Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
5 Seiten<12345>
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
philsnetz  
#41 Geschrieben : Freitag, 23. Juni 2017 11:13:20(UTC)
philsnetz

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 04.07.2016(UTC)
Beiträge: 367
Germany

Dankte: 44 mal
Es wurde: 61 mal in 60 Beiträgen gedankt

Ein paar Fragen und Anmerkungen:

Die Aussage "die tägliche Verzinsung eurer Netzis liegt bei 0,2%" stimmt nicht wenn man mit den 0,2% auch die Einzahlungen abdeckt. Der Zinssatz/Wertzuwachs liegt eher bei 0,1% täglich.

Wann möchtest du die Runde 2 starten? - Nach meiner Berechnung wird es noch knappe 900 Tage dauern bis jeder seine Verdopplung hat ohne weitere Erhöhung der Zinszahlungen.

Also wie planst du die Zukunft?

Genieße die nächste freie Woche ;)

Grüße,
Phil

thanks 1 Benutzer dankte philsnetz für diesen Nützlichen Beitrag.
inaktiv19 am 23.06.2017(UTC)
Surftipps
inaktiv19  
#42 Geschrieben : Freitag, 23. Juni 2017 12:19:30(UTC)
inaktiv19

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 29.04.2016(UTC)
Beiträge: 137
Germany

Dankte: 8 mal
Es wurde: 13 mal in 11 Beiträgen gedankt

Zitat von: philsnetz Gehe zum zitierten Beitrag
Ein paar Fragen und Anmerkungen:

Die Aussage "die tägliche Verzinsung eurer Netzis liegt bei 0,2%" stimmt nicht wenn man mit den 0,2% auch die Einzahlungen abdeckt. Der Zinssatz/Wertzuwachs liegt eher bei 0,1% täglich.

Wann möchtest du die Runde 2 starten? - Nach meiner Berechnung wird es noch knappe 900 Tage dauern bis jeder seine Verdopplung hat ohne weitere Erhöhung der Zinszahlungen.

Also wie planst du die Zukunft?

Genieße die nächste freie Woche ;)

Grüße,
Phil



Hey Phil,

danke für deine Nachricht. Ich möchte natürlich alles so transparent wie möglich gestalten und so habe ich beim Erstellen des Themas Bezug auf den Klamm-Post genommen. Da aber durch die Einflussnahme der Moderatoren auch mein Beitrag im Klamm-Forum gekürzt wurde, wird manches nicht mehr nachvollziehbar sein.

So definiere ich den Doppler hier erneut:
Der Doppler ist ursprünglich auf den Markt gekommen um durch die Einzahlungen eine Wertschöpfung in Höhe von 0,2 % täglich zu generieren. Diese 0,2 % werden genutzt um die eingezahlten Lose nach der Reihenfolge der Einzahlungen zu verdoppeln. Das heißt, dass eine einzige Einzahlung von 100 Losen 500 Tage benötigen würde um aus eigener Kraft sich selbst zu finanzieren und weitere 500 Tage um einen Ertrag von 100 Losen zu generieren.
So macht eine Einzahlung keinen Sinn und ich denke, dass es auf dem Markt bessere Methoden gibt um die Lose anzulegen.
Dieser Effekt des festen Zinssatzes ist erst nach Teilnahme von mehreren Gläubigern spürbar. So wird der erste in der Liste schon in 5 Monaten seine Lose komplett verdoppelt ausgezahlt bekommen. ( ich denke eher sogar in kürzerer Zeit, da alles so gut gelaufen ist ! habe mit vielen Risiken gerechnet und den Zinssatz gering gehalten. Habe deswegen einen sehr großen Spielraum nachdem die Risiken nicht mehr bestehen. Ihr könnt ja durch die aktive Verfolgung meiner Beiträge erkennen, dass ich ständig neue Wege finde um die Zeit zu verkürzen )

Manche werden sich fragen, warum es denn so läuft und es nicht anders laufen kann?
Also ein Wunschdenken, dass eine Währung eingezahlt wird und aus den weiteren Einzahlungen diese verdoppelt wird, kann in der Realität nicht umgesetzt werden. Der Grund dafür: wo findet denn die Wertschöpfung statt? > ohne Wertschöpfung ist ein System nach kurzer Zeit ausgelaugt (und ja ich kenne da einige Seiten die tausende Euros verschlungen haben mit solchen Systemen hier in der kleinen Losewelt - mit der neuen Generation Netzi passiert das hoffentlich nicht so leicht)

So erklärt sich auch die feste Verzinsung eurer Anlage. Alles andere ist mein Problem. Ob ich diese 0,2% täglich decken kann oder nicht - spielt für euch keine Rolle. Anscheinend kann ich das aber decken, so habe ich schon einige Bonuszahlungen + einer Förderung von 1 Milliarde Lose in den Doppler eingelegt ohne etwas von euch zu verlangen.

Achja zurück zu den Netzis. Wie gesagt war ursprünglich der Gedanke des Dopplers mit einem Experiment Lose zu vermehren. Dann habe ich mich aber hier umgeschaut und habe entdeckt, dass hier keine Möglichkeiten gibt die Netzis anzulegen, obwohl diese Plattform schon länger existiert und meiner Meinung nach echt noch eine super starke Community sein wird. Das war der Grund wieso ich die Netzis mit eingeführt habe - passend zum System hat ein Netzi den Gegenwert von 25.000 Losen und diese 25.000 Lose werden mit 0,2 % täglich verzinst und in den Ausschüttungspot gelegt um auch die Dopplungen durchführen zu können.

Ein Appell habe ich aber an euch alle. Ich bin seit ca. 14 Jahren hier in dieser Welt unterwegs, mal aktiv, mal inaktiv, mal mit einer eigenen Seite, mal als Betreiber. Ich weiß nicht ob ihr das aus meinem Nick herauslesen konntet (er wurde schon einige male geändert) und deswegen mir eure Netzis anvertraut - oder ihr einfach den Nutzern vor euch einfach vertraut habt. Das kann ich nicht sagen. Eins möchte ich aber von jedem von euch. Vertraut nicht jedem. Solche Plattformen bieten eine Menge an Schlupflöcher die einem kriminelle Macht verleihen können.
Hinterfragt alles so wie es phil macht. Deswegen noch einmal danke an dich. Die Fragen die du stellst, sind bei manchen bestimmt auch ein Fragezeichen im Kopf gewesen.
tibi38  
#43 Geschrieben : Freitag, 23. Juni 2017 12:23:23(UTC)
tibi38

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 27.11.2016(UTC)
Beiträge: 373
Germany
Wohnort: Europa

Dankte: 46 mal
Es wurde: 24 mal in 24 Beiträgen gedankt

Hallo,
was bedeutet Spalte M ?
inaktiv19  
#44 Geschrieben : Freitag, 23. Juni 2017 12:25:59(UTC)
inaktiv19

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 29.04.2016(UTC)
Beiträge: 137
Germany

Dankte: 8 mal
Es wurde: 13 mal in 11 Beiträgen gedankt

Zitat von: tibi38 Gehe zum zitierten Beitrag
Hallo,
was bedeutet Spalte M ?


Der jeweilige Tag (M) mit dem Inhalt des Pots (N) und ob dieser Beitrag schon ausgezahlt wurde ( P)
inaktiv19  
#45 Geschrieben : Samstag, 24. Juni 2017 20:09:12(UTC)
inaktiv19

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 29.04.2016(UTC)
Beiträge: 137
Germany

Dankte: 8 mal
Es wurde: 13 mal in 11 Beiträgen gedankt

So die letzte Auszahlung vor meiner Abwesenheit wurde durchgeführt. Melde mich natürlich wenn ich wieder in Deutschland bin.

Info zur Umfrage:
Aktuell wird die zweite Wahl bevorzugt. So habe ich schon angefangen Lose zu bunkern - sind ungefähr 50 Millionen Lose zur Sicherung abgelegt und wird täglich verzinst. Netzis wurden auch schon abgelegt. Da beläuft sich die Zahl auf 450 Netzis.
Es könnte ja auch sein, dass die erste Wahl die Mehrheit gewinnen wird - dann werden die Lose natürlich der Ausschüttung zu gute kommen.

LG
Boutscher  
#46 Geschrieben : Sonntag, 25. Juni 2017 21:42:03(UTC)
Boutscher

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 07.12.2016(UTC)
Beiträge: 278
Germany
Wohnort: Wendelskirchen

Dankte: 43 mal
Es wurde: 9 mal in 8 Beiträgen gedankt

Habe dir nochmal was geschickt
Hensch  
#47 Geschrieben : Montag, 26. Juni 2017 11:24:50(UTC)
Hensch

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.02.2017(UTC)
Beiträge: 41
Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Hab auch mal 750 geschickt . Danke
inaktiv19  
#48 Geschrieben : Donnerstag, 29. Juni 2017 14:49:20(UTC)
inaktiv19

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 29.04.2016(UTC)
Beiträge: 137
Germany

Dankte: 8 mal
Es wurde: 13 mal in 11 Beiträgen gedankt

So da bin ich wieder. Die Ausschüttung bis zum 29.06 wird in den nächsten Minuten stattfinden und dann läuft alles weiter wie gewohnt.

Die Umfrage ist zu einem Ergebnis gekommen. Folgende Teilnahme konnte ich verzeichnen:
Variante 1: zwei Stimmen
Variante 2: vier Stimmen.

So wird die Variante 2 weiterhin bestehen bleiben - ich hatte ja mit dem Ansparen schon angefangen gehabt. Die Tabelle gibt es dann heute Abend - im ersten Posting wird es dann zu finden sein.

Boutsher du wirst gleich einige Netzis zurückerhalten. Die Anteile können nur in 50 er Netzi Schritten gekauft werden, sonst geht es im System nicht auf.
Hensch - dich habe ich auch eingetragen. Danke für die Teilnahme.

LG
Hensch  
#49 Geschrieben : Freitag, 30. Juni 2017 11:03:38(UTC)
Hensch

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.02.2017(UTC)
Beiträge: 41
Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Hab nochmal 750 geschickt
inaktiv19  
#50 Geschrieben : Freitag, 30. Juni 2017 12:18:31(UTC)
inaktiv19

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 29.04.2016(UTC)
Beiträge: 137
Germany

Dankte: 8 mal
Es wurde: 13 mal in 11 Beiträgen gedankt

Zitat von: Hensch Gehe zum zitierten Beitrag
Hab nochmal 750 geschickt


Bist eingetragen. Danke dir.

Weiß einer wieso die Formatierung so beschissen ist? Meine ganzen Absätze im ersten Posting sind wegConfused
BAD3st  
#51 Geschrieben : Freitag, 30. Juni 2017 16:25:25(UTC)
BAD3st

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 376
Mann
Germany

Dankte: 16 mal(e)
Es wurde: 32 mal in 30 Beiträgen gedankt

Zitat von: inaktiv19 Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: Hensch Gehe zum zitierten Beitrag
Hab nochmal 750 geschickt


Bist eingetragen. Danke dir.

Weiß einer wieso die Formatierung so beschissen ist? Meine ganzen Absätze im ersten Posting sind wegConfused


nö da sind doch absätze ^^ browser problem ?
tibi38  
#52 Geschrieben : Freitag, 30. Juni 2017 16:50:47(UTC)
tibi38

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 27.11.2016(UTC)
Beiträge: 373
Germany
Wohnort: Europa

Dankte: 46 mal
Es wurde: 24 mal in 24 Beiträgen gedankt

Hasllo,
in der Tabelle steht: Komplett ausgezahlt für mich, aber auf meinem Account sehe ich nichts?!
philsnetz  
#53 Geschrieben : Freitag, 30. Juni 2017 17:10:57(UTC)
philsnetz

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 04.07.2016(UTC)
Beiträge: 367
Germany

Dankte: 44 mal
Es wurde: 61 mal in 60 Beiträgen gedankt

Zitat von: tibi38 Gehe zum zitierten Beitrag
Hasllo,
in der Tabelle steht: Komplett ausgezahlt für mich, aber auf meinem Account sehe ich nichts?!


Das bezieht sich nicht auf dich, sondern auf die dem Datum zugehörige Auszahlung ;)

Die Liste wird von Einzahlung zu Einzahlung abgearbeitet. Die Summe "offene Lose" wird beim 1. Gläubiger täglich abnehmen, erwartete komplette Auszahlung: 15.12. Also dauert noch etwas bis der nächste dran ist Cool
tibi38  
#54 Geschrieben : Freitag, 30. Juni 2017 17:35:49(UTC)
tibi38

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 27.11.2016(UTC)
Beiträge: 373
Germany
Wohnort: Europa

Dankte: 46 mal
Es wurde: 24 mal in 24 Beiträgen gedankt

Aha,
nun verstehe ich die Tabelle noch besser
inaktiv19  
#55 Geschrieben : Freitag, 30. Juni 2017 21:23:00(UTC)
inaktiv19

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 29.04.2016(UTC)
Beiträge: 137
Germany

Dankte: 8 mal
Es wurde: 13 mal in 11 Beiträgen gedankt

Zitat von: BAD3st Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: inaktiv19 Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: Hensch Gehe zum zitierten Beitrag
Hab nochmal 750 geschickt


Bist eingetragen. Danke dir.

Weiß einer wieso die Formatierung so beschissen ist? Meine ganzen Absätze im ersten Posting sind wegConfused


nö da sind doch absätze ^^ browser problem ?


Anscheinend :/ jetzt sind die Absätze wieder da.

Danke Phil, dass du den Support übernommen hast.

@all - Info: Der Doppler war darauf ausgelegt, dass die Einzahlungen nacheinander verdoppelt werden - wer zu spät eingezahlt hat, muss leider warten bis die Einzahler davor bedient werden. Leider wurde das System anscheinend doch nicht von manchen verstanden. Dafür entschuldige ich mich.

Da es aber so gut gelaufen ist, werde ich mir demnächst Gedanken über eine frühzeitige Auszahlung machen. So erhalten alle Einzahler einen bestimmten Anteil ausgezahlt um die lange Wartezeit (durch die hohe Einzahlung die durch den ersten Zahler getätigt worden ist kommt es leider zu dieser Wartezeit) überbrücken zu können. Das wird natürlich wieder ein Bonus von mir sein, da die aktuelle tägliche Auszahlungssumme sonst beeinflusst wird. Ggf. werde ich auch den Doppler für die nächsten Durchläufe umgestalten, damit eine schnellere Durchlaufzeit garantiert werden kann. Stay tuned Dancing

Dafür müsst ihr euch aber bitte noch einige Tage gedulden, da ich aktuell viel zu erledigen habe > Berufswechsel, Kolloquium, Großeltern aus der Heimat sind auch noch zu Besuch da. Deswegen habe ich mir auch eine Auszeit gegönnt letzte Woche. Habe schon geahnt, dass wenig Zeit für meine Hobbys übrig bleiben wird :/

Bis dann
engel23  
#56 Geschrieben : Freitag, 30. Juni 2017 21:51:10(UTC)
engel23

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 24.06.2016(UTC)
Beiträge: 754
Mann
Germany
Wohnort: Grevenbroich

Es wurde: 101 mal in 99 Beiträgen gedankt

Abend schön das du wieder da bis wann kommen den immer sie zinsen ? versteh auch nicht warum der nach mir eingezahlte schon mehr (inkl. tägliche Verzinsung) hat

"Netzi ID: engel23 200.000.000 400.000.000 20.06.2017 Ja - 10.000 20.000 22.06.2017 8.250.000
Netzi ID: eric 5.000.000 10.000.000 20.06.2017 Ja - 250 500 23.06.2017 1 0.000.000"


oder sind das die geasamt Zinsen von allen das ergiebt dann einen sin

Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 30. Juni 2017 21:52:52(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

inaktiv19  
#57 Geschrieben : Samstag, 1. Juli 2017 08:21:04(UTC)
inaktiv19

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 29.04.2016(UTC)
Beiträge: 137
Germany

Dankte: 8 mal
Es wurde: 13 mal in 11 Beiträgen gedankt

Die rechte Spalte dient zur Orientierung ob und welcher Betrag an welchem Tag ausgezahlt wurde. Also wird der Betrag immer auf den ersten in der Liste ausgeschüttet. Das könnt ihr auch gut verfolgen im dem ihr die Spalte *verdoppelte lose* im Auge behält . Wenn dort eine Zahl bei dir stehen sollte, dann hast du auf jeden Fall was erhalten.
Tsumi  
#58 Geschrieben : Samstag, 1. Juli 2017 10:19:00(UTC)
Tsumi

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 15.04.2016(UTC)
Beiträge: 710
Mann
Germany
Wohnort: Mainz

Dankte: 16 mal(e)
Es wurde: 84 mal in 70 Beiträgen gedankt

Also zahlst du die täglichen Zinsen in Form von Netzis aus? Habe bislang nichts erhalten..

mfg
inaktiv19  
#59 Geschrieben : Samstag, 1. Juli 2017 11:00:35(UTC)
inaktiv19

Rang: Advanced Member

Gruppe: Registered
Mitglied seit: 29.04.2016(UTC)
Beiträge: 137
Germany

Dankte: 8 mal
Es wurde: 13 mal in 11 Beiträgen gedankt

Zitat von: Tsumi Gehe zum zitierten Beitrag
Also zahlst du die täglichen Zinsen in Form von Netzis aus? Habe bislang nichts erhalten..

mfg


Hey - leider funktioniert der Doppler nicht so. Ich habe im ersten Posting nun noch einmal die genaue Definition eingefügt. Die Definition befindet sich auch hier auf der dritten Seite des Threads.

Ich habe mir auch Gedanken über einen Bonus gemacht um die Dopplungen der Netzi-Einzahler zu beschleunigen. Es wird erstmal für die nächsten 8 Tage täglich eine Verlosung geben mit aktuell 50 Netzis, die jeden Tag sofort gutgeschrieben und im System als "verdoppelte Lose" eingetragen werden. So haben manche sogar die Chance mit wenig Glück ihre Netzis schon in kurzer Zeit zu verdoppeln. Nach den 8 Tagen schaue ich mal ob sich dieser Wert gesteigert werden kann.

Achtung: Das ist wieder nur ein Bonus von mir. Es wird nicht die tägliche Auszahlung von 10.000.000 Losen oder auch die durch die Abstimmung gewählten Puffer mit Losen und Netzis beeinflussen.

Bearbeitet vom Benutzer Samstag, 1. Juli 2017 11:01:06(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Hensch  
#60 Geschrieben : Montag, 3. Juli 2017 13:22:40(UTC)
Hensch

Rang: Advanced Member

Gruppe: PNProFeature, Registered
Mitglied seit: 20.02.2017(UTC)
Beiträge: 41
Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Hier sind nochmal 5500 netzis
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
5 Seiten<12345>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2024, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.574 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error