Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
10 Seiten«<45678>»
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
philsnetz  
#101 Geschrieben : Donnerstag, 17. August 2017 09:53:51(UTC)
philsnetz

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 04.07.2016(UTC)
Beiträge: 367
Germany

Dankte: 44 mal
Es wurde: 61 mal in 60 Beiträgen gedankt

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag

Was dabei etwas ärgerlich ist: je länger der Fördertopf existiert, desto mehr profitieren die User davon.

das Problem: angenommen wir sind irgendwann bei einem Punkt wo 200 Netzis täglich gefördert werden und keiner würde mehr einzahlen bis alle Positionen abgearbeitet sind. Dann erhält der erste neue Einzahler sofort am ersten Tag eine Verdopplung - obwohl er selbst gar nichts in den Fördertopf getan hat.


Das sehe ich anders.
Ich bin der Meinung, dass durch den Fördertopf der Doppler für jeden User immer attraktiver wird und wenn ich mir dessen Wirkung auch bewusst bin, dann zahle ich auch immer wieder ein.
Die Annahme dass der Doppler irgendwann leer ist, kann man einfach nicht annehmen :D

Ich werde mich in Zukunft ab und zu einloggen und gucken ob ich wieder Einzahlungen machen kann.
Wie du auch meintest, eine automatische Re-Invest-Funktion wäre genial dafür.

Grüße,
Phil

Surftipps
stef  
#102 Geschrieben : Donnerstag, 17. August 2017 10:10:05(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: philsnetz Gehe zum zitierten Beitrag
...
Das sehe ich anders.
Ich bin der Meinung, dass durch den Fördertopf der Doppler für jeden User immer attraktiver wird und wenn ich mir dessen Wirkung auch bewusst bin, dann zahle ich auch immer wieder ein.
Die Annahme dass der Doppler irgendwann leer ist, kann man einfach nicht annehmen :D
....


Schön meine Argumentation umgedreht. Aber ich denke wie Du es beschreibst passt es nicht mehr ganz.

Dass der Doppler nicht leer wird kann man allerdings wirklich nicht annehmen. Es war ein von mir bewusst überspitztes Beispiel. Damit wollte ich nur aufzeigen das von einem höheren Fördertopf ja alle profitieren und zwar tendenziell die späteren Einzahler mehr als die die zu Beginn eingezahlt haben.

Anders gesagt: zahlst Du nur 1x ein und wartest bist der gedoppelte Betrag wieder raus kommt profitierst Du nicht weiter vom Fördertopf - Deine 5-Prozentige Einzahlung bleibt aber erhalten und davon profitieren zukünftig nur noch andere. Es sollten meiner Meinung nach jedoch die belohnt werden die die Seite schon lange unterstützen.

Wenn Du Dein Geld zur Bank trägst und die Bank Dir nur geringe Zinsen zahlt aber in einem Jahr wenn Du das Geld wieder abgehoben hast bekommen dafür andere mehr Zinsen (weil Du so wenig bekommen hast) dann ist das doch irgendwie auch komisch, oder? ;-)
philsnetz  
#103 Geschrieben : Donnerstag, 17. August 2017 10:31:17(UTC)
philsnetz

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 04.07.2016(UTC)
Beiträge: 367
Germany

Dankte: 44 mal
Es wurde: 61 mal in 60 Beiträgen gedankt

Natürlich ist es logisch, wenn ich einmal einzahle und die 5% in den Fördertopf kommen und ich davon nicht mehr profitiere sobald ich keine offenen Auszahlungen mehr habe.
Genau so bringt auch ein Neuer Einzahler seine 5% für die Zukunft ein, profitiert natürlich schon von einer größeren Förderung als die früheren Einzahler.
Was wäre denn deine Alternativlösung? Kein Fördertopf? - Dann würde ich auch jetzt kaum noch einzahlen.

Ich brauche auch neue User die einzahlen und mit dem Fördertopf schaffe ich gute Anreize! Wenn ein User sieht, dass es ein normaler Doppler ist, dann überlegt er sich 5mal ob er bei 5.000 anstehenden Auszahlungen überhaupt einzahlen will.

Um vom Fördertopf weiter zu profitieren muss ich eben selber manuell einzahlen oder eine zukünftige Reinvest-Funktion macht das für mich automatisch.

Vielleicht reden wir auch gerade aneinander vorbei BigGrin

Bearbeitet vom Benutzer Donnerstag, 17. August 2017 10:33:48(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

umweltpolizeisb  
#104 Geschrieben : Samstag, 7. Oktober 2017 16:13:28(UTC)
umweltpolizeisb

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 19.04.2016(UTC)
Beiträge: 343
Mann
Germany

Dankte: 51 mal(e)
Es wurde: 55 mal in 46 Beiträgen gedankt

Hallo zusammen,

der Aktivdoppler wurde mit sofortiger Wirkung wie folgt optimiert:

- Jeder hat nun die Möglichkeit bei genügend Klicks bis zu 250 Einzahlungen zu tätigen.

- Jede Einzahlung beträgt nun statt 100 Netzis: 200 Netzis. Ich denke, dass es immer noch eine Summe ist die auch den kleinen Geldbeutel schont. So kommen jetzt in relativ schneller Zeit die Einzahlungen über 100 Netzis aus dem Doppler.

- Da es im Moment auf dem Paid4-Markt nur geringe Möglichkeiten gibt, mit Internetwährungen zu wirtschaften, wird der Anteil für den Fördertopf eingefroren, aber von mir auf 25 Netzis täglich hochgesetzt. Diese Summe ist die gesicherte Summe, die ich mit dem Fördertopf aktuell erwirtschaften kann. Dadurch, dass die der Anteil für den Fördertopf eingefroren wurde, geht nun ein größerer Teil einer Einzahlung in die direkte Ausschüttung des Dopplers.

Für die Zukunft möchte ich den Aktivdoppler gerne noch mehr fördern und plane daher einen Doppler-Förderungs-Aktionstag in die Wochenplanung (aus eurer Kontoübersicht) mit einzubauen. Dies benötigt aber noch ein bisschen Zeit mit der Umsetzung.

Weitere Nachrichten gibt#s in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße,

Tobias

PS: Die Aktivrally wurde ausgezahlt, allen Gewinnern meinen herzlichsten Glückwunsch! Ihr habt heute die Möglichkeit, eure gewonnenen Netzis auf einen Schlag auszuzahlen. Weitere Rallys folgen!
stef  
#105 Geschrieben : Dienstag, 24. Oktober 2017 16:17:47(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Ein login ist bei mir aktuell weder über Chrome noch über FireFox möglich.

Nach Eingabe der Login-Daten erscheint eine weiße leere Seite.

Gibt es für das Problem eine Lösung?
haifun  
#106 Geschrieben : Dienstag, 24. Oktober 2017 16:25:54(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Ein login ist bei mir aktuell weder über Chrome noch über FireFox möglich.

Nach Eingabe der Login-Daten erscheint eine weiße leere Seite.

Gibt es für das Problem eine Lösung?

Ich habe dasselbe Problem mit chrome, wenn ich aber die Seite nochmal aufrufe, bin ich drin und kann alles machen


Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
stef  
#107 Geschrieben : Dienstag, 24. Oktober 2017 17:32:03(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: haifun Gehe zum zitierten Beitrag

Ich habe dasselbe Problem mit chrome, wenn ich aber die Seite nochmal aufrufe, bin ich drin und kann alles machen


Das funktioniert bei mir definitiv nicht!
umweltpolizeisb  
#108 Geschrieben : Dienstag, 24. Oktober 2017 19:08:39(UTC)
umweltpolizeisb

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 19.04.2016(UTC)
Beiträge: 343
Mann
Germany

Dankte: 51 mal(e)
Es wurde: 55 mal in 46 Beiträgen gedankt

Hallo zusammen,

tritt das Problem immer noch auf?...
Ich kann mit Sicherheit behaupten, dass ich um die Uhrzeit nicht an der Seite gewerkelt habe. Ich habe heute morgen (irgendwann vor 12 Uhr abgeschlossen, ich glaube ich hatte um 9 Uhr damit begonnen) an der Surfbar und der Rally gearbeitet.

Der Hoster hat im heutigen Verlauf ebenfalls keinerlei Ausfälle zu verzeichnen.

Ich bitte, weiterhin auftretende Probleme an mich per PN oder Mail unter Angabe möglichst vieler Informationen (Brwoser, Uhrzeit, Aufruf welcher Seite...) zu Verfügung zu stellen, dass ich ein mögliches Problem identifizieren kann.

LG
Tobias

EDIT: Bitte auch versuchen, die Seite über [STRG] + [F5] neu zu laden. Ich könnte mir vorstellen, dass eine wichtige Hintergrund-Datei, an der ich gearbeitet hatte, euch den weißen Bildschirm zeigt und euer Cache mal aktualisiert werden müsste...
Ich komme ohne Einschränkungen auf die Seite und habe keine Probleme.

Bearbeitet vom Benutzer Dienstag, 24. Oktober 2017 19:11:24(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

stef  
#109 Geschrieben : Dienstag, 24. Oktober 2017 19:19:38(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: umweltpolizeisb Gehe zum zitierten Beitrag
Hallo zusammen,

tritt das Problem immer noch auf?...
Ich kann mit Sicherheit behaupten, dass ich um die Uhrzeit nicht an der Seite gewerkelt habe. Ich habe heute morgen (irgendwann vor 12 Uhr abgeschlossen, ich glaube ich hatte um 9 Uhr damit begonnen) an der Surfbar und der Rally gearbeitet.

Der Hoster hat im heutigen Verlauf ebenfalls keinerlei Ausfälle zu verzeichnen.

Ich bitte, weiterhin auftretende Probleme an mich per PN oder Mail unter Angabe möglichst vieler Informationen (Brwoser, Uhrzeit, Aufruf welcher Seite...) zu Verfügung zu stellen, dass ich ein mögliches Problem identifizieren kann.

LG
Tobias

EDIT: Bitte auch versuchen, die Seite über [STRG] + [F5] neu zu laden. Ich könnte mir vorstellen, dass eine wichtige Hintergrund-Datei, an der ich gearbeitet hatte, euch den weißen Bildschirm zeigt und euer Cache mal aktualisiert werden müsste...
Ich komme ohne Einschränkungen auf die Seite und habe keine Probleme.


Das Problem besteht bei mir weiterhin.

Ich kann die Seite über Chrome und Firefox aufrufen und bekomme dann auch alles richtig angezeigt. Allerdings bin ich ausgeloggt obwohl ich mich gestern nicht ausgeloggt habe. Wenn ich dann meine Login-Daten eingebe und bestätige kommt eine weiße Seite.

Auch Strg+F5 hat keine Besserung ergeben.

Da es mehrere User betrifft halte ich es auch für sehr unwahrscheinlich, dass es z.B. an den Browsereinstellungen liegt. Es muss ja ein Ereignis gegeben haben was zum Ausfall führt. Mir ist der Ausfall erst nach dem Mittag aufgefallen (vorher war ich heute nicht online). Heute Nacht (bzw. ganz früh am morgen) ging noch alles - es überschneidet sich also vielleicht mit Deinen Anpassungen ab 9.00 Uhr.
umweltpolizeisb  
#110 Geschrieben : Dienstag, 24. Oktober 2017 19:26:51(UTC)
umweltpolizeisb

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 19.04.2016(UTC)
Beiträge: 343
Mann
Germany

Dankte: 51 mal(e)
Es wurde: 55 mal in 46 Beiträgen gedankt

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: umweltpolizeisb Gehe zum zitierten Beitrag
Hallo zusammen,

tritt das Problem immer noch auf?...
Ich kann mit Sicherheit behaupten, dass ich um die Uhrzeit nicht an der Seite gewerkelt habe. Ich habe heute morgen (irgendwann vor 12 Uhr abgeschlossen, ich glaube ich hatte um 9 Uhr damit begonnen) an der Surfbar und der Rally gearbeitet.

Der Hoster hat im heutigen Verlauf ebenfalls keinerlei Ausfälle zu verzeichnen.

Ich bitte, weiterhin auftretende Probleme an mich per PN oder Mail unter Angabe möglichst vieler Informationen (Brwoser, Uhrzeit, Aufruf welcher Seite...) zu Verfügung zu stellen, dass ich ein mögliches Problem identifizieren kann.

LG
Tobias

EDIT: Bitte auch versuchen, die Seite über [STRG] + [F5] neu zu laden. Ich könnte mir vorstellen, dass eine wichtige Hintergrund-Datei, an der ich gearbeitet hatte, euch den weißen Bildschirm zeigt und euer Cache mal aktualisiert werden müsste...
Ich komme ohne Einschränkungen auf die Seite und habe keine Probleme.


Das Problem besteht bei mir weiterhin.

Ich kann die Seite über Chrome und Firefox aufrufen und bekomme dann auch alles richtig angezeigt. Allerdings bin ich ausgeloggt obwohl ich mich gestern nicht ausgeloggt habe. Wenn ich dann meine Login-Daten eingebe und bestätige kommt eine weiße Seite.

Auch Strg+F5 hat keine Besserung ergeben.

Da es mehrere User betrifft halte ich es auch für sehr unwahrscheinlich, dass es z.B. an den Browsereinstellungen liegt. Es muss ja ein Ereignis gegeben haben was zum Ausfall führt. Mir ist der Ausfall erst nach dem Mittag aufgefallen (vorher war ich heute nicht online). Heute Nacht (bzw. ganz früh am morgen) ging noch alles - es überschneidet sich also vielleicht mit Deinen Anpassungen ab 9.00 Uhr.


Okay, ich konnte den Fehler gerade nachvollziehen. Habe ich wohl doch was während der Bauarbeiten beschädigt.
Betrifft den Seitenaufruf mit und ohne www., da komme ich auf zwei unterschiedliche Ergebnisse.

Ich prüfe und hoffe, dass mir da gleich noch geholfen wird und alles wieder so laufen soll, wie es soll.

LG
Tobias

EDIT: Habe eine Sicherheitskopie der wichtigen Datei eingespielt, nun sollte erstmal alles wieder so gehen wie immer.

Bearbeitet vom Benutzer Dienstag, 24. Oktober 2017 19:54:03(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

umweltpolizeisb  
#111 Geschrieben : Sonntag, 19. November 2017 16:50:44(UTC)
umweltpolizeisb

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 19.04.2016(UTC)
Beiträge: 343
Mann
Germany

Dankte: 51 mal(e)
Es wurde: 55 mal in 46 Beiträgen gedankt

Hallo zusammen,

endlich gibt es sichtbare Neuigkeiten für euch:

- Ich habe die Bonusaktionen mal weggenommen, dieses manuelle Benhandeln kostet zu viel Zeit. Wenn jemand noch Ansprüche hat, bitte bei mir melden! Besteht Interesse an automatischen Bonusaktionen, die aber in Netzis vergütet werden?

- Bei den Inbox-Paidmails konnte die Anzahl der verfügbaren Kampagnen mehr als verdoppelt werden!

- Paidlinks warten darauf, von euch geklickt zu werden! Der Bereich ist noch im Ausbau, das Umschreiben der Crons beansprucht verdammt viel Zeit.

- Der Shimlysurfer steht für euch zur Verfügung. Wichtig hierbei ist die Umrechnung Punkte zu Netzis. Ihr könnt alle Details in der Surfbar unter dem Punkt "Statistik" zu jeder Zeit einsehen! Dort findet ihr auch weitere Hinweise, die ich aber nochmal auf die Linkübersicht-Seite stellen werde. Da aber die Kampagnen hier recht schlecht vergütet werden...

- ... gibt es für euch eine neue Surfbar! Die Kampagnen kommen alle von meinen Interfaces und ich habe weniger Probleme mit der Wartung der Surfbar und auch gemeldete Framebrecher werden nun zuverlässig ausgeschlossen. Ebenfalls können hier unter dem Punkt WMS > Traffic eigene Kampagnen gebucht werden! Und endlich funktioniert auch die Surfrally, welche ab morgen, 1 Uhr bis zum 26.12. um 22 Uhr läuft! Da dies ja dann die Eröffnungs-Surfrally ist, gibt es hier Gewinne in Höhe von über 100.000 Netzis auf 8 Plätze verteilt zu gewinnen!

Leider ist gerade ein Sponsor nicht erreichbar, weshalb bei Bannern, Mails und auch in der Surfbar wenig Kampagnen zur Verfügung stehen. Ansonsten hat die Surfbar ebenfalls mehr als 1000 Kampganen im Durchlauf.

Ihr werdet feststellen, dass viele Kleinigkeiten in Bezug auf Layout, Kampangnen, Statistiken usw. in den neuen Bereichen noch fehlt, die aber nach und nach dann dazukommen werden. Ich bitte um Verständnis.

Bei Fragen zu den Bereichen zögert nicht, euch per Supportticket zu melden.

Schönen Sonntag und viel Spaß mit den neuen Verdienstmöglichkeiten,

Tobias
stef  
#112 Geschrieben : Freitag, 24. November 2017 06:24:01(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Ich hätte mal eine Frage zum Aktivdoppler. Dieser hat aktuell eine Durchlaufzeit von 26.437 Tagen oder rund 72 Jahren wenn keine weiteren Einzahlungen getätigt werden. Falls weitere Einzahlungen getätigt werden verlängert sich diese Gesamtdurchlaufzeit noch weiter.

Der Doppler war ja zunächst als geförderter Doppler geplant. Damit gab es einen Schutzmechanismus gegen dass was sonst jedem einfachen Doppler droht - nämlich totaler Stillstand. Und ich nehme an, dass der Doppler nicht ohne Grund mit einer Förderoption gewählt wurde. Ein komplett stehender Doppler ist nämlich kein gutes Aushängeschild für eine Seite.

Es wurde ja schon mal angekündigt eine Förderung durch irgendwelche Rallys oder sowas vorzunehmen. Bisher ist da leider noch nichts passiert. Da sich aber insgesamt ja schon was getan hat auf der Seite... gehe ich davon aus, dass dieser Punkt bisher einfach noch nicht an der Reihe gewesen ist.

Anhand der Klickrally kann man wunderbar sehen wie selbst kleinste Beträge vernünftige Summen entstehen lassen. Bei jedem Klick erhöht sich ja der Gewinn in der Klickrally ganz minimal. Gleiches gilt ja auch für Zockerrallys. Ich möchte daher mal anregen ob es nicht vielleicht eine Überlegung wert währe eine kleine Förderung über die Aktivität der Seite für den Doppler abzustellen. Damit könnte man gewährleisten, dass der Doppler etwas mehr in Bewegung bleibt. Da auch dann vielen die Auszahlung zu lange dauern wird kommt es vermutlich in Kürze zu weniger Einzahlungen - so könnte sich dann durch die Förderung über die Aktivität auch die Durchlaufzeit wieder etwas reduzieren bis wieder ein größerer Anreiz da ist etwas einzuzahlen. Das ganze Ding würde langfristig in Bewegung gehalten werden (mal mehr mal weniger).

Falls diese Überlegung verfolgt wird würde ich mich übrigens ganz klar für eine Live-Förderung aussprechen. Es sollte also nicht "gesammelt" und dann ein mal am Tag an den Fördertopf des Dopplers "überwiesen" werden sondern immer direkt bei jedem Klick oder Dreh am Slot. So würde ein User auch sofort direkt merken, dass das Zocken seine eigenen Dopplerpositionen nach vorne bringt - sowas kann ordentlich motivieren auch mal ein paar Slots zu drehen.

Das ganze ist nur ein Gedankenspiel und ich wüsste gerne wie die allgemeine Meinung dazu ist bzw. was der Chef von der Idee hält.
thanks 1 Benutzer dankte stef für diesen Nützlichen Beitrag.
philsnetz am 25.11.2017(UTC)
stef  
#113 Geschrieben : Sonntag, 26. November 2017 12:48:01(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Die Probleme mit der Surfbar scheinen ja größtenteils behoben zu sein. Vielleicht wäre es besser gewesen erst mal ne kleine Rally zu starten um das System zu testen. Aber vielleicht kommt ja jetzt auch noch mehr Fahrt in die ganze Sache.

Wo die eine Baustelle jetzt erledigt ist würde ich gerne noch mal auf den Doppler kommen. Hat wirklich niemand außer mir eine Meinung dazu? Es scheint ja doch einige User zu geben die da regelmäßig einzahlen. Sind alle damit zufrieden die Auszahlung dann erst in 70 bis 100 Jahren zu erhalten? ;-)
Boutscher  
#114 Geschrieben : Sonntag, 26. November 2017 12:51:18(UTC)
Boutscher

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 07.12.2016(UTC)
Beiträge: 278
Germany
Wohnort: Wendelskirchen

Dankte: 43 mal
Es wurde: 9 mal in 8 Beiträgen gedankt

Ich fände die Idee persönlich super, dass sich der Doppler durch die Aktivität beim Klicken und Zocken auszahlt.
umweltpolizeisb  
#115 Geschrieben : Sonntag, 26. November 2017 17:35:05(UTC)
umweltpolizeisb

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 19.04.2016(UTC)
Beiträge: 343
Mann
Germany

Dankte: 51 mal(e)
Es wurde: 55 mal in 46 Beiträgen gedankt

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Ich hätte mal eine Frage zum Aktivdoppler. Dieser hat aktuell eine Durchlaufzeit von 26.437 Tagen oder rund 72 Jahren wenn keine weiteren Einzahlungen getätigt werden. Falls weitere Einzahlungen getätigt werden verlängert sich diese Gesamtdurchlaufzeit noch weiter.

Der Doppler war ja zunächst als geförderter Doppler geplant. Damit gab es einen Schutzmechanismus gegen dass was sonst jedem einfachen Doppler droht - nämlich totaler Stillstand. Und ich nehme an, dass der Doppler nicht ohne Grund mit einer Förderoption gewählt wurde. Ein komplett stehender Doppler ist nämlich kein gutes Aushängeschild für eine Seite.

Es wurde ja schon mal angekündigt eine Förderung durch irgendwelche Rallys oder sowas vorzunehmen. Bisher ist da leider noch nichts passiert. Da sich aber insgesamt ja schon was getan hat auf der Seite... gehe ich davon aus, dass dieser Punkt bisher einfach noch nicht an der Reihe gewesen ist.

Anhand der Klickrally kann man wunderbar sehen wie selbst kleinste Beträge vernünftige Summen entstehen lassen. Bei jedem Klick erhöht sich ja der Gewinn in der Klickrally ganz minimal. Gleiches gilt ja auch für Zockerrallys. Ich möchte daher mal anregen ob es nicht vielleicht eine Überlegung wert währe eine kleine Förderung über die Aktivität der Seite für den Doppler abzustellen. Damit könnte man gewährleisten, dass der Doppler etwas mehr in Bewegung bleibt. Da auch dann vielen die Auszahlung zu lange dauern wird kommt es vermutlich in Kürze zu weniger Einzahlungen - so könnte sich dann durch die Förderung über die Aktivität auch die Durchlaufzeit wieder etwas reduzieren bis wieder ein größerer Anreiz da ist etwas einzuzahlen. Das ganze Ding würde langfristig in Bewegung gehalten werden (mal mehr mal weniger).

Falls diese Überlegung verfolgt wird würde ich mich übrigens ganz klar für eine Live-Förderung aussprechen. Es sollte also nicht "gesammelt" und dann ein mal am Tag an den Fördertopf des Dopplers "überwiesen" werden sondern immer direkt bei jedem Klick oder Dreh am Slot. So würde ein User auch sofort direkt merken, dass das Zocken seine eigenen Dopplerpositionen nach vorne bringt - sowas kann ordentlich motivieren auch mal ein paar Slots zu drehen.

Das ganze ist nur ein Gedankenspiel und ich wüsste gerne wie die allgemeine Meinung dazu ist bzw. was der Chef von der Idee hält.


Hey,

danke für deinen Post, stef. Da ich dachte, dass ein paar Nutzer sich dazu äußern wollten, habe ich bis jetzt auf eine Reaktion meinerseits verzichtet.

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Falls weitere Einzahlungen getätigt werden verlängert sich diese Gesamtdurchlaufzeit noch weiter.


Stimmt so nicht ganz - weil mit jeder Einzahlung z. Zt. noch eine Auszahlung wieder ausgezahlt wird, da wir noch bei den Einzahlungen über 100 Netzis stecken. Erst wenn der Punkt erreicht wird, dass wir auch mit den 200er-Einzahlungen anfangen, stimmt diese Aussage.

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Der Doppler war ja zunächst als geförderter Doppler geplant. Damit gab es einen Schutzmechanismus gegen dass was sonst jedem einfachen Doppler droht - nämlich totaler Stillstand. Und ich nehme an, dass der Doppler nicht ohne Grund mit einer Förderoption gewählt wurde. Ein komplett stehender Doppler ist nämlich kein gutes Aushängeschild für eine Seite.


Korrekt. Einen totalen Stillstand wollte und will ich weiterhin vermeiden. Ich hafte ja mit meinem privaten Vermögen als Kleinunternehmer für alle Nutzerguthaben, und dies soll sich in einem angemessenen Rahmen befinden.
DieFörderung wurde ja auch nicht komplett eingestellt, sondern lediglich auf 25 Netzis festgeschrieben. Wahrscheinlich die Frage - Warum? Dieser Betrag ist aktuell durch Netzis-Umlagen gesichert und kann auch ohne Probleme bezahlt werden. Da ich auch hier auf den Netzikurs schaue und ich jederzeit mit einer Steigerung des Kurses rechnen muss, ist dieser Wert mit einem kleinen Puffer berechnet um mehr Kapital bei gleichbleibenden Kurs zu genieren, der verzinst werden kann oder halt um große Kurssprünge zu kompensieren.

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
Es wurde ja schon mal angekündigt eine Förderung durch irgendwelche Rallys oder sowas vorzunehmen. Bisher ist da leider noch nichts passiert. Da sich aber insgesamt ja schon was getan hat auf der Seite... gehe ich davon aus, dass dieser Punkt bisher einfach noch nicht an der Reihe gewesen ist.


Genau. Endlich eine vernünftige Surfbar herzuholen war für mich persönlich erstmal wichtiger, da ich andere Verdienstmöglichkeiten gezwungenermaßen entfernen musste. Auf ständige Auseinandersetzungen mit Sponsoren habe ich nicht Lust, geschweige denn noch zusätzlich die Zeit dafür. Netziwelt soll voran kommen, und dies geht nur mit einem von selbst laufenden Cash-Flow.
Da ja jetzt die Surfbar auch endlich korrekt funktioniert, wird dies einer meiner nächsten Aufgaben werden. Zuvor aber möchte ich gerne noch die Kleinigkeiten aus dem Weg räumen, den der Surfbarbetrieb mit sich gebracht hatte.

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
[...] ob es nicht vielleicht eine Überlegung wert währe eine kleine Förderung über die Aktivität der Seite für den Doppler abzustellen. Damit könnte man gewährleisten, dass der Doppler etwas mehr in Bewegung bleibt[...] Falls diese Überlegung verfolgt wird würde ich mich übrigens ganz klar für eine Live-Förderung aussprechen.


Die Überlegung hatte ich ähnlich, möchte ich aber in der Zukunft etwas anders realisieren. Zurzeit befinden sich die Dopplerpositionen/meine Kontrollpositionen bei ca. zwei bis zweieinhalb Monaten Durchlaufzeit (weil es noch die 100 Netzis-Einzahlungen sind). Finde ich persönlich mehr als zufriedenstellend und werde deshalb da noch nichts weiter unternehmen.
Eine Live-Förderung fände ich persönlich uninteressant bzw. auch zu "serverlastig". Ich möchte ja auch gerne die Erfolge sehen die erwirtschaftet wurden un in den Doppler gewandert sind. Da ja auch nur alle 15 Minuten eine Auszahlung freigegeben wird, würde ich die Förderung auch auf diesen Rythmus anpassen wollen. Mit Übersicht, wann wieviel in den Doppler ging. Gerade auch, weil ich persönlich höhere Direktauszahlungen an Euch bevorzuge als Gebühren für einen Kleis von Nutzern, die den Aktivdoppler nutzen, abstellen zu wollen.
Geplant ist zuerst einmal die Realisierung einer Tagesförderung, wo an einem Tag der Doppler durch Umsätze auf der Seite gefördert wird. Und dies wird meine nächste große Baustelle.

LG
Tobias

PS: Die Surfrally läuft und es kann nun sofort vernünftig durchgesurft werden! Es warten über 100.000 Netzis darauf, von Euch gewonnen zu werden und es sind definitiv noch alle Plätze erreichbar!
AquariumDino  
#116 Geschrieben : Montag, 27. November 2017 05:06:28(UTC)
AquariumDino

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 23.10.2017(UTC)
Beiträge: 195

Dankte: 10 mal
Es wurde: 19 mal in 17 Beiträgen gedankt

Naja wenn ich serverlastig höre wird mir etwas anders.

Klar Vms is schon was alt. Aber wenn man grad nicht free Webspace oder nen Webhostingpaket für 1.99 nimmt )obwohl es da auch gute gibt ) sollte anhand der neuen server technik eig kein problem geben zumal du keine 5000 User hast.

Thema zum "Live einspeißen" .

was bekommt man für nen klick 0.30 Netzis oder so , davon 1 Prozent das live einzuspeisen ist total hirnlos. (würde zwar gehen aber wozu)

Das kannst wesentlich leichter regeln.
Such dir ne summe aus pro klick die du abtreten kannst für die förderung. zb 0.001 Netzis.

Du hast am Tag dann zb 4000 Klicks, wären das dann 4 Netzis die eingezahlt werden.

Dann schreibst dir nen Cron anhand deiner Mediadaten Klicks pro tag .
Und dem sagst einfach Klicks pro Tag x 0.001 Netzis gleich insert in dein Topf zum ausschüten von deinem Doppler .

Ist realtiv simpel und die leichteste lösung für vms verhältnisse.
Den cron haust dann einfach 2 min rein vor dem Cron für den reset der Daily Medias.
stef (6.8.2018, 14:00:55) :
Das sind doch mal interessante News. Man kann wenigstens nicht behaupten, dass sich hier nichts tun würde.
stef  
#117 Geschrieben : Montag, 27. November 2017 12:25:32(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: AquariumDino Gehe zum zitierten Beitrag
....
was bekommt man für nen klick 0.30 Netzis oder so , davon 1 Prozent das live einzuspeisen ist total hirnlos. (würde zwar gehen aber wozu)

Das kannst wesentlich leichter regeln.
Such dir ne summe aus pro klick die du abtreten kannst für die förderung. zb 0.001 Netzis.

Du hast am Tag dann zb 4000 Klicks, wären das dann 4 Netzis die eingezahlt werden.
....


Also es ging ja zunächst mal um die Frage ob das überhaupt gewünscht wäre und ob das Admin-Seitig umsetzbar wäre.

Mit der Live-Förderung meine ich natürlich nicht, dass jeder klick bei jedem User uns jeder Dreh am Slot SOFORT auf das Dopplerkonto geht. Es wird ja sowieso nur alle 15 Minuten ausgezahlt - es würde also völlig reichen den "Zuwachs" alle 15 Minuten zu buchen - und das sollte wiederum überhaut keine Belastung darstellen (hat auf anderen Seiten ja auch schon funktioniert).

Der Gedanke bei der "Live-Förderung" ist ja der, dass jemand der z.B. viele Positionen im Doppler hängen hat eine "Motivation" findet vielleicht doch mal ein paar Drehs am Slot zu tätigen. Er könnte dann sozusagen "live zusehen" wie er seine eigene (und natürlich die anderen) Dopplerpositionen fördert. Das ganze soll ja ein Anreizsystem sein.

Die "Gebühr" die für die Dopplerzahlungen abgestellt wird dürfte natürlich nicht sehr hoch sein, da man ja nicht die nicht-Doppler-Einzahler zu sehr benachteiligen will. Aber so eine kleine Subventionierung sollte doch schon drin sein. Es "Fördern" ja auch die Dopplereinzahler die Klickrally. Je mehr "Verknüpfungen" es zwischen den einzelnen Bereichen der Seite gibt desto stabiler wird die Aktivität. Daher verstehe ich z.B. auch nicht warum keine Langzeitrallys parallel zur Wochenrally laufen.

Ich würde z.B. auch nen Doppler-JP einführen. Das motiviert dann auch Leute in den Doppler einzuzahlen die auf den JP heiß sind. Und die permanenten Auszahlungen die dann aus dem Doppler entstehen führen zum Teil zu Aktivität z.B. im Slot-Bereich (wenn entsprechende Rallys laufen) und die Slot-Rally fördert indirekt ja den Doppler usw. usw....

Ich meine es wäre wohl das Beste für die Aktivität wenn man den User durch Aktivität in einem Bereich gleichzeitig Aktivität in einem anderen Bereich "aufzwingt" ;-)

umweltpolizeisb  
#118 Geschrieben : Mittwoch, 29. November 2017 08:58:34(UTC)
umweltpolizeisb

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 19.04.2016(UTC)
Beiträge: 343
Mann
Germany

Dankte: 51 mal(e)
Es wurde: 55 mal in 46 Beiträgen gedankt

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag
[...]
Die "Gebühr" die für die Dopplerzahlungen abgestellt wird dürfte natürlich nicht sehr hoch sein, da man ja nicht die nicht-Doppler-Einzahler zu sehr benachteiligen will. Aber so eine kleine Subventionierung sollte doch schon drin sein. Es "Fördern" ja auch die Dopplereinzahler die Klickrally. Je mehr "Verknüpfungen" es zwischen den einzelnen Bereichen der Seite gibt desto stabiler wird die Aktivität. Daher verstehe ich z.B. auch nicht warum keine Langzeitrallys parallel zur Wochenrally laufen.

Ich würde z.B. auch nen Doppler-JP einführen. Das motiviert dann auch Leute in den Doppler einzuzahlen die auf den JP heiß sind. Und die permanenten Auszahlungen die dann aus dem Doppler entstehen führen zum Teil zu Aktivität z.B. im Slot-Bereich (wenn entsprechende Rallys laufen) und die Slot-Rally fördert indirekt ja den Doppler usw. usw....

Ich meine es wäre wohl das Beste für die Aktivität wenn man den User durch Aktivität in einem Bereich gleichzeitig Aktivität in einem anderen Bereich "aufzwingt" ;-)



Hey,

ich muss gleich mal in den News erwähnen dass hier ein Thema zur Debatte steht, wo man vielleicht als Nutzer sich mit einbringen osllte. Im Titel steht ja schließlich "Von Nutzern für Nutzer", und dieses soll auch so beibehalten werden. Bei ein, zwei Meinungen ist das aber nicht gegeben.

Um auf den zitierten Teil deines Posts zu gehen - also wenn eine Förderung, dann auch eher in einem Bereich den ich vielleicht noch mit meinem Betreibergebührenanteil abfedern kann. Wäre mir am liebsten und ich müsste die Gebührenstruktur wie sie immer noch besteht im 1. Post nicht neu berechnen und ändern. Da fehlt mir aktuel ein wenig die Zeit für (so wie für alles, was aber im Moment nicht anders umsetzbar ist).

Die Verknüpfung zwischen den Bereichen, so wie du es ansprichst, herzustellen ist im Allgemeinen in meinen Augen ein großes Problem. Den meisten, ich würde behaupten sogar fast allen, geht es darum, Geld respektive Netzis zu verdienen - die wenigsten spielen überhaupt noch an den Games. Obwohl man in den FAQ ja die Spieleinstellung (Cache/Cachefree/HTML5/Refvergütung) jedes Spiels sogar nachlesen kann.
Deswegen ist mir schon seit geraumer Zeit die Wochengamerally z. B. ein Dorn im Auge, da ich die Wirtschaftlichkeit dessen in Frage stelle. Die unteren Positionen können bereits mit einer Hand voll Drehs erkämpft werden und bringen die Bilanz des Users in den positiven Bereich. Da bisher einige dann doch ein paar mehr Drehs gemacht haben, ging das Ganze für den User wohl immer plus/minus 0, von meiner Seite aus habe ich mich nicht ausreichend beschäftigt.

Jackpot bietet der Doppler an, habe ich wegen der Gebühren nicht eingesetzt. Wenn aber die Mehrheit den JP befürwortet im Gegenzug der Erhöhung der Dopplergebühren, würde ich den ins Spiel bringen.

Ich habe mal einen Werbecounter auf die Dopplerseite gestellt, weil mich die Anzahl der Aufrufe der Seite interessiert - wie viele potentielle Nutzer sich in diesem Bereich zumindest so aufhalten. Die generierten Einnahmen daraus schmeiße ich dann nochmal in den Auszahlungstopf.

Wenn die Förderung gewünscht ist, wäre ich bereit, die Dopplerförderung mit meinem angestrebten "Förderungs-Samstag" zu priorisieren und die Funktionalität herzustellen, dass wir das auf diesem Wege mal testen können, ob eine erkennbare Steigerung der Aktivität feststellbar ist. Ich versuche erstmal, die NL-Funktion ans Laufen zu bekommen und vielleicht den ein oder anderen wieder aus der Inaktivität zu holen...

Gibt heute im Laufe des Tages auch noch eine kurze News, die möchte ich hier nicht verraten ;-)

LG
Tobias
skorpy1611  
#119 Geschrieben : Mittwoch, 29. November 2017 20:31:28(UTC)
skorpy1611

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 20.11.2016(UTC)
Beiträge: 239
Frau
Wohnort: Bad Wünnenberg: Paderborn - 1:9

Dankte: 53 mal(e)
Es wurde: 13 mal in 13 Beiträgen gedankt

Geringe Gebühr ist kein Problem,
JP macht immer Lust auf einen Versuch
1-2 Prozent vom Klicken in einen Fördertopf wäre gut
Boutscher  
#120 Geschrieben : Mittwoch, 29. November 2017 20:46:00(UTC)
Boutscher

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 07.12.2016(UTC)
Beiträge: 278
Germany
Wohnort: Wendelskirchen

Dankte: 43 mal
Es wurde: 9 mal in 8 Beiträgen gedankt

Eine geringe höhere Gebühr wäre für mich auch kein Problem.
Den Jackpot finde ich ebenfalls nicht schlecht:)

Generell bin ich auch der Meinung, dass es vielleicht doch sinnvoll ist, die verschiedenen Bereiche durch sowas ein wenig zu verknüpfen:D
Aber wenn ich das richtig verstanden habe planst du ja etwas in der Art für den Start mal am Samstag durchzuführen oder?
Finde ich auch sinnvoll das ganze erst mal zu testen.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
10 Seiten«<45678>»
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 1.296 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error