Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
3 Seiten<123
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
kongsash  
#41 Geschrieben : Mittwoch, 25. Juli 2018 17:46:42(UTC)
kongsash

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 406
Mann
Germany
Wohnort: Harrislee

Dankte: 21 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 41 Beiträgen gedankt

Der Guthaben-Wechsel-Tausch-Dingsbums-Pot dient ja der Finanzierung der Seite, da bubu damit Euro Guthaben streichen kann ohne dafür etwas zu bezahlen. der hat also durchaus seine Berechtigung.

Das mit der automatischen Preisanpassung wäre tatsächlich sinnvoll. Wobei ich mich da nicht an Wechselmarkt orientieren würde.
Aktuel werden ja schon immer mal wieeer kleinere Mengen gekauft, trotz des Preises. Würde man also jetzt direkt auf 80 Cent gehen wäre das quatsch, weil viel mehr Userguthaben "vernichtet" werden könnte. Und das ist am Ende ja für uns alle gut.

Mein Vorschlag dazu wäre folgender:

Dynamische Anpassung des Preises abhängig der verfügbaren netzis.
Im Grunde also jede Nacht bevor neu aus dem Schreddern gefüllt wird schauen ob noch Netzis da sind oder nicht. Falls ja, wird der Preis 1 Cent gesenkt. Wurde der Topf leer gekauft, dann erhöht sich der Preis um 1 Cent.
Nach unten könnte man das ganz dann zB durch den WM Kurs begrenzen, sodass es nicht niedriger gehen kann als WM (+ zB 10 Cent, da es schon höher liegen sollte).

Demnach würde morgen der Preis dann bei 4,14 liegen.
Damit sollte der Pott dann relativ zügig wieder auf null gehen und die Netzis wieder im Verkehr, was ja auch nicht das schlechteste wäre ;)
Surftipps
stef  
#42 Geschrieben : Mittwoch, 25. Juli 2018 19:27:35(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 861
Germany

Dankte: 16 mal
Es wurde: 128 mal in 103 Beiträgen gedankt

Zitat von: kongsash Gehe zum zitierten Beitrag
Der Guthaben-Wechsel-Tausch-Dingsbums-Pot dient ja der Finanzierung der Seite, da bubu damit Euro Guthaben streichen kann ohne dafür etwas zu bezahlen. der hat also durchaus seine Berechtigung.


Da es mit den aktuellen Konditionen keiner nutzt scheint die Seitenfinanzierung nicht wirklich am Pot zu hängen ;-)


Zitat von: kongsash Gehe zum zitierten Beitrag
....
Dynamische Anpassung des Preises abhängig der verfügbaren netzis.
Im Grunde also jede Nacht bevor neu aus dem Schreddern gefüllt wird schauen ob noch Netzis da sind oder nicht. Falls ja, wird der Preis 1 Cent gesenkt. Wurde der Topf leer gekauft, dann erhöht sich der Preis um 1 Cent.
Nach unten könnte man das ganz dann zB durch den WM Kurs begrenzen, sodass es nicht niedriger gehen kann als WM (+ zB 10 Cent, da es schon höher liegen sollte).


Wäre eine Möglichkeit. Man darf aber auch nicht vergessen, dass wechselmarkt ja auch von Bubu ist. Wenn also hier viele tauschen würden... dann würde das vielleicht bei WM verloren gehen... und die Gebühren natürlich auch....

MrChicken  
#43 Geschrieben : Mittwoch, 25. Juli 2018 20:11:09(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 320
Mann
Germany

Dankte: 40 mal(e)
Es wurde: 37 mal in 28 Beiträgen gedankt

Zitat von: kongsash Gehe zum zitierten Beitrag
Dynamische Anpassung des Preises abhängig der verfügbaren netzis.
Im Grunde also jede Nacht bevor neu aus dem Schreddern gefüllt wird schauen ob noch Netzis da sind oder nicht. Falls ja, wird der Preis 1 Cent gesenkt. Wurde der Topf leer gekauft, dann erhöht sich der Preis um 1 Cent.
Nach unten könnte man das ganz dann zB durch den WM Kurs begrenzen, sodass es nicht niedriger gehen kann als WM (+ zB 10 Cent, da es schon höher liegen sollte).


Die Idee finde ich cool ThumpUp Schön einfach und effektiv. Ich würde vielleicht sogar den Kurs auf WM ignorieren. Netzis ist halt Netzis und ich glaube das bei einem hier bestimmt irgendwann Panik ausbricht und er umtauscht, bevor es ein anderer macht Wink
stef  
#44 Geschrieben : Mittwoch, 25. Juli 2018 23:36:29(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 861
Germany

Dankte: 16 mal
Es wurde: 128 mal in 103 Beiträgen gedankt

Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag

Die Idee finde ich cool ThumpUp Schön einfach und effektiv. Ich würde vielleicht sogar den Kurs auf WM ignorieren. Netzis ist halt Netzis und ich glaube das bei einem hier bestimmt irgendwann Panik ausbricht und er umtauscht, bevor es ein anderer macht Wink


Gut... damit sowas dauerhaft trägt müssten dann aber auch die Preise bei den Verlosungen angepasst werden. Würde es mehr zu gewinnen geben (vielleicht zusätzlich auch noch eine Sachpreisverlosung), dann würden entsprechend viele Netzis gesetzt und damit auch geschreddert werden. Andernfalls wären die 50k Netzis ziemlich fix alle und die ganze Diskussion wäre überflüssig gewesen. Wenn man das System schon anpassen würde... müsste man auch für einen permanenten "Nachschub" an Netzis im Pot sorgen.

Ohne langfristigen Plan macht das sonst keinen Sinn. Und falls das System auf diese Art angepasst werden würde.... wäre eine vollständige Abkopplung vom Wechselmarkt sicher nicht nur einfacher in der Umsetzung sondern auch sinnvoll. Die Marktteilnehmer werden schon von alleine merken wann sich ein Tausch lohnt. Und es kommt gar nicht erst zu dem Verdacht, dass irgendwie versucht wird über eine "Manipulation" auf WM den Kurs hier zu beeinflussen.
AquariumDino  
#45 Geschrieben : Montag, 30. Juli 2018 15:33:19(UTC)
AquariumDino

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 23.10.2017(UTC)
Beiträge: 190

Dankte: 9 mal
Es wurde: 15 mal in 13 Beiträgen gedankt

trauriges zeichen für netzis 5 tage her die letzte antwort also wieder wieder alles im sande verlaufen .....
stef (6.8.2018, 14:00:55) :
Das sind doch mal interessante News. Man kann wenigstens nicht behaupten, dass sich hier nichts tun würde.
elnino84  
#46 Geschrieben : Montag, 30. Juli 2018 16:51:52(UTC)
elnino84

Rang: Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 10.06.2016(UTC)
Beiträge: 27
Mann
Germany
Wohnort: Wurzen

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Zitat von: AquariumDino Gehe zum zitierten Beitrag
trauriges zeichen für netzis 5 tage her die letzte antwort also wieder wieder alles im sande verlaufen .....


leider geht der trend in die falsche richtung. auch wenn das jetzt sicherlich wieder alles relativiert und schön geschrieben wird...

stef  
#47 Geschrieben : Montag, 30. Juli 2018 18:00:09(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 861
Germany

Dankte: 16 mal
Es wurde: 128 mal in 103 Beiträgen gedankt

Zitat von: AquariumDino Gehe zum zitierten Beitrag
trauriges zeichen für netzis 5 tage her die letzte antwort also wieder wieder alles im sande verlaufen .....


Auf welche Antwort wartest Du denn jetzt?

Bei Dir habe ich ein wenig das Gefühl, dass Du jede Gelegenheit zum "stänkern" suchst. Warum das so ist... das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Du scheinst Dich ja sonst nicht mehr sonderlich viel hier zu beteiligen. Aber wenn es was zu meckern gibt, dann bist Du sofort zur Stelle. Das ist jedoch nur mein persönlicher Eindruck - es kann natürlich auch sein, dass ich mich da total irre.


Zitat von: elnino84 Gehe zum zitierten Beitrag
...
leider geht der trend in die falsche richtung. auch wenn das jetzt sicherlich wieder alles relativiert und schön geschrieben wird...


Von was für einem Trend redest Du denn?

Hier wird also relativiert? Naja... das würde manch anderem vielleicht auch mal helfen. Manche scheinen viel Wind um nichts machen zu wollen. Was genau ist denn jetzt das Problem? Das Bubu nicht auf jeden Beitrag in SB oder Forum persönlich antwortet? Wenn Du eine Bewertung bei Amazon schreibst... erwartest Du dann auch das Jeff Bezos Dir antwortet?

Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Mir scheint als suche man hier jetzt mit aller Gewalt das Haar in der Suppe. Ist doch logisch, dass der Betreiber nicht alles umsetzen kann wie die User sich das wünschen. Ich habe auch schon etliche Vorschläge gemacht die nicht umgesetzt wurden. Aber deshalb ist doch nicht automatisch alles schlecht.
palace  
#48 Geschrieben : Freitag, 3. August 2018 16:58:12(UTC)
palace

Rang: Newbie

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 18.08.2017(UTC)
Beiträge: 4


Is der Chef um Urlaub?
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
3 Seiten<123
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2018, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.406 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error