noch nicht aufgeführt worden. Das ein Admin vielleicht nicht so oft in der SB oder dem Forum unterwegs ist wie sich das mancher wünscht... das ist ein Nebenkriegsschauplatz. Natürlich ist das auch wichtig - aber das weiterkommen des Projekts hängt doch schon auch an anderen Faktoren. Ich mag gar nicht immer den Vergleich ziehen - aber es gab auch in der Geschichte von klamm Zeiten... da war der Admin nicht sonderlich viel für die User da. Am Erfolg der Seite hat das damals wenig geändert.

Vielleicht bringt der Blog-Bereich ja doch noch Schwung in das ganze. Für mich persönlich ist der Unterschied zwischen Blog und Forum nicht so gravierend. Auf der anderen Seite kenne ich mich im Blog-Bereich auch nicht so gut aus wie viele andere. Und wenn es einfacher wäre über diesen Weg sinnvollen Content zu erzeugen - dann wäre mir das auch recht.


Das Problem mit zündenden Geschäftsideen ist ja: Wenn ich eine Idee hätte würde ich sie selbst umsetzen BigGrin

Vielleicht sollte man (abgesehen von einigen Forenbereichen) mal darüber nachdenken ob es pro Beitrag nicht 1 Netzi gibt. Mindestzeichenanzahl usw. kann man von mir aus ja alles berücksichtigen. Und damit es nicht ganz so leicht nachvollziehbar ist, gibt es die Netzis erst gesammelt um Mitternacht. Vielleicht wäre dann ja mehr im Forum los (für große Themen mag ich das Forum sowieso lieber als die SB).

Was bei Klamm glaube ich gut ankommt ist die Newsfunktion. Da wird glaube ich noch relativ viel kommentiert. Vielleicht könnte man ja ein Script schreiben das jeden Tag 1 Schlagzeile ins Forum bringt, damit man darüber diskutieren kann.
Könnte auch von einem User passieren, aber ich wüsste gar nicht worüber die Leute reden wollen. Haifun und ich waren vor ein paar Monaten noch mit dem Thema Kryptowährungen in der SB sehr präsent. Da kam dann immer nur "Öhhhh schon wieder Kryptowährungen". Aber was die Leute sonst gerne lesen wollen kam nicht. Mit mir kann man sich auch über das Liebesleben von Waldameisen bei Südwind unterhalten. Aber nicht immer ich muss jede Unterhaltung starten....

Das Ding ist auch: Die Leute sind faul. (schön so ein Satz von mir nachdem letzten Satz im Absatz davor Laugh) Ich meine damit aber: Es sollen lieber andere arbeiten damit man selbst Geld verdient. Viele wollen Ihre Netzis auch teurer verkaufen als sie sie bekommen haben (das ist übrigens auch ein Grund warum ich noch gegen Vernichtungsmaßnahmen bin: Netzis sollen kein Spekulationsobjekt werden). Ich kann ja verstehen das jeder oder fast jeder so sehr auf profit aus ist, dass sich alles lohnen muss, aber wie man die User genau da abholt weiß ich leider auch nicht.

Doch ein Vorschlag: Überarbeiten der Transfer-Freischaltung. Vielleicht per speziellem Formular. Oder das der User in seinem Account einen Haken setzen kann und Bubu nur eine Liste der noch offenen Anträge hat. Ich finde die Lösung im Forum irgendwie unglücklich. Auch das da aktive User durchs Raster rutschen können oder manchmal länger auf Ihre Freigabe warten müssen.

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
Inhalte für die Startseite ist leider nicht eibfach, kostenlose Sachen sind leider eher Müll oder eher Werbung als das es Inhalt ist. Daher hoffe ich ja das mal mehr User die Bligfunktion Nutzen und man dies ein wenig als Newsbereich Nutzen kann. Damit könnten User in verbindung mit Steem sicherlich auch was verdienen. Es gibt bei Steem ja manche die mit einem Post duttende oder gar hunderte Dollar machen. Zwar ist das eher Ausnahme aber mit der Community hier wäre einiges Möglich, für Schreiber aber auch für Voter.

Also meldet euch auf steemit.com an, dauert bis der Account erstellt wird, da die Kosten dafür übernommen werden aus einem Pot der wohl immer wieder Aufgefüllt wird!!

Es wird in Kürze euch dazu eine Aktion geben und gut ist wenn ihr dann schon einen Account habt!

Habe ich nun was vergessen!?


Ich weiß zwar wirklich noch nicht worüber ich schreiben soll, aber ich habe mich tatsächlich schon bei Steem angemeldet. Warte auch noch auf die Accountfreigabe.

Dann komme ich mal mit einem Verbesserungsvorschlag: Ich finde den Blogbereich noch sehr unübersichtlich. Ich weiß auch gar nicht: Sind das was auf der Startseite eingebunden wird die Blogs von allen Usern? Heißt das da gibt es noch gar keine anderen Beiträge aus den deinen?
Kann ich Usern folgen, damit ich bei deren neuen Blogbeiträgen diese Benachrichtungsglocke bekomme? Werde ich über Kommentare benachrichtigt?



Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag

Aber man hört als normaler User von Bubu GAR NICHTS MEHR.

Und das kann nicht sein.

Ich will doch nur ein Lebenszeichen Laugh


Schreib mir ne PN ;) obwohl muss ja schon so viele immer bearbeiten ;)



Jetzt versteh ich warum meine User immer so laut schreien: Weil es funktioniert Laugh
Genau mit sowas wie PN schreiben möchte ich dich nur für ein Lebenszeichen nicht nerven. Nachher kriegst du hier noch von jedem User so eine PN. Da kommt man ja auch zu nichts mehr.
Bububoomt  
#28 Geschrieben : Montag, 23. Juli 2018 19:23:49(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,230
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 139 mal in 86 Beiträgen gedankt

Bzgl. Netzis Menge,

Hier scjeiden sich die Geister, das Volumen müsste aber mehr werden, damit eine große Loseseite Netzis einbauen würde, da genug vorhanden sein müssten für größere JP Auszahlungen.

Solange ja auch die Aktivität bleibt ist das auch ok. Und geshreddert wird ja auch, wenn mehr User da sein werden, dann wird die Verlosung größer ausfallen und mehr gesetzt... es wird mehr Premium geben, für d3n Bloggingbereich, was ich aber aktuell nicht mache damits erstmal genutzt wird.

Folgen, Beitragsmeldung etc sind geplant, auch abbonieren von Tags. Daher aktuell alle beiträge auf der Startseite und es hat sich noch keiner ran gewagt bis auf einen Testbeitrag.

Post erstellen und Posten im Forum wied beim NAB berücksichtigt, es gibt also indirekt schon eine gewisse Netzisvergütung.

Ja das war scherz mit PN.
Aber Lebenszeichen sieht man auch wenn AZs erfolgen, News.... nur SB bin ich selten, weil das mich oft sehr aufhält wenn ich anfange zu posten.
stef  
#29 Geschrieben : Montag, 23. Juli 2018 21:28:02(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 861
Germany

Dankte: 16 mal
Es wurde: 128 mal in 103 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
....
Aber Lebenszeichen sieht man auch wenn AZs erfolgen, News.... nur SB bin ich selten, weil das mich oft sehr aufhält wenn ich anfange zu posten.


Der Vorstandschef eines DAX-Konzerns meldet sich ja auch nicht täglich öffentlich bei seinen Kunden. Ich kann also gut verstehen, dass Du die SB nicht so häufig nutzt. Ich glaube auch nicht, dass es einen wirklichen Vorteil bringt - es wird vermutlich nur noch mehr Diskussionen geben ;-)

Gut... man könnte jetzt sagen, dass Netzis ja nicht mit einem DAX-Konzern vergleichbar ist. Dazu kann ich nur sagen: noch nicht! BigGrin

AquariumDino  
#30 Geschrieben : Dienstag, 24. Juli 2018 05:04:10(UTC)
AquariumDino

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 23.10.2017(UTC)
Beiträge: 190

Dankte: 9 mal
Es wurde: 15 mal in 13 Beiträgen gedankt

Kannst du nicht zb auch nen blogeintrag direkt zu nem forums beitrag machen ?

das beides da ist ?
stef (6.8.2018, 14:00:55) :
Das sind doch mal interessante News. Man kann wenigstens nicht behaupten, dass sich hier nichts tun würde.
Bububoomt  
#31 Geschrieben : Dienstag, 24. Juli 2018 05:19:13(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,230
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 139 mal in 86 Beiträgen gedankt

Nein und das macht nicht so den Sinn, auch wenn vielleicht für Manche der Unterschied nicht so groß zu sein Scheint ist er da.

Forum ist ja wirklich an eine Kommunikation angeleht, in der Regel Diskussion oder Ratsuche etc.

Beim Bloggen gehts eigentlich mehr ums Informieren, eine direkte Rückmeldung vom Leser erwartet man in der Regel nicht. Wenn dann eher etwas kurzes wie das es einem gefällt, das man sich bedankt...

Zudem müsste ich dafür schon in die Forensoftware eingreifen und bei jedem Update dessen drauf achten das ich das nicht überschreibe.

Und automatisch zudem eh nicht, jeder User soll darüber die Kontrolle behalten, da Forenbeiträge immer bearbeitet werden können und auch gelöscht(soll aber auch die Ausnahme bleiben). Bei Steem ist das nicht der Fall, denn einmal in der Blockchain, immer in der Blockchain.

AEV-Panther  
#32 Geschrieben : Dienstag, 24. Juli 2018 06:52:42(UTC)
AEV-Panther

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 15.04.2016(UTC)
Beiträge: 54
Mann
Germany

Es wurde: 7 mal in 7 Beiträgen gedankt

schön von dir zu hören bubu, dafür war der thread ja da - zum einen um was von dir zu hören und damit auch für alle sichtbar dass alles im grünen Bereich ist :-)
Tsumi  
#33 Geschrieben : Dienstag, 24. Juli 2018 08:32:52(UTC)
Tsumi

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 15.04.2016(UTC)
Beiträge: 698
Mann
Germany
Wohnort: Mainz

Dankte: 16 mal(e)
Es wurde: 82 mal in 69 Beiträgen gedankt

Ich glaube, dass Bubu nebenher noch zu viel zu tun hat (mit Netzis) um sich wirklich auf anderes zu konzentrieren. Daher fande ich es ehrlich gesagt nicht schlimm, dass keine Forenbeiträge mehr kamen. Neben dem ganzen Support (pn, Freischaltungen, Auszahlungen, die diversen anderen Seiten z.b. Wechselmarkt) usw. usw. wundere ich mich sowieso wie er das jeden Tag alleine? schafft, wenn das hier nicht mal hauptberuflich gemacht wird.

Wenn ich ne PN geschrieben habe, war fast umgehend ne Rückmeldung da, dafür wird ja nunmal auch wieder die aktuelle Arbeit unterbrochen etc.

Klar ist noch bei netzis wenig los. Scheinbar sind zu wenig interessante Forenbeiträge da. Es gibt unzählige Foren, auch welche wo man beim Erstellen nichts verdient und dennoch ist da mehr los.

Mfg
UserPostedImage
Knorre  
#34 Geschrieben : Mittwoch, 25. Juli 2018 06:17:03(UTC)
Knorre

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.04.2016(UTC)
Beiträge: 424
Mann
Germany
Wohnort: Stuttgart

Dankte: 36 mal(e)
Es wurde: 14 mal in 12 Beiträgen gedankt

Guten Morgen,
jetzt melde ich mich halt auch mal zu Wort. Ich war damals einer der ersten User hier und mich hat direkt Bubus Engagement überzeugt. Daher habe ich auch direkt in Anteile investiert, und das bei einer sehr neuen Seite.
Wenn man Fragen hat oder etwas nicht klappt, hat man sehr schnell eine Antwort von ihm und das Problem ist gelöst. Dafür möchte ich mich hier auch einfach kurz bedanken, das ist in der Paid4Welt nicht selbstverständlich.

Zu Netzis selbst: Ich habe auch gehofft das es schneller wächst und ein größerer „Hype“ entsteht. Aber ich glaube für eine schnellereres Wachstum fehlt einfach das Alleinstellungsmerkmal. Ich selbst habe früher einige Refs geworben, aber das lohnt sich hier kaum. Muss ich leider sagen.
Ich denke aber vielleicht sollten die User in dieser „speziellen Community“ etwas für die Seite tun. Jeder hat etwas davon, wenn Netzis bekannter wird und viel mehr User hat.

Konkreter Vorschlag: Als erstes liked jeder die Seite auf Facebook (der möchte) https://www.facebook.com/Netzis/ und teilt die Seite mit seinen Freunden. Es wäre auch schön wenn auf Facebook etwas mehr Neuigkeiten gepostet werden, eventuell sollte Bubu hier einen Moderator einsetzen wenn er nicht selbst dazu kommt. Auch ein Twitter Account erzielt eine große Reichweite.

Als nächsten Schritt schlage ich eine Refaktiv Rally vor, kann allerdings nicht beurteilen wie groß der Programmieraufwand dafür ist. Wenn es umsetzbar ist, schlage ich vor wir sammeln in der Community einen gewissen Zeitraum an Spenden und Bubu haut das gleiche nochmal obendrauf. Ich denke so kommt ein ordentlicher Pott zusammen und ich hoffe das reizt die Leute wieder zum Werben.
stef  
#35 Geschrieben : Mittwoch, 25. Juli 2018 11:21:15(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 861
Germany

Dankte: 16 mal
Es wurde: 128 mal in 103 Beiträgen gedankt

Zitat von: Knorre Gehe zum zitierten Beitrag
...
Es wäre auch schön wenn auf Facebook etwas mehr Neuigkeiten gepostet werden, eventuell sollte Bubu hier einen Moderator einsetzen wenn er nicht selbst dazu kommt. Auch ein Twitter Account erzielt eine große Reichweite.


Es schadet sicher nicht, wenn die User die Facebook nutzen dort auch für eine "Verlinkung" zu Netzis sorgen. Ich würde jedoch dringend davon abraten auf Facebook andere oder mehr News zu veröffentlichen als auf Netzis.de selbst. Wenn ich als User das Gefühl bekomme, dass ich mir die Information an verschiedenen Stellen abholen muss - dann empfinde ich das doch eher als nervig


Zitat von: Knorre Gehe zum zitierten Beitrag
...
Als nächsten Schritt schlage ich eine Refaktiv Rally vor, kann allerdings nicht beurteilen wie groß der Programmieraufwand dafür ist. Wenn es umsetzbar ist, schlage ich vor wir sammeln in der Community einen gewissen Zeitraum an Spenden und Bubu haut das gleiche nochmal obendrauf. Ich denke so kommt ein ordentlicher Pott zusammen und ich hoffe das reizt die Leute wieder zum Werben.


Das Problem bei solchen Rallys ist doch, dass man damit hier in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht hat. Programmieraufwand dürfte dafür fast keiner anfallen - da ja alles vorhanden ist. Ich glaube auch, dass es nicht damit getan ist, dass User spenden. Das könnte neue User vielleicht sogar abschrecken. Wer sich für Paid4 interessiert will ja nicht spenden sondern "verdienen".

Jetzt habe ich etwas getan was ich sehr ungerne mache. Es ist natürlich leicht zu sagen "das geht nicht" so lange man keine eigenen Vorschläge macht. Aber ich habe auch schon so viele überlegt. Und es wurde ja auch schon einiges versucht - leider ohne großen Erfolg.

MrChicken  
#36 Geschrieben : Mittwoch, 25. Juli 2018 11:31:21(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 320
Mann
Germany

Dankte: 40 mal(e)
Es wurde: 37 mal in 28 Beiträgen gedankt

Zitat von: Knorre Gehe zum zitierten Beitrag

Konkreter Vorschlag: Als erstes liked jeder die Seite auf Facebook (der möchte) https://www.facebook.com/Netzis/ und teilt die Seite mit seinen Freunden. Es wäre auch schön wenn auf Facebook etwas mehr Neuigkeiten gepostet werden, eventuell sollte Bubu hier einen Moderator einsetzen wenn er nicht selbst dazu kommt. Auch ein Twitter Account erzielt eine große Reichweite.


Also ich glaube ja, dass Twitter und Facebook für eine Webseite die Forum und SB anbieten kein großer Vorteil sind. Man kann ja auf der Webseite schon kommunizieren. Außerdem binden die ganzen Social Media Accounts ja noch mehr Zeit des Betreibers.

Zitat von: Knorre Gehe zum zitierten Beitrag

Als nächsten Schritt schlage ich eine Refaktiv Rally vor, kann allerdings nicht beurteilen wie groß der Programmieraufwand dafür ist. Wenn es umsetzbar ist, schlage ich vor wir sammeln in der Community einen gewissen Zeitraum an Spenden und Bubu haut das gleiche nochmal obendrauf. Ich denke so kommt ein ordentlicher Pott zusammen und ich hoffe das reizt die Leute wieder zum Werben.


Finde ich eine gute Idee. Spenden ist aber glaube ich fast gar nicht nötig: https://www.netzis.de/apiaccount/APINP.aspx?id=5

Habe auch noch eine konkrete Idee: Der Wechselkurs beim Umtauschen in Netzis sollte automatisiert werden. Bubu bietet beim Wechselmarkt ja selbst eine Schnittstelle an. Aktuell wird dort auch nur sehr wenig getauscht.

Außerdem sollte man das mit der SSL Verschlüsselung dringend in Angriff nehmen. Chrome markiert seit neuestem HTTP Seiten als unsicher.

Bubu nur mal aus neugier: Hast du eigentlich ein Backend oder musst du zum Bearbeiten (z.B. vom Wechselkurs bei der Auszahlung in Netzis) immer hardcoden?
stef  
#37 Geschrieben : Mittwoch, 25. Juli 2018 12:16:46(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 861
Germany

Dankte: 16 mal
Es wurde: 128 mal in 103 Beiträgen gedankt

Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag
...
Habe auch noch eine konkrete Idee: Der Wechselkurs beim Umtauschen in Netzis sollte automatisiert werden. Bubu bietet beim Wechselmarkt ja selbst eine Schnittstelle an. Aktuell wird dort auch nur sehr wenig getauscht.
...


Das finde ich gut.
Der Pot wurde ja auch schon mal in der SB angesprochen. Das ist zwar jetzt kein Vermögen dort - aber doch schon eine ganz nette Summe. Und Netzis im "Umlauf" sind ja auf jeden Fall besser als Netzis im "Keller" ;-)

Aber vermischt Du jetzt etwas?

Es gibt doch diesen Netzis-Pot für Aktionen. Dort steht ja auch: "Dieses Guthaben wird für unterschiedliche Aktionen, Wettbewerbe etc. genutzt, so das dafür keine Netzis generiert werden.". Das hat ja mit "Wechselkursen" erst mal nichts zu tun. Wenn die Netzis für Aktionen verwendet werden spielt es ja keine Rolle wie der Wechselkurs ist.

Der Wechselkurs spielt doch erst eine Rolle wenn jemand sein Guthaben in Netzis tauscht. Das wird beim aktuellen Kurs ja keiner machen. Dort ist ja eigentlich sogar eine Automatisierung vorgesehen. Zumindest steht dort ja " (Wird momentan manuell gepflegt! Später automatisiert)".

Aber wenn man den Kurs jetzt automatisch anpasst, dann führt das ja vermutlich dazu, dass die Netzis dann auch häufiger getauscht werden. Dann sind weniger im Pot und das würde dann doch auch für Aktionen fehlen.

Man müsste doch eigentlich entscheiden ob man die Netzis nutzt um Guthaben umtauschen zu können ODER um Aktionen zu starten.
kongsash  
#38 Geschrieben : Mittwoch, 25. Juli 2018 14:57:49(UTC)
kongsash

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 406
Mann
Germany
Wohnort: Harrislee

Dankte: 21 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 41 Beiträgen gedankt

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag

Man müsste doch eigentlich entscheiden ob man die Netzis nutzt um Guthaben umtauschen zu können ODER um Aktionen zu starten.


Sind doch zwei unterschiedlich Töpfe
stef  
#39 Geschrieben : Mittwoch, 25. Juli 2018 16:34:18(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 861
Germany

Dankte: 16 mal
Es wurde: 128 mal in 103 Beiträgen gedankt

Zitat von: kongsash Gehe zum zitierten Beitrag
....
Sind doch zwei unterschiedlich Töpfe


Das schon - aber ich hatte es so verstanden, dass MrChicken da einen Topf draus machen möchte. Wobei ich jetzt beim nochmaligen lesen festgestellt habe, dass er davon kein Wort geschrieben hat - also fand das vermutlich alles in meinem Kopf statt. ;-)

Aber ich hatte deshalb ja auch extra gefragt:

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
...
Aber vermischt Du jetzt etwas? ...


Dann sehe ich allerdings den Vorschlag den "normalen" AktionsPot alleine zu verwenden (also diesen: https://www.netzis.de/apiaccount/APINP.aspx?id=5) doch etwas kritisch. Da kommt doch dann nicht sooo viel zusammen (im Vergleich dazu wenn man die Töpfe vereinen würde).

Wenn aktuell (aufgrund des schlechten Umrechnungskurses) niemand sein Guthaben in Netzis aus dem Tausch-Topf wechselt, dann kann man ja auch überlegen ob man entweder den Kurs anpasst (automatisiert - wie vorgeschlagen wurde) oder den Topf einfach gleich komplett bleiben lässt (kann doch jeder sein Guthaben auch über wechselmarkt tauschen (dann sollte man vielleicht eher die Auszahlungen dahin automatisieren).

Eine Zusammenlegung der Töpfe (so wie ich es verstanden hatte obwohl das nie geschrieben wurde) wäre doch eine Option, oder? Man hätte dann viel mehr Volumen für Aktionen. Oder besteht jemand auf den Guthaben-Wechsel-Tausch-Dingsbums-Pot?

Vielleicht würde es mit einem Topf weniger auch etwas übersichtlicher werden? ;-)

Bearbeitet vom Benutzer Mittwoch, 25. Juli 2018 16:36:13(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

MrChicken  
#40 Geschrieben : Mittwoch, 25. Juli 2018 17:44:04(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 320
Mann
Germany

Dankte: 40 mal(e)
Es wurde: 37 mal in 28 Beiträgen gedankt

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Das schon - aber ich hatte es so verstanden, dass MrChicken da einen Topf draus machen möchte. Wobei ich jetzt beim nochmaligen lesen festgestellt habe, dass er davon kein Wort geschrieben hat - also fand das vermutlich alles in meinem Kopf statt. ;-)


Nein ich möchte da nicht einen Pott draus machen. Ich wollte mit meinem Vorschlag der Wechselkurseintragung genau auf den Satz raus der da auf der Seite steht wo man sein Guthaben in Netzis tauschen kann. Könnte Bubu ja mit seiner eigenen API gut umsetzen. Ich hoffe sogar das dann mehr Leute ihr Guthaben in Netzis tauschen. Ist ja nachher alles Geld was Bubu nicht auszahlen muss.

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag

Dann sehe ich allerdings den Vorschlag den "normalen" AktionsPot alleine zu verwenden (also diesen: https://www.netzis.de/apiaccount/APINP.aspx?id=5) doch etwas kritisch. Da kommt doch dann nicht sooo viel zusammen (im Vergleich dazu wenn man die Töpfe vereinen würde).

Wenn aktuell (aufgrund des schlechten Umrechnungskurses) niemand sein Guthaben in Netzis aus dem Tausch-Topf wechselt, dann kann man ja auch überlegen ob man entweder den Kurs anpasst (automatisiert - wie vorgeschlagen wurde) oder den Topf einfach gleich komplett bleiben lässt (kann doch jeder sein Guthaben auch über wechselmarkt tauschen (dann sollte man vielleicht eher die Auszahlungen dahin automatisieren).

Eine Zusammenlegung der Töpfe (so wie ich es verstanden hatte obwohl das nie geschrieben wurde) wäre doch eine Option, oder? Man hätte dann viel mehr Volumen für Aktionen. Oder besteht jemand auf den Guthaben-Wechsel-Tausch-Dingsbums-Pot?

Vielleicht würde es mit einem Topf weniger auch etwas übersichtlicher werden? ;-)


Ich habe auch schon überlegt ob man auf den Wechselpot verzichtet und beide Zusammenlegt zugunsten von Wechselmarkt. Aber eigentlich würde ich es besser finden wenn es ohne Wechselmarkt geht. Ich selbst bin da zwar schon angemeldet, aber ich kann mir vorstellen, dass es für viele doch noch eine kleine Hürde ist, sich bei noch einem Anbieter anzumelden. Außerdem verschiebt das vielleicht den Fokus von Bubus knapper Zeit mehr zum Wechselmarkt und das möchte ich eigentlich verhinden Laugh Bubu hat ja auch noch mehrere Webseiten online, die vielleicht nicht aktiv gepflegt werden, aber passiv sicherlich trotzdem Zeit und Geld kosten. Da sollten wir ihn nicht noch ermutigen was anderes außer Netzis.de zu machen Laugh

Ich bin übrigens der Meinung das im Aktiospot schon einiges drin ist. Sind ja schon über 56.000 Netzis. Das ist doch auch schon ganz schön stattlich.

Übersichtlicher wäre es allerdings tatsächlich nur mit einem Topf. Aber in diesem Fall finde ich die Trennung schon ganz sinnvoll.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
3 Seiten<123>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2018, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.779 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error