Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
10 Seiten«<23456>»
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Die-Fackel  
#61 Geschrieben : Sonntag, 16. Oktober 2016 18:07:39(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 525
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

Nur wenn man die Voraussetzungen erfüllt, dass das Wikifolio investierbar wird.
Sprich, es wird ein Zertifikat daraus, welches man wirklich an der Börse handeln kann.

Wenn man mal soweit ist, dann verdient man mit seinem "Börsenspiel" auch Geld ;-)

Vorher kann man das einfach kostenlos nutzen um damit ein wenig in die Finanzwelt hineinzuschnuppern.

Und nein, mann muss sein Wikifolio nicht als Real-Money traden.
Wenn man aber nachweist, dass man sein eigenes Wikifolio auch im privaten Depot hat bekommt man das Zertifikat "Real-Money"
Macht halt mehr her und es investieren wahrscheinlich mehr Leute in das Wikifolio-Zertifikat.

Ich selbst nutze Wikifolio wie es im Video erklärt wurde.
Wenn jemand mein Wikifolio kaut umso besser.

Bearbeitet vom Benutzer Sonntag, 16. Oktober 2016 20:23:52(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Surftipps
stef  
#62 Geschrieben : Mittwoch, 19. Oktober 2016 01:13:53(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Die Maximalgrenze für den Sparbuch-Bereich beträgt ja 50.000 Netzis. Wird diese Grenze dauerhaft bestehen oder wird man bald mehr einzahlen können? Wird es kurzfristig weitere Investmentmöglichkeiten geben?
Die-Fackel  
#63 Geschrieben : Mittwoch, 19. Oktober 2016 18:26:19(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 525
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

Netzibank.de
Was kommt Neues?


Hier ein Update,
Bin auf eure Fragen und Anregungen sehr gespannt :-)

thanks 1 Benutzer dankte Die-Fackel für diesen Nützlichen Beitrag.
GordonGekko am 20.10.2016(UTC)
cybaa  
#64 Geschrieben : Mittwoch, 19. Oktober 2016 18:51:21(UTC)
cybaa

Rang: Advanced Member

Gruppe: Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.05.2016(UTC)
Beiträge: 107
Germany
Wohnort: Recklinghausen

Dankte: 2 mal
Es wurde: 7 mal in 5 Beiträgen gedankt

Dieser Ausblick hört sich sehr interessant an! Eine interne Währung ist sehr vernünftig um Kursschwankungen von verschiedenen "Punkte Systemen" (Klamm Lose, Netzis evtl. auch noch andere?) auszugleichen. Bei dem Konzept bin ich sofort dabei! Ich habe mich bisher nicht angemeldet. Wenn der Tenor aber dahin geht, das dieses Konzept so oder so ähnlich umgesetzt wird, werde ich mich die Tage mal anmelden.
Die-Fackel  
#65 Geschrieben : Mittwoch, 19. Oktober 2016 19:03:30(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 525
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

Zitat von: cybaa Gehe zum zitierten Beitrag
Dieser Ausblick hört sich sehr interessant an! Eine interne Währung ist sehr vernünftig um Kursschwankungen von verschiedenen "Punkte Systemen" (Klamm Lose, Netzis evtl. auch noch andere?) auszugleichen. Bei dem Konzept bin ich sofort dabei! Ich habe mich bisher nicht angemeldet. Wenn der Tenor aber dahin geht, das dieses Konzept so oder so ähnlich umgesetzt wird, werde ich mich die Tage mal anmelden.


Das Problem bei den ganzen Währungen ist folgendes:

Klammlose, Primera (R.I.P. damit will ich nichts mehr zu tun haben), Netzis ..... man kann bedenkenlos eine Einzahlung anbieten ohne Ärger mit der BAFIN zu bekommen.
Diese Währungen sind im Sinne des Gesetzgebers ja nichts Wert.
O.K: im Real-Life sieht das anders aus. ;-)

Bei der AZ könnte ich euch sogar Bitcoins und Ether anbieten.
Nur eben bei der Einzahlung nicht.

jo_237  
#66 Geschrieben : Mittwoch, 19. Oktober 2016 19:27:40(UTC)
jo_237

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 28.05.2016(UTC)
Beiträge: 150

Dankte: 50 mal
Es wurde: 35 mal in 21 Beiträgen gedankt

Super Video, würde mir wohl auch ein paar Trading Tutorials von dir reinziehen. Laugh

Ist sicher ein strategisch sinnvoller Schritt, die Bank von den Netzis zu entkoppeln, wenn die Wertschöpfung vollkommen losgelöst von den Netzis erfolgt.

Wird das Projekt dann auch komplett neu gebrandet um eine größere Zielgruppe zu erreichen? Oder bleibt es weiter bei "Netzibank.de"?
cybaa  
#67 Geschrieben : Mittwoch, 19. Oktober 2016 19:32:40(UTC)
cybaa

Rang: Advanced Member

Gruppe: Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.05.2016(UTC)
Beiträge: 107
Germany
Wohnort: Recklinghausen

Dankte: 2 mal
Es wurde: 7 mal in 5 Beiträgen gedankt

Ich habe die Möglichkeit BitCoin als EZ zu akzeptieren durch meinen Steueranwalt prüfen lassen. (AffiliQuest). Habe für viel Geld dutzende Seiten mit § bekommen!

Tenor ist jedoch: Wenn ein Tausch gegen ein anderes "Punktesystem" stattfindet, fällt diese Akzeptanz NICHT unter die Steuerplichtigkeit. Steuer wird fällig, wenn gegen Euro oder eine andere FIAT Währung getauscht wird. In diesem Fall kann sogar eine expliziete Erlaubniss der BAFIN oder sogar das eine Banklizenz vorhanden sein muss zwingend notwendig sein.

Wichtig wäre auch NICHT der Emmitent der akzeptierten Währung zu sein, sowie NICHT zu garanatieren jede angeforderte Summe auszahlen zu können.

Problematisch wird es beim Verkauf gegen Euro von BitCoin, da wird auf jeden Fall Ust. fällig.

Von daher verwundert es mich etwas das du evtl. auszahlen könntest, aber eine Einzahlung nicht akzeptieren kannst.

Die-Fackel  
#68 Geschrieben : Mittwoch, 19. Oktober 2016 19:40:45(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 525
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

Das ich die Einzahlung in Kryptos so umrechne, dass ein Krypto 1 Cent ist, dient ja nur der Übersichtlichkeit halber.
Ich werde nirgends hinschreiben, dass ein Krypro den Gegenwert von einem Cent hat.
Somit umgehe ich dem ganzen einen festen Wert zu geben.

bei der AZ ist es eiben ein entgegenkommen von mir, den Kryptos eben diesen Wert zu geben.
Ich denke das sollte keine Probleme geben.

Nur wenn ich bei der Einzahlung sage "Ein Krypto ist 1 Cent, dann gebe ich dem ganeun einen festen Wer für die Krypros innerhalb des Scriptes"

Also EZ nur in virtueller Währung.
AZ was immer ich lust darauf habe und zu einem Kurs den ich mir aus den Fingern sauge (der für euch aber dem Eurowert entsprechen wird"
Die-Fackel  
#69 Geschrieben : Mittwoch, 19. Oktober 2016 19:42:31(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 525
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

uiuiui ... so viele Rechtschreibfehler ;-)
Die-Fackel  
#70 Geschrieben : Mittwoch, 19. Oktober 2016 19:46:50(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 525
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

Zitat von: jo_237 Gehe zum zitierten Beitrag
Super Video, würde mir wohl auch ein paar Trading Tutorials von dir reinziehen. Laugh

Ist sicher ein strategisch sinnvoller Schritt, die Bank von den Netzis zu entkoppeln, wenn die Wertschöpfung vollkommen losgelöst von den Netzis erfolgt.

Wird das Projekt dann auch komplett neu gebrandet um eine größere Zielgruppe zu erreichen? Oder bleibt es weiter bei "Netzibank.de"?


Habe mir schon einige Domains angeschaut.
Alles was mit Krypto-Bank.xyz zu tun hat ist schon weg :-(

cybaa  
#71 Geschrieben : Mittwoch, 19. Oktober 2016 19:48:29(UTC)
cybaa

Rang: Advanced Member

Gruppe: Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.05.2016(UTC)
Beiträge: 107
Germany
Wohnort: Recklinghausen

Dankte: 2 mal
Es wurde: 7 mal in 5 Beiträgen gedankt

OK - klar! Ist ein guter Gedanke! Und du bist damit sicher auf der sicheren Seite! Aus genau diesem Grund habe ich bei AffiliQuest noch keine Akzeptanz von BTC eingebaut,, obwohl das ja möglich wäre. Die interne Währung heißt da DisplayCoin, und die haben momentan einen festen Wert. Das Problem muss ich wohl noch lösen!

Aber OK - genug oftopic!

Deine Idee ist wirklich gut! Kommt ja auch nicht darauf an ob da noch weitere Punkte etc. akzeptiert werden "könnten". Das wird die Zeit zeigen.
cybaa  
#72 Geschrieben : Mittwoch, 19. Oktober 2016 19:58:22(UTC)
cybaa

Rang: Advanced Member

Gruppe: Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.05.2016(UTC)
Beiträge: 107
Germany
Wohnort: Recklinghausen

Dankte: 2 mal
Es wurde: 7 mal in 5 Beiträgen gedankt

Zitat von: Die-Fackel Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: jo_237 Gehe zum zitierten Beitrag
Super Video, würde mir wohl auch ein paar Trading Tutorials von dir reinziehen. Laugh

Ist sicher ein strategisch sinnvoller Schritt, die Bank von den Netzis zu entkoppeln, wenn die Wertschöpfung vollkommen losgelöst von den Netzis erfolgt.

Wird das Projekt dann auch komplett neu gebrandet um eine größere Zielgruppe zu erreichen? Oder bleibt es weiter bei "Netzibank.de"?


Habe mir schon einige Domains angeschaut.
Alles was mit Krypto-Bank.xyz zu tun hat ist schon weg :-(



Also ich bin dafür das Projekt weiterhin unter Netzis laufen zu lassen! Die meißten aktiven externen Seiten bei Klamm haben ja auch mittlerweile eigene Punkte als Berchnungsgrundlage eingeführt. Und das scheint akzeptiert zu werden und gut zu laufen!

Hier entsteht gerade eine unglaublcih aktive Community. Ist sicher besser ein Projekt unter Netzis zu betreiben, als zu sagen: Hier ein tolles Projekt, akzeptiere unter anderem auch diese Netzis.
stef  
#73 Geschrieben : Mittwoch, 19. Oktober 2016 23:27:43(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Ich bin begeistert. Die Erklärung im Video ist perfekt. Jeder (ob Profi-Trader oder Börsenneuling) kann nachvollziehen um was es Dir geht. Hut ab vor dem Aufwand den Du da betrieben hast für eine überschaubare Nutzergruppe.

Und sympathisch hörst Du Dich auch noch an. Cool


Zitat von: Die-Fackel Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: jo_237 Gehe zum zitierten Beitrag
Super Video, würde mir wohl auch ein paar Trading Tutorials von dir reinziehen. Laugh

Ist sicher ein strategisch sinnvoller Schritt, die Bank von den Netzis zu entkoppeln, wenn die Wertschöpfung vollkommen losgelöst von den Netzis erfolgt.

Wird das Projekt dann auch komplett neu gebrandet um eine größere Zielgruppe zu erreichen? Oder bleibt es weiter bei "Netzibank.de"?


Habe mir schon einige Domains angeschaut.
Alles was mit Krypto-Bank.xyz zu tun hat ist schon weg :-(


Um auf vernünftige Summen zu kommen wirst Du das ganze ja vermutlich anderen Währungen öffnen. Ich kann das durchaus nachvollziehen und angesichts der dann ohnehin vorhandenen eigenen "Währung" ist das ja auch ein logischer Schritt.

Aber gleichzeitig blutet mir das Herz. Würde so ein Projekt allein auf Netzis laufen wäre das ganz sicher ein mega Turbo für Netzis.de als ganzes. Es wäre ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Wenn jedoch Einzahlungen in diversen Währungen möglich sein sollten stellt das die Netzis wieder in eine Reihe mit den anderen Projekten (so z.B. auch klamm).

Es gab ja vor ganz langer Zeit schon mal ein ähnliches Projekt. Den Namen habe ich leider vergessen und ich bin auch nicht mehr ganz sicher ob das auf Losen basierte oder ob es eine andere Währung war. Damals wurden jedoch keine Hebelprodukte verwendet sondern Aktien (glaube ich zumindest).

Ich persönlich mache fast nie Daytrading. Ich habe mir in der Jugend mehrfach die Finger damit verbrannt und bin dann irgendwann vorsichtiger geworden. Wenn man die eine oder andere Option wertlos verfallen sieht dann ist das für einen jungen Menschen mit überschaubaren finanziellen Mitteln schon bitter. ich würde es daher begrüßen wenn jemand vertrauenswürdiges ein Produkt anbieten würde und dabei auch die entsprechenden "Werkzeuge" richtig einzusetzen weiß. Wenn es nicht zu aufwändig ist sollte man vielleicht überlegen verschiedene Produkte anzubieten mit unterschiedlichen Risikoabstufungen.

Ach und eines noch.... heiß machen und dann nicht liefern geht gar nicht..... also lass Dir nicht einfallen das ganze jetzt doch nicht zu bringen oder uns monatelang darauf warten zu lassen. Drool Flapper
MrChicken  
#74 Geschrieben : Donnerstag, 20. Oktober 2016 22:00:44(UTC)
MrChicken

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, Registered
Mitglied seit: 25.04.2016(UTC)
Beiträge: 334
Mann
Germany

Dankte: 41 mal(e)
Es wurde: 38 mal in 29 Beiträgen gedankt

Also zum Video habe ich folgende Frage: Was für ein Mikro benutzt du? Laugh

Generell finde ich die Idee bzw. das neue Konzept sehr interessant. Du kennst dich mit der Materie anscheinend aus und ich denke das sich so eine Seite bzw. Angebot durchaus für beide Seiten rechnen kann. Den Währungsnamen finde ich hingegen irgendwie nicht treffend. Im Prinzip ist bei dir nichts krypotgraphisch und wo du den Währungsnamen gesagt hast, gingen bei mir gleich die Begriffe à la Blockchain usw. durch den Kopf.


Was mich aber momentan am meisten stört, ist etwas Offtopic: Ab Minute 3:03 sagst du das Netzis im Kurs steigen werden, da die Menge öffentlich ist (IMHO hat das noch keinen Einfluss auf einen Kurs) und das Netzis.de was dafür tut das die Menge kleiner wird (Shreddern usw.). Soweit so bekannt.
Dann aber sagst du das Netzis.de noch dran arbeitet das das Verhältnis von Erzeugung und Vernichtung ausgeglichener wird und sich eine Bank somit nicht mehr lohnt. Da frag ich mich doch: Woher weißt du das überhaupt? Huh

Versteh mich nicht falsch, Insiderhandel gibt es de jure bei Netzis nicht und wenn du sowas machen würdest (man beachte den Konjunktiv), wäre es halt so, aber du hast doch mit diesem (eventuellen, ich weiß ja nicht ob du es wirklich weißt oder es nur Spekulation von dir war) Insiderwissen gegenüber anderen Seiten/Webmastern die mit Netzis arbeiten einen enormen Wettbewerbsvorteil.
Ich mein warum sollte ich als User zu einer eventuellen anderen Netzisbank gehen, wenn ich bei dir "sicher" sein kann, dass du weißt was Netzis.de in Zukunft in Sachen Erzeugung/Vernichtung plant und damit den Kursverlauf im voraus besser abschätzen kannst. Confused
Vor allem wäre es doch so, dass sich weitere Seiten -die eventuell Verzinsungen anbieten wollen würden- damit fast gar nicht mehr lohnen.

Sorry diese Stelle im Video hat mich als Webmaster der auch Netzis anbietet sehr stutzig gemacht. Vor allem weil sie mich irgendwie an Klamm erinnert. Da geisterte auch schon mal das Gerücht durch die Gegend das der ein oder andere Admin mehr über die wachsende/steigende Losemenge wusste als er nach außen zugab.

Vielleicht kannst du dazu ja mal was schreiben Fackel.
Ich weiß, dass du schreiben kannst dass das nur eine Vermutung von dir war (wir denken an den Film Inception: Den Zweifel werden wir nie wieder los), aber da ich dich aus Klammtagen noch kenne vertraue ich dir da auch ein großes Stück weit.
Die-Fackel  
#75 Geschrieben : Donnerstag, 20. Oktober 2016 22:21:54(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 525
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

Ich nutze ein Senheisser PC161
https://www.amazon.de/Se...el-Headset/dp/B000NI6ZEO

Wie wäre es einen Netzi Stammtisch im Teamspeak der Bank einzurichten.
Von Webmaster zu Webmaster?
Dann könnte man über solche Sachen mal sprechen.

Ist mir jetzt zu spät um ausführlicher darauf einzugehen warum ich vermute, dass Netzis im Wert steigen werden.
Ich wollte Dich nur nicht einfach so mitten in der Nacht stehen lassen ;-)

Ein Grund:
Lose werden weiter fallen, warum .. das wissen wir alle sehr gut.
Also werden Netzis im Bezug auf Euro/Klamm weiter steigen.
Dies könnte sich ändern wenn es irgendwann einen Netzi/Euro An und Verkaufmarkt gibt.
Derzeit muss man aber immer noch Netzis->Lose->Euros und das ganze zurück in Euros->Lose->Netzis rechnen.

Ein weiterer Grund warum ich den Netzis einen steigenden Kurs anrechne ist:
Das Volumen an Netzis wächst nicht proportional zum Userinteresse.
Es gibt weniger Wachsum in der Menge als Wachstum an Neuanmeldungen im Netzi-Portal die alle wild auf eine transparente Währung sind.

Ich habe Bubu ein paar Konzepte vorgelegt die ich damals mit Lukas schon besprochen habe.
Der Unterschied; Bubu ist interessiert, Lukas war es nicht.

So, nun gehe ich aber mal in die Heia.
Muss um 6 raus und um 07:30 den Laden aufmachen.

GN8

stef  
#76 Geschrieben : Donnerstag, 20. Oktober 2016 22:47:05(UTC)
stef

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 23.05.2016(UTC)
Beiträge: 884
Germany

Dankte: 17 mal
Es wurde: 153 mal in 120 Beiträgen gedankt

Zitat von: Die-Fackel Gehe zum zitierten Beitrag
.....
Ist mir jetzt zu spät um ausführlicher darauf einzugehen warum ich vermute, dass Netzis im Wert steigen werden.
....


Leider ist es durch die Ereignisse bei klamm wichtig geworden genau auf jedes Wort zu achten. Ich gebe zu, dass auch ich in Deinem Video irgendwie das Gefühl bekommen habe, dass Du mehr weißt als die anderen. So lange wir hier ein kleiner Haufen sind und die bewegten Volumen gering bleiben ist das alles nicht so schlimm. Sollten Netzis jedoch an Relevanz gewinnen wird es wichtiger werden eine klare Linie zu fahren. Ich glaube an dieser Stelle muss Bubu auch noch lernen oder sich Unterstützung suchen. Es darf nicht der Eindruck aufkommen man könne hier nur was werden wenn man "besondere Infos" hat.

Allerdings muss man auch sagen, dass Bubu seit dem Start des Projekts ja durchaus schon öffentliche Aussagen getroffen hat die darauf schließen lassen, dass die Stabilität der "Währung" und eine kontrollierte Netzimenge für ihn wichtig sind. Das ist also kein wirkliches Geheimnis. Allerdings sollte es wohl auch nicht so sein, dass nur die davon etwas wissen die es zufällig mitbekommen haben.


Zitat von: Die-Fackel Gehe zum zitierten Beitrag
.....
Muss um 6 raus und um 07:30 den Laden aufmachen.


Bitte sag jetzt nicht dass es ein Computer-Laden ist in dem Du Deinen Hund unterm Schreibtisch wohnen lässt. Das würde mich dann wirklich zu sehr an etwas erinnern was ich gerne für immer ausm Kopf hätte ;-)
Die-Fackel  
#77 Geschrieben : Freitag, 21. Oktober 2016 05:53:33(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 525
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

Zitat von: stef Gehe zum zitierten Beitrag



Zitat von: Die-Fackel Gehe zum zitierten Beitrag
.....
Muss um 6 raus und um 07:30 den Laden aufmachen.


Bitte sag jetzt nicht dass es ein Computer-Laden ist in dem Du Deinen Hund unterm Schreibtisch wohnen lässt. Das würde mich dann wirklich zu sehr an etwas erinnern was ich gerne für immer ausm Kopf hätte ;-)


LOL LOL LOL

Kein Computerladen 2800m² Sportstore
UserPostedImage

Die-Fackel  
#78 Geschrieben : Freitag, 21. Oktober 2016 06:25:26(UTC)
Die-Fackel

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Administrators, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.08.2016(UTC)
Beiträge: 525
Mann
Germany

Dankte: 38 mal(e)
Es wurde: 75 mal in 61 Beiträgen gedankt

Ich schreibe euch mal noch bisschen was.
Habe erst den zweiten Kaffee und unter drei gehe ich nicht aus dem Haus ;-)

Ich habe einfach ein gutes Gefühl bei der Netzi-Sache.
Das kommt aus der Erfahrung die ich bisher mit dem Webmaster hier gemacht habe.

Er macht sich Gedanken darum wie man die Vernichtung der Netzis weiter ankurbeln kann um direkt von Anfang an die Mechanismen für eine Verringerung der Menge einzuführen.
Andere Webmaster würden es erstmal laufen lassen und sich erst viel später darum kümmern etwas zu tun um die Menge ein wenigi einzudämmen.

Ich schicke Ihm immer mal wieder Vorschläge wie man die Netzimenge besser kontrollieren könnte.
Einiges davon findet er nicht so gut und begründet das auch immer gut, andere Ideen die ich anrege entwickelt er weiter und noch andere werden direkt umgesetzt.

Hier ein paar Beispiele:

Übersichtlichkeit der Verlosungen
Ich hatte angeregt die Übersichtlichkeit bei den Verlosungen zu optimieren.
Die Grundfunktionen sind ja schon da, nur gehen für meinen Geschmack zu wenig Netzis da rein welche dann auch vernichtet werden.
Durch die Umgestaltung der Verlosungs-Seite konnte schon ein deutlicher Zuwachs an Userinteresse generiert werden.
Es werden jetzt öfters Netzis gesetzt welche auch in die Vernichtung gehen.

Gewinnpotts der Verlosungen
Die Euro-Verlosungen laufen sehr gut. Es gibt auch feste Werte zu gewinnen,
Bei den Netzis sieht das anders aus.
Die Potts sind immer leer. Warum sollten User da etwas einzahlen wenn nicht bereits etwas drin ist.
Ich hatte angeregt etwas aus dem Netzi-Aktionspott täglich da einzubuchen um die User mehr dazu zu bringen daran teilzunehmen.
Das befindet sich wohl gerade in arbeit.

Aktivanzeige
Ein weiterer Schritt um die User dazu zu bewegen in die Verlosungen etwas einzuzahlen ist ein Aktiv-Messbarometer welches oben in die Verdienstleiste kommen soll.
Wenn man da draufklickt kommt man zu einer Übersichtsseite, auf der angegeben wird wofür man wie viel Punkte bekommt.
Das soll die Leute dazu animieren öfter mal was in die Verlosungen einzuzahlen weil Sie dafür Aktivpunkte bekommen mit denen man den Aktivitätsjackpott gewinne kann.

Ich vermute aufgrund der guten Erfahrungen mit dem Webmaster hier also, dass dieses Projekt etwas werden könnte da man hier auf User hört, sich im Vorfeld Gedanken macht und nicht erst reagiert wenn die Kuh ins Eis eingebrochen ist.
haifun  
#79 Geschrieben : Freitag, 21. Oktober 2016 14:16:56(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 761
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 28 mal(e)
Es wurde: 43 mal in 38 Beiträgen gedankt

@Fackel, da liegst du genau richtig mit deiner Einschätzung. Ich habe bubu zwar noch nicht live gesehen, aber seit ein paar Jahren schreiben wir regelmässig über Klammlose, bitcoin und NXT. Eins kann ich mit 100% iger Sicherheit sagen. Netzis war immer ein Traum von bubu, eine Währung die anders ist wie Klammlose. Sicher will Bubu auch Geld mit der Seite verdienen, aber die Zufriedenheit der User ist ihm sehr wichtig. Sie sollen Spass an der Seite haben und ihre Wünsche und Kritiken auch äussern. Keiner soll sich irgendwie abgezockt fühlen, nur damit er im Geld schwimmen kann.
Er wollte eigentlich eine fertige Seite präsentieren so mit viel Inhalt und nem guten Design, aber ich habe es geschafft ihn dazu zu bewegen, dass er früher die Seite online bringt und dass sofort die User mit an der Seite arbeiten können. Das was wir jetzt hier sehen, ist ein Verdienst von allen Usern und das ist einfach nur schön mit anzusehen wie die Seite immer attraktiver wird.
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
jo_237  
#80 Geschrieben : Samstag, 22. Oktober 2016 09:28:23(UTC)
jo_237

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Netzi-Seitenbetreiber, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 28.05.2016(UTC)
Beiträge: 150

Dankte: 50 mal
Es wurde: 35 mal in 21 Beiträgen gedankt

Ich glaube, die Buchungen unter Buchungsübersicht werden falsch gebucht / angezeigt (dem Konto aber in korrekter Höhe gutgeschrieben).

Im Speziellen die Buchung CwHLxy9LT1Gg6o.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Ähnliche Themen
[S] Die-Fackel (Netzibank.de) sucht Werber für Wechselmarkt (Sonstiges)
von Die-Fackel 17.02.2017 10:32:08(UTC)
(Geschloßen) Suche Refs für netzibank.de 100%RB+40Netzis (Netzis-Seiten)
von wickerl66 08.10.2016 14:13:43(UTC)
10 Seiten«<23456>»
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 3.567 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error