Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
3 Seiten123>
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Knorre  
#1 Geschrieben : Dienstag, 19. Juli 2016 07:04:15(UTC)
Knorre

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.04.2016(UTC)
Beiträge: 476
Mann
Germany
Wohnort: Stuttgart

Dankte: 62 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 13 Beiträgen gedankt

Hallo zusammen,

mir ist gerade so eine Idee gekommen und wollte mal hier in der kleinen Runde fragen was ihr davon haltet bevor ich damit im Klamm Forum hausieren gehe.

Da ja die meisten aus dem Klamm Bereich hier kommen, kennt ihr ja sicher die fehlende Transparenz bei Klamm und den immer weiter sinkenden Losepreis.

Ich finde man sollte Lukas zeigen das sich die Community nicht alles gefallen lässt.

Daher war meine Idee, einen Streiktag oder mehrere zu machen. An diesen Tagen geht man nicht ins Forum, nicht auf Klamm.de und bestätigt nicht die Startseite. Vielleicht bekommt man auch Loseseiten dazu mitzumachen mit gewissen Aktionen.

Was haltet ihr davon?
Ja ich weiß die Frage ist ob sowas Lukas merkt oder juckt, man könnte ja zusätzlich eine kleine Spam Aktion machen, das jeder dem Support eine Nachricht schreibt oder so.
UserPostedImage
Surftipps
haifun  
#2 Geschrieben : Dienstag, 19. Juli 2016 07:20:23(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Ich bin dabei, obwohl ich nicht denke, dass Lukas das irgendwie beeindrucken würde. Aber ein Versuch ist es wert.
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
Knorre  
#3 Geschrieben : Dienstag, 19. Juli 2016 07:35:14(UTC)
Knorre

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.04.2016(UTC)
Beiträge: 476
Mann
Germany
Wohnort: Stuttgart

Dankte: 62 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 13 Beiträgen gedankt

mehr als scheitern kann man nicht, und wer nichts probiert kann sich auch nicht beschweren
UserPostedImage
nagamag  
#4 Geschrieben : Dienstag, 19. Juli 2016 07:54:09(UTC)
nagamag

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 471
Mann
Germany
Wohnort: Nörvenich

Dankte: 7 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt

warum nicht,wenn sich dann nichts bewegt merkt sogar der letzte das klamm die sache egal ist und er nur noch lose vertickern will

Bearbeitet vom Benutzer Dienstag, 19. Juli 2016 07:55:22(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

stef  
#5 Geschrieben : Dienstag, 19. Juli 2016 09:03:49(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Ich will ja nicht wieder der Spielverderber sein aber....

soweit ich mich erinnere gab es solche Vorschläge schon mal. Es war nicht möglich in der Klammunity auch nur eine halbwegs bedeutende Usergruppe zu bilden die da mitgemacht hätte. Leider sind die User untereinander schlecht organisiert und es gibt überall nur kleine Grüppchen. Jeder kocht seine eigene Suppe.

Der Klamm-Zug ist meiner Meinung nach abgefahren. Ich war auf klamm ein sehr aktives Mitglied. Irgendwann war es mir genug mit den vielen Lügen von Lukas und ich habe meine Aktivität komplett eingestellt (Forum, Startseite, Werbebuchungen, usw) und war nur noch auf externen klamm-Seiten ein wenig aktiv. Einige andere User haben es ebenso gehalten. Gebracht hat das alles überhaupt nichts.

Inzwischen halte ich es für fraglich ob Lukas überhaupt noch ein großes Interesse daran hat die User zu halten. Daher vermute ich, dass über über so eine Streik-Aktion lachen wird. Aber gut - schaden kann es ja auch nichts wenn man sowas durchzieht. Es könnte allerdings die Erkenntnis bringen, dass die User einfach keinen Zusammenhalt haben. Du wirst vermutlich auch auf User stoßen die sagen "klamm ist der tollste und dann werde ich am Streik-Tag eben doppelt aktiv sein".

Die Frage ist ob die User nicht lieber ihre Energie in ein anderes Projekt wie Netzis stecken. Warum soll man Klamm nicht endgültig den Rücken kehren? Verdient hätte er es jedenfalls. Und es gibt auch gar nichts was noch für klamm spricht außer ein paar externe Projekte und eine gewisse Verbreitung der Lose. Damit eine Streikaktion wirkt müssten ja schon ein paar hundert User aktiv mitmachen. Es würde klamm aber mehr schaden wenn es Dir erst mal gelänge diese paar hundert User auf Netzis zu bringen ;-)
thanks 1 Benutzer dankte stef für diesen Nützlichen Beitrag.
philsnetz am 19.07.2016(UTC)
Bububoomt  
#6 Geschrieben : Dienstag, 19. Juli 2016 09:36:37(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Ich glaube das müsste man dann eher eine Woche durch ziehen damit er da etwas spührt.

Wenn man dann wirklich mehr als nur eine Hand voll an Usern zusammen bekommt die momentan noch relativ aktiv dort ist und dann mal wirklich eine Woche nicht, dann würde er es auch in seinen Statistiken merken und denke auch im Geld beutel.

Ich würde auf jedenfall mitmachen. Also einerseits würde ich dann auf Klamm nicht altiv sein und zudem würde ich dann hier eine aktion machen. Würde Reload denke auf 15 Min. Setzen und die Verhütung ein wenig hoch für diese Woche dann.

Vielleicht schafft man es ja dann noch paar User her zu locken.
thanks 3 Benutzer bedankten sich Bububoomt mal für diesen Nützlichen Beitrag.
mensound am 19.07.2016(UTC), haifun am 19.07.2016(UTC), nick_25 am 19.07.2016(UTC)
Knorre  
#7 Geschrieben : Dienstag, 19. Juli 2016 09:53:25(UTC)
Knorre

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.04.2016(UTC)
Beiträge: 476
Mann
Germany
Wohnort: Stuttgart

Dankte: 62 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 13 Beiträgen gedankt

Finde ich eine super Idee
UserPostedImage
mensound  
#8 Geschrieben : Dienstag, 19. Juli 2016 10:33:11(UTC)
mensound

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 11.06.2016(UTC)
Beiträge: 316
Mann
Germany
Wohnort: Deutschland

Dankte: 63 mal(e)
Es wurde: 9 mal in 9 Beiträgen gedankt

Also ich wäre auch dabei.
Herby  
#9 Geschrieben : Dienstag, 19. Juli 2016 11:17:34(UTC)
Guest

Rang: Guest

Gruppe: Guests
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 159

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Da die meisten ja schon streiken.....ähhh dauerhaft weg sind so wird das wohl nichts mehr bringen denke ich.
MSF  
#10 Geschrieben : Dienstag, 19. Juli 2016 11:27:34(UTC)
MSF

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 30.04.2016(UTC)
Beiträge: 439
Germany

Dankte: 1 mal
Es wurde: 16 mal in 16 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
I


... und die Verhütung ein wenig hoch für diese Woche dann.

Vielleicht schafft man es ja dann noch paar User her zu locken.


ob Deine Freundin das auch so gut findet ? Love Love Love Love
Bububoomt  
#11 Geschrieben : Dienstag, 19. Juli 2016 11:30:09(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Naja ich hlaube wir sind doch alle noch ein wenug aktiv oder?
Wenn ich da eine Woche weg bleibe dann sind das schon paar Seiten aufrufe weniger. Es müssten wie gesagt schon paar mehr User mit machen ne Handvoll langt nicht.
Aber wenn es eher 100 sind dann schon eher.
Bububoomt  
#12 Geschrieben : Dienstag, 19. Juli 2016 11:32:34(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

@MSF
Hehe, ja kein Problem für sie;)
stef  
#13 Geschrieben : Dienstag, 19. Juli 2016 15:35:12(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: MSF Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
I


... und die Verhütung ein wenig hoch für diese Woche dann.

Vielleicht schafft man es ja dann noch paar User her zu locken.


ob Deine Freundin das auch so gut findet ? Love Love Love Love


Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
@MSF
Hehe, ja kein Problem für sie;)


Wie genau würde das denn laufen? Und was hätten die User davon?

Mir ist noch nicht ganz klar wieso durch diese Aktion mehr User zu Netzis kommen sollten. LOL

Aber vielleicht würde es ja mehr bringen wenn man den Verdienst für die User in der Streikwoche etwas erhöht. BigGrin
ProJabber  
#14 Geschrieben : Dienstag, 19. Juli 2016 16:54:32(UTC)
ProJabber

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 11.05.2016(UTC)
Beiträge: 152
United Kingdom

Dankte: 26 mal
Es wurde: 27 mal in 19 Beiträgen gedankt

Im Moment sind die €-Vergütungen bei Klamm und Netzis gleich, nämlich 0,2 Cent. Wenn man das auch noch ein bisschen erhöht, ist sowohl der Reload bei Netzis so kurz wie bei Klamm als Premium Mitglied, die €-Vergütung höher und zusätzlich gibt es noch umgerechnet 60 Klammlose. Das sind doch Argumente, oder?

Was haltet ihr hiervon? m.netzifaucet.de.tl/Umfrage.htm
Bububoomt  
#15 Geschrieben : Dienstag, 19. Juli 2016 17:44:55(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,240
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

@stef
Nun denk doch mal wie man die erhöhen kann. Und was die Konsequenz daraus ist und was das wiederum für die Entwicklung von Netzis bedeuten könnte. Nun sei doch mal kreativ ;)

@ProJabber
Die Vergütung ist bei 0,25 also schon höher als bei klamm ;)
Ich werde aber das Sytem so umbauen das ich ganz simpel die Vergütung und Reload für betimmte Zeiträume anpassen kann.

Ich glaube bereits jetzt ist netzis lohnender als klamm und wird es fast jeden Tag mehr und mehr.
Herby  
#16 Geschrieben : Dienstag, 19. Juli 2016 19:11:40(UTC)
Guest

Rang: Guest

Gruppe: Guests
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 159

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag


Ich glaube bereits jetzt ist netzis lohnender als klamm und wird es fast jeden Tag mehr und mehr.


So soll es ja auch sein....und nicht mehr anders.....PS was ist Klamm Flapper
nagamag  
#17 Geschrieben : Dienstag, 19. Juli 2016 21:39:11(UTC)
nagamag

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 471
Mann
Germany
Wohnort: Nörvenich

Dankte: 7 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt

bin mal gespannt wie lange klamm sich noch den teueren kontent, server leistet wenn es schon bei wesentlich mehr aktivität schieflage gab die er nur mit losenmachen richten konnte nach seinen eigen aussagen
MrChicken  
#18 Geschrieben : Dienstag, 19. Juli 2016 21:47:41(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 334
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

Ich glaube ja das der teure Content es ist, der einen Teil der Schieflage ausmacht. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, meine aber mal im Klammforum gelesen zu haben, dass die DPA Nachrichten einen 5(oder 4?)-stelligen Betrag kosten.
Ich selbst kann das nicht nachvollziehen, vermutlich weil ich meine News aus anderen Quellen beziehe wenn ich eh schon am Rechner bin, aber ich kenne viele User die die News dort lesen und kommentieren. Ich glaube aber nicht das die dadurch entstehenden Seitenaufrufe und Werbeeinblendungen die kosten wieder reinholen können.
stef  
#19 Geschrieben : Dienstag, 19. Juli 2016 23:49:31(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag
Ich glaube ja das der teure Content es ist, der einen Teil der Schieflage ausmacht. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, meine aber mal im Klammforum gelesen zu haben, dass die DPA Nachrichten einen 5(oder 4?)-stelligen Betrag kosten.
....


Wenn das wirklich so teuer sein sollte wäre es ja schon überlegenswert ob man nicht eigenen Content erzeugt. Für einen monatlichen 5-stelligen Betrag könnte ja sogar schon eine kleine Redaktion betrieben werden. Gäbe bestimmt eine Reihe von Usern die für relativ geringe Vergütung qualitativ hochwertig produzieren könnten - und wenn es nur von anderen Quellen "abgeschrieben" werden würde. Wird doch in der Realität auch oft so gemacht dass eine andere Quelle als die eigene Redaktion genannt wird.
nagamag  
#20 Geschrieben : Mittwoch, 20. Juli 2016 08:10:53(UTC)
nagamag

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 471
Mann
Germany
Wohnort: Nörvenich

Dankte: 7 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt

Zitat von: MrChicken Gehe zum zitierten Beitrag
Ich glaube ja das der teure Content es ist, der einen Teil der Schieflage ausmacht. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, meine aber mal im Klammforum gelesen zu haben, dass die DPA Nachrichten einen 5(oder 4?)-stelligen Betrag kosten.
Ich selbst kann das nicht nachvollziehen, vermutlich weil ich meine News aus anderen Quellen beziehe wenn ich eh schon am Rechner bin, aber ich kenne viele User die die News dort lesen und kommentieren. Ich glaube aber nicht das die dadurch entstehenden Seitenaufrufe und Werbeeinblendungen die kosten wieder reinholen können.


ich glaube es wurde mal geschrieben das er mit dem content und servern auf über 15 kilo euro kosten kommt

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
3 Seiten123>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.654 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error