Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
3 Seiten123>
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
DasNordlicht  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 4. Mai 2017 21:36:31(UTC)
DasNordlicht

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 22.12.2016(UTC)
Beiträge: 586
Germany
Wohnort: Güstrow

Dankte: 3 mal
Es wurde: 70 mal in 64 Beiträgen gedankt

Für euch zur Info kam gerade per Mail

Zitat:
Liebe Mitglieder,

wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, ist swapr.eu seit gestern nicht mehr erreichbar. Der Grund dafür ist ein massiver Angriff auf die Seite. Um weiteren Schaden zu vermeiden, wurde die Seite vom Netz genommen. Leider gibt es Menschen mit immenser krimineller Energie, die offenbar ehrliche Arbeit unbedingt zerstören wollen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Wahrscheinlich wird die Seite in dieser Form nicht mehr online kommen. Wir haben alle Daten, v.a. die Guthabenstände, rechtzeitig gesichert. Für das Userguthaben bürge ich und es wird eine ordentliche Abwicklung geben. Jeder bekommt sein Guthaben/Geld zurück. Ausnahmslos.

Da wir mitten in der Aufarbeitung stecken, wird es einige Tage dauern bis wir für die Abwicklung eine Möglichkeit geschaffen haben. Wer sein Guthaben umgehend ausgezahlt haben möchte, schreibt mir bitte eine Mail an kontakt@swapr.eu mit den nötigen Daten.

Der entstandene Schaden ist nicht nur finanzieller Natur, sondern vor allem tut es mir leid für alle Mitglieder, die die Seite gern und ehrlich genutzt haben. Ich werde mir in den kommenden Tagen überlegen, ob und wie es weiter gehen wird mit swapr.eu.

Es tut mir leid, dass es keine besseren Nachrichten gibt.

Viele Grüße
Robert Marterer
thanks 1 Benutzer dankte DasNordlicht für diesen Nützlichen Beitrag.
dmitriyMMM am 10.05.2017(UTC)
Surftipps
Puhdys  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 4. Mai 2017 22:07:59(UTC)
Puhdys

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 19.06.2016(UTC)
Beiträge: 746
Mann
Germany

Dankte: 163 mal(e)
Es wurde: 55 mal in 50 Beiträgen gedankt

Das ist echt sehr sehr bedauerlich für roi und natürlich für uns als Nutzer.

Ich hoffe inständig das es weiter geht für swapr.eu und roi.

Habe ihn als einen sehr verlässlichen und stets bemühten Webby kennen und schätzen gelernt.

Von seiner Seite können sich die anderen Tausch und Handelsseiten eine dicke Scheibe abschneiden so muss eine solche Seite sein.

Den das war eine einfach sehr verständliche Seite ohne schnick schnack und gedöns.

Und vor allem mit Währungen die noch Sinn machten.

Ich wünsche roi alles Gute und hoffe das er es hinkriegt.

Mfg puhdys

smartflubber  
#3 Geschrieben : Freitag, 5. Mai 2017 13:45:46(UTC)
smartflubber

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 20.07.2016(UTC)
Beiträge: 46
Germany
Wohnort: neustrelitz

Es wurde: 6 mal in 6 Beiträgen gedankt

Auch ich finde es sehr schade das er mit swapr.eu offline gehen musste wegen krimineller hacker angriffe auf seine seite,auch ich war bei ihm immer sehr zufrieden beim tauschen.Leider war es nicht auszuschliessen das die früher oder später an sein bitcoins oder andere währungen wollten um dadurch illegal kohle ab zu schefel !sehr zum nachteil von uns usern die dort gerne getauscht haben.
kongsash  
#4 Geschrieben : Mittwoch, 10. Mai 2017 09:09:13(UTC)
kongsash

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 416
Mann
Germany
Wohnort: Harrislee

Dankte: 23 mal(e)
Es wurde: 52 mal in 47 Beiträgen gedankt

scheint als wenn swapr tatsächlich die segeln streicht und untergeht :(

ich habe gestern abend (unaufgefordert) meine Netzis die noch auf Swapr lagen ausgezahlt bekommen .
Sieht für mich also so aus als wenn die Seite abgewickelt wird. Schade drum :(
Bububoomt  
#5 Geschrieben : Mittwoch, 10. Mai 2017 18:06:21(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,232
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 146 mal in 89 Beiträgen gedankt

Swapr wird wohl wieder kommen, es muss nur eben dran gearbeitet werden, und da es wohl etwas dauern wird, hat Roi (Robert) mich angeschrieben Damit er eben zeit Hat sich darum zu kümmern habe ich die AZ ausgeführt. Geht ja darum das die User erstmal ihre Netzis wieder haben.

Wenn man nun auf die Seite geht ist ja auch ein Passwortschutz drin, wird also wohl dran gearbeitet...
thanks 1 Benutzer dankte Bububoomt für diesen Nützlichen Beitrag.
Puhdys am 10.05.2017(UTC)
opastine  
#6 Geschrieben : Mittwoch, 10. Mai 2017 19:23:52(UTC)
opastine

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 11.05.2016(UTC)
Beiträge: 371
Germany
Wohnort: Berlin

Es wurde: 86 mal in 86 Beiträgen gedankt

ich bin echt erleichhtert das jetzt zu lesen.
es ist eine so tolle seite,
swapr muss wiederkommen!!!!
thanks 1 Benutzer dankte opastine für diesen Nützlichen Beitrag.
Puhdys am 10.05.2017(UTC)
Puhdys  
#7 Geschrieben : Mittwoch, 10. Mai 2017 19:27:58(UTC)
Puhdys

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 19.06.2016(UTC)
Beiträge: 746
Mann
Germany

Dankte: 163 mal(e)
Es wurde: 55 mal in 50 Beiträgen gedankt

Ich habe gestern auch meine netzis die auf swapr.eu waren erhalten.

Das mit dem extra Passwortschutz war mir auch schon aufgefallen.

Hoffe auch sehr das swapr.eu wieder kommt so eine super Seite.

Mfg puhdys
Bububoomt  
#8 Geschrieben : Mittwoch, 10. Mai 2017 19:49:22(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,232
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 146 mal in 89 Beiträgen gedankt

Hey denkt dran gibt auch wechselmarkt.net noch :)
Habe auch roi gesagt das viele User und ich hoffen das er wieder kommt und glaube das hat ihn mut gegeben. Er hatte glaube zunächst reigniert. Sowas ist ja auch misst. Da baut man etwas auf und andere Schaden einem weil sie leichte Beute wittern.

Bearbeitet vom Benutzer Mittwoch, 10. Mai 2017 19:51:41(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

jeannie24112003  
#9 Geschrieben : Mittwoch, 10. Mai 2017 19:50:43(UTC)
jeannie24112003

Rang: Newbie

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 19.10.2016(UTC)
Beiträge: 7
Germany
Wohnort: Berlin


aber auf Wechselmarkt gibt es keine Bitcoins :(
Puhdys  
#10 Geschrieben : Mittwoch, 10. Mai 2017 20:00:11(UTC)
Puhdys

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 19.06.2016(UTC)
Beiträge: 746
Mann
Germany

Dankte: 163 mal(e)
Es wurde: 55 mal in 50 Beiträgen gedankt

Leider auch keine Paypal Auszahlung. 🙁
Vtaler als weitere tausch Währung wäre auch interessant dafür ist sicherlich ein Markt da.

Mfg puhdys
Bububoomt  
#11 Geschrieben : Mittwoch, 10. Mai 2017 20:56:29(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,232
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 146 mal in 89 Beiträgen gedankt

Ja weil die Gebühren bei PP so hoch sind, deswegen habe ichs nicht drin, hier auch nicht..

Weiß nicht ob VTaler sich lohnen, da die ja einen festen kurs haben und dort ja auch schon Tauschmöglichkeit vorhanden ist. Der Aufwand sollte sich ja shcon lohnen wenn ichs einbaue.
kongsash  
#12 Geschrieben : Mittwoch, 10. Mai 2017 21:41:16(UTC)
kongsash

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 416
Mann
Germany
Wohnort: Harrislee

Dankte: 23 mal(e)
Es wurde: 52 mal in 47 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
Ja weil die Gebühren bei PP so hoch sind, deswegen habe ichs nicht drin, hier auch nicht..

Weiß nicht ob VTaler sich lohnen, da die ja einen festen kurs haben und dort ja auch schon Tauschmöglichkeit vorhanden ist. Der Aufwand sollte sich ja shcon lohnen wenn ichs einbaue.


Wechselmarkt ist aber kein Ersatz für Swapr ;) was die Netzis angeht schon, aber lose oder Primera in Euro war Swapr einfacher weil dort der Markt größer war. Und die cryptos waren natürlich Highlight.

Außerdem belebt Konkurrenz ja das Geschäft. Ich habe beide Seite genutz und würde mich freuen wenn das auch weiterhin geht.

Auch wenn ich kein PP Nutzer bin, die Gebühren kannst du doch auf die Benutzer umlegen. Denke dass sowas in Kauf genommen wird wenn dadurch das Geld einfach schnell da ist.

Vtaler (oder jede andere neue Währung) muss man natürlich immer den Aufwand abwägen. Allerdings sehe ich das so, dass du nicht ausschließlich die Gebühren /Handelsvolumen der neue Währung betrachten musst. Jede Währung öffnet ja quasi einen neuen Markt der ebenfalls Benutzer / Umsatz an anderem Währungen machen kann.
Vtaler in Kombination mit einer weiteren crypto Währung könnte vermutlich ordentlich was reißen.

Wenn man sich die sb hier anschaut dann dreht sich alles um cryptos, und dass war/ist eben das was Swapr hervorhebt.







thanks 1 Benutzer dankte kongsash für diesen Nützlichen Beitrag.
Puhdys am 10.05.2017(UTC)
Bububoomt  
#13 Geschrieben : Mittwoch, 10. Mai 2017 22:16:11(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,232
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 146 mal in 89 Beiträgen gedankt

Das ist auch mein Leitspruch mit Konkurrenz belebt das Geschäft.


Wenns nicht genutzt wird, kann der Markt ja nicht größer werden :( Henne Ei Problem :(
Außerdem gibts die Primera dort auch glaube noch gar nicht so lange.

Ich werd nochmal schauen wegen paypal. Habe nur bzgl. Paypal auch das eine oder andere mal negatives gehört (Konto gesperrt).

Ich wollte schon mal Dogecoin oder andere aufnehmen, aber ich finde dazu leider keine API-Info, wie ich das leicht automatisieren kann ohne ein Onlinewallet zu nutzen. Bei NXT ist das eben das gute, das ich direkt an die Wallet die API Aufrufe und nicht über einen drittanbieter.

Wechselmarkt hat ja auch ein Krypto drin, die NXT.


opastine  
#14 Geschrieben : Donnerstag, 11. Mai 2017 08:44:58(UTC)
opastine

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 11.05.2016(UTC)
Beiträge: 371
Germany
Wohnort: Berlin

Es wurde: 86 mal in 86 Beiträgen gedankt

das stimmt aber leider gibt es keine bitcoins auf wechselmarkt
Bububoomt  
#15 Geschrieben : Donnerstag, 11. Mai 2017 09:12:16(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,232
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 146 mal in 89 Beiträgen gedankt

Die wirds wohl auch eher nicht geben, aber vielleicht mal andere.
BAD3st  
#16 Geschrieben : Sonntag, 21. Mai 2017 09:03:10(UTC)
BAD3st

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 354
Mann
Germany

Dankte: 12 mal(e)
Es wurde: 28 mal in 27 Beiträgen gedankt

gibt was neues Wink

von Swapr.eu
Zitat:
Aufgrund eines massiven Angriffs auf swapr.eu musste die Seite offline genommen werden um größeren Schaden zu vermeiden. Um euch Mitglieder über den Stand der Dinge zu informieren, gibt es nun diese "Infoseite", welche keinerlei Funktionalität aufweist. Sie dient lediglich zur Information.

Warum hat es so lange gedauert mit dieser Infoseite?
Mittels gefälschter Dokumente wurde mir die Domain "swapr.eu" gestohlen und ich musste mir die Domain erst zurück holen. Aufgrund der schwierigen rechtlichen Situation hat sich der Prozess etwas in die Länge gezogen. Aufgrund dieses Umstandes ist es sehr wahrscheinlich, dass einige Mails nicht bei mir angekommen sind. Ich habe jede Mail beantwortet, die bei mir angekommen ist. Falls jemand keine Antwort bekommen hat, bitte nochmals die Mail(s) schreiben.

Wie schon im Newsletter nach dem Angriff geschrieben, bürge ich für das Guthaben und jeder bekommt sein gesamtes Guthaben ausgezahlt, wenn er es möchte. Dafür einfach eine Mail an kontakt@swapr.eu schreiben.
Das Netzi- und Primera-Guthaben wurde bereits an alle User ausgezahlt, die eine Netzis-ID und einen Primeranamen angegeben hatten. Es wurden auch schon zahlreiche weitere Auszahlungswünsche (Klammlose, Euro, Bitcoin, Litecoin) bearbeitet.

Da ich viele positive Rückmeldungen bekommen habe, möchte ich die Seite wieder online bringen. Jedoch sind umfassende Änderungen notwendig um für die Zukunft gerüstet zu sein. Da das Team von swapr.eu auch ein RealLife hat, wird es wohl ein paar Wochen dauern, bis die Seite wieder wie gewohnt genutzt werden kann. Genauere Infos gibt es wenn es Konkretes zu vermelden gibt.

Bububoomt  
#17 Geschrieben : Sonntag, 21. Mai 2017 09:36:16(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,232
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 146 mal in 89 Beiträgen gedankt

Wird also noch einige Zeit dauern bis man Swapr wie gewohnt nutzen kann. Roi muss eben einiges Ändern, damit sowas nciht wieder passieren kann und das dauert ein wenig.
philsnetz  
#18 Geschrieben : Dienstag, 4. Juli 2017 22:37:16(UTC)
philsnetz

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 04.07.2016(UTC)
Beiträge: 366
Germany

Dankte: 44 mal
Es wurde: 61 mal in 60 Beiträgen gedankt

Weiß hier schon jemand wieder was neues? Gibt es noch die Probleme?!
kongsash  
#19 Geschrieben : Dienstag, 4. Juli 2017 22:38:32(UTC)
kongsash

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 416
Mann
Germany
Wohnort: Harrislee

Dankte: 23 mal(e)
Es wurde: 52 mal in 47 Beiträgen gedankt

Das ist der letzte Stand:

Update 02.07.2017
Wir wollten unbedingt dieses Wochenende starten, aber leider ist sich die Fertigstellung nicht ausgegangen. Das Update ist zu 95% fertig. Jedoch haben die Tests gezeigt, dass ein paar Einstellungen/Umbauten noch notwendig sind, die jedoch nicht ohne Hilfe des Hoster durchgeführt werden können. Daher verzögert sich der Neustart um 1-3 Tage. Ich bitte noch um ein klein wenig Geduld.
thanks 1 Benutzer dankte kongsash für diesen Nützlichen Beitrag.
philsnetz am 05.07.2017(UTC)
koriander11  
#20 Geschrieben : Montag, 10. Juli 2017 10:20:06(UTC)
koriander11

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 12.08.2016(UTC)
Beiträge: 64
Germany
Wohnort: Bad Hersfeld


Der letzte Stand ist jetzt auch acht Tage alt; dort war von einem bis drei Tagen Verzögerung die Rede. Gibt es etwas Neues?

Grüße, koriander
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
3 Seiten123>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2019, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.601 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error