Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
B2T  
#1 Geschrieben : Samstag, 16. Februar 2019 04:59:01(UTC)
B2T

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 09.02.2019(UTC)
Beiträge: 69
Mann
Germany
Wohnort: München

Dankte: 12 mal(e)
Es wurde: 3 mal in 3 Beiträgen gedankt

Das ist aber nicht ernsthaft so gemeint, oder?

-> https://www.netzis.de/meinKonto/Wechsel.aspx
Zitat:
Der Kurs der Netzis richtet sich nach den aktuellen Handelskursen. (Wird momentan manuell gepflegt! Später automatisiert).

Aktueller Kurs:
1.000 Netzis für 4,1500 Euro

Die Netzis aus dem Guthabentausch sind dadurch 10x so teuer, als wenn ich auf Wechselmarkt.net in WMCredits auszahle, eine Möglichkeit, die ich übrigens gut finde, selbst wenn man bis zur Auszahlungsgrenze warten muss, und dort dann in Netzis tausche.

--> Startseite
Zitat:
Kurse:
Du bekommst:
(...)
1.000 Netzis für 43,80 €Cent
41,00 €Cent für 1.000 Netzis
(...)

Da fällt mir ein, genau wegen der Auszahlungsmöglichkeit in WMCredits bräuchte man ja eigentlich gar keine geschredderten Netzis mehr in den Umlauf bringen und kann den Netzis-Guthabenpott ganz abschaffen.
Man verlagert nach Abschaffung sämtlicher anderer Auszahlungsmöglichkeiten die Auszahlungsgrenze von 5 Euro einfach auf Wechselmarkt.net, aktuell werden ja für Auszahlungen unter 5 Euro bis auf eine freie Auszahlung Gebühren erhoben.

Durch die 10x so teure Tauschrate hat sich die Funktion des Guthabentausches ja ohnehin erledigt, oder gibt es wirklich jemand, der sein Guthaben mit so hohem Werteverlust eintauscht?

Bearbeitet vom Benutzer Samstag, 16. Februar 2019 09:50:19(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Surftipps
MrChicken  
#2 Geschrieben : Sonntag, 17. Februar 2019 15:22:00(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 330
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

Da haben wir beide schon ins gleiche Horn gestoßen:

https://www.netzis.de/fo...ungsvorschlage#post30212

Passiert ist bisher noch nichts.
tibi38  
#3 Geschrieben : Sonntag, 17. Februar 2019 16:23:05(UTC)
tibi38

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 27.11.2016(UTC)
Beiträge: 277
Germany
Wohnort: Europa

Dankte: 43 mal
Es wurde: 18 mal in 18 Beiträgen gedankt

sonderbar, gestern hierzu gepostet, nun ist kein post mehr da...
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2019, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.199 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error