Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.
3 Seiten123>
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Bububoomt  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 20. April 2016 11:39:24(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,233
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Für API-Nutzer und somit externe Projekte wird es Regeln geben, die noch ausgearbeitet werden.
Diese werden unter anderem hier zu finden sein.

Externe Projekte können sich in diesem Bereich des Forums dann Vorstellen und dies auch für Support & News rund um das Projekt nutzen.

Pro Projekt ist ein Thread erlaubt und dieser wird zunächst durch einen Moderator oder Admin freigegeben.


Ihr könnt gern Vorschläge für Regeln machen.

Bearbeitet vom Benutzer Mittwoch, 20. April 2016 13:31:32(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Surftipps
AEV-Panther  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 20. April 2016 11:53:24(UTC)
AEV-Panther

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 15.04.2016(UTC)
Beiträge: 54
Mann
Germany

Es wurde: 7 mal in 7 Beiträgen gedankt

evtl. wäre es sinnvoll eine API nur für zertifizerite User herzugeben, sprich die erstens älter als 18 sind (keine Scriptkiddies) und die reale Personen sind bei denen die Adresse bekannt ist. Schreckt Missbrauch schon von vornherein ab und ein seriöser Admin der vor hat eine entsprechende Seite zu eröffnen hat ja demnach nichts zu verbergen. Die Frage sit nur wie die zertifizeriung auszusehen hat
Bububoomt  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 20. April 2016 12:13:11(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,233
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Ja ich hatte gedacht das von Anfang an Postident durchzuführen ist, so wie es bei klamm ja "auf Wunsch" möglich ist.

Hatte auch überlegt, das eine Gewisse Hürde da sein müßte, also eine Art Pfand der gezahlt werden müsste um eine Freischaltung zu bekommen.
Aber ich weiß nicht ob das auch ganz dann Webmaster abschrecken würde. Für eine Zockseite wäre das denke eher kein Problem denke ich, aber bei anderen Projekten kann ein höherer Pfand schon ein K.O. Kriterium sein.
Criple2000  
#4 Geschrieben : Mittwoch, 20. April 2016 22:43:56(UTC)
Criple2000

Rang: Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 19.04.2016(UTC)
Beiträge: 13
Germany
Wohnort: Berlin

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

- es sollten ca. 80% vom Userguthaben immer auf dem EF liegen
- personalisierung finde ich klasse
- und min. 18 Jahre
nagamag  
#5 Geschrieben : Donnerstag, 21. April 2016 06:35:54(UTC)
nagamag

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 471
Mann
Germany
Wohnort: Nörvenich

Dankte: 7 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt

Zitat von: Criple2000 Gehe zum zitierten Beitrag
- es sollten ca. 80% vom Userguthaben immer auf dem EF liegen
- personalisierung finde ich klasse
- und min. 18 Jahre

das mit den 18 jahren ist ok und dürfte kein prob.sein,aber das mit dem 80% userguthaben kann je nach art der externen seite nicht immer machbar sein
oder soll es nur spieleseiten geben
haifun  
#6 Geschrieben : Donnerstag, 21. April 2016 09:24:31(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 724
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 27 mal(e)
Es wurde: 42 mal in 37 Beiträgen gedankt

Zitat von: nagamag Gehe zum zitierten Beitrag
Zitat von: Criple2000 Gehe zum zitierten Beitrag
- es sollten ca. 80% vom Userguthaben immer auf dem EF liegen
- personalisierung finde ich klasse
- und min. 18 Jahre

das mit den 18 jahren ist ok und dürfte kein prob.sein,aber das mit dem 80% userguthaben kann je nach art der externen seite nicht immer machbar sein
oder soll es nur spieleseiten geben


Ich weiß nicht wie man das Userguthaben kontrollieren kann, aber jeder webmaster sollte verantwortungsvoll damit umgehen. Wenn es Investmentseiten geben wird, sollte auch klar gesagt werden dass mit dem Guthaben gearbeitet wird und ein Verlust möglich ist.
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
nagamag  
#7 Geschrieben : Donnerstag, 21. April 2016 11:18:59(UTC)
nagamag

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 471
Mann
Germany
Wohnort: Nörvenich

Dankte: 7 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt

zuerst sollte mal geklärt werden ob das dann reine netzi-seiten sein müßen oder z.b auch schon bestehende seiten die dann in netzis auszahlen oder umrechnen
reine netzi-seiten hätte die vorteile das alle regeln für die seiten schon von anfang an bestehen und user sich nicht umgewöhnen müßen wie z.B Klammlose in Internewährung dann beim auszahlen wieder um rechnen in das was ausgezahlt werden soll, jeder kennt ja den mist zeit nullen streichen
Bububoomt  
#8 Geschrieben : Donnerstag, 21. April 2016 14:35:12(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,233
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Wenn Seiten in Netzis auszahlen, dann haben Sie so ja kein Netzis-Userguthaben.
Somit ist da das was anderes.
Man wird etwas differenzieren müssen das ist klar. Wenn Es eine Casinoseite ist müsste man eigentlich nicht nur 80% sagen sondern 100% Userguthaben und eigentlich ja Jackpot Guthaben oben drauf (darüber kann man sich streiten).

Im Losepreisthread sagen ja einige immer wieder die haben das gesamte Userguthaben drauf. Sollte also ja kein Problem sein.

MEINE IDEE
Was ich eigentlich einführen will ist das ein API Nutzer per API einen neuen User melden muss. Wenn ich mich als User also bei Projekt X anmelde als Netzisuser, muss das Projekt netzis.de melden, Bububoomt hat sich bei uns angemeldet.

Der User bekommt dadurch auf netzis.de eine Liste der Projekte wo er einen Account hat. (entsprechend muss Löschung, Sperrung gemeldet werden)

Dies würde ich dann sogar weiter spinnen: Das Projekt muss netzis.de per API die Möglichkeit bieten einzelne Userguthaben und gesamte Userliste/Guthaben zu erhalten.

Netzis.de würde dann einmal im Monat alle Projekte nach der Liste abfragen. Der User kann einmal im Monat dann genau sehen wo er wie viele Netzis hat.
Als Premiumfeature/kostenpflichtiges Feature würde ich Anbieten das der User jederzeit eine Abfrage starten kann über Netzis.de und den aktuellen Stand bekommt.

Was haltet ihr von meiner Idee?
nagamag  
#9 Geschrieben : Donnerstag, 21. April 2016 15:33:07(UTC)
nagamag

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 471
Mann
Germany
Wohnort: Nörvenich

Dankte: 7 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag


MEINE IDEE
Was ich eigentlich einführen will ist das ein API Nutzer per API einen neuen User melden muss. Wenn ich mich als User also bei Projekt X anmelde als Netzisuser, muss das Projekt netzis.de melden, Bububoomt hat sich bei uns angemeldet.

Der User bekommt dadurch auf netzis.de eine Liste der Projekte wo er einen Account hat. (entsprechend muss Löschung, Sperrung gemeldet werden)

Dies würde ich dann sogar weiter spinnen: Das Projekt muss netzis.de per API die Möglichkeit bieten einzelne Userguthaben und gesamte Userliste/Guthaben zu erhalten.

Netzis.de würde dann einmal im Monat alle Projekte nach der Liste abfragen. Der User kann einmal im Monat dann genau sehen wo er wie viele Netzis hat.
Als Premiumfeature/kostenpflichtiges Feature würde ich Anbieten das der User jederzeit eine Abfrage starten kann über Netzis.de und den aktuellen Stand bekommt.


gewagte idee
allso ich z.b bin nicht bei nxt oder wechselmarkt angemeldet, und vieleicht will ich nicht das wenn ich mich dort anmelde netzi meine daten guthaben usw. erhält
weil es ja alles eigene seiten sind,
oder ich melde mich wo an dann gefällt mir die seite nicht so dolle und ich bin nicht aktiv lege mich mit dem admin dort an werde irgenwann mal gelöscht/gesperrt usw.. laufe dann gefahr das ich überall mit dem grund gesperrt werden kann

Bububoomt  
#10 Geschrieben : Donnerstag, 21. April 2016 16:05:16(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,233
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Gewagt ja, deswegen will ich das ja auch vorher mal mit Usern und vielleicht kommt ja nen Webbi dazu diskutieren.

Wenn du bei nxtcoin.de oder Wechselmarkt anmeldest habe ich eh deine Daten, das ja von mir ;)

Wenn du dich bei einem Projekt anmeldest weiß ich/netzis.de das ja spätestens wenn du eine Einzahlung oder Auszahlung getätigt hast, das du dort angemeldet bist.

Netzis weiß dann nicht zwangsläufig dein Guthaben weiß aber ja deine Einzahlungen Auszahlungen.

Die Daten kannst ja nur du sehen bzgl gelöscht oder gesperrt. Die Sieht so kein anderer. Höchstens ich wenn ich mir das mal anschaue.
Also wirst du nciht deswegen auch anders wo gesperrt.

Meine Idee dahinter:

User haben volle Kontrolle und Übersicht über Ihre Netzis, können sehen wo Sie sich angemeldet haben, können Kontrollieren ob ihre Guthaben korrekt sind.
So kann auch geprüft werden ob die Seite auch das Guthaben drauf hat der User, Minuskonten wären da nicht so einfach möglich.

Ich hatte das bei den ganzen Loseseiten immer wußte nicht hatte ich mich schon angemeldet oder nicht, weiß ich nun einfach nicht mehr welche Emailadresse ich angegeben habe...

Würde es passieren das ein Admin auf mal weg ist, nicht erreichbar, gar verstorben, aber auf dem API-Konto sind noch Netzis, dann könnte man wenigstens anhand des letzten Abrufs eine Verteilung vornehmen (nach einer gewissen Wartezeit).
Aktuell ist es bei klamm der Fall, Seite dich, Admin weg, paar Lose sind noch da, aber was damit machen (naja bei klamm passiert dann ja nichts).

Das so der Sinn dahinter den ich sehe.

nagamag  
#11 Geschrieben : Donnerstag, 21. April 2016 16:20:31(UTC)
nagamag

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 471
Mann
Germany
Wohnort: Nörvenich

Dankte: 7 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag


Wenn du bei nxtcoin.de oder Wechselmarkt anmeldest habe ich eh deine Daten, das ja von mir ;)



mir schon klar das die von dir sind
wenn ich dir keine daten von mir geben wollte hätte ich mich auch hier nicht anmelden dürfen(g)
Bububoomt  
#12 Geschrieben : Donnerstag, 21. April 2016 16:30:03(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,233
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Weiß ich. Deswegen der Smilie.

Hat sich deine Abneigung zumindest bzgl. sperren aber erledigt? Wie gesagt diese Info ist nur für dich gedacht.

Ich war es bei den Loseseiteb leid immer einlogen zu müssen und zu gucken was da liegt oder auch nicht.
Vielleicht wäre ja auch dann meldungen wie "Account wird in 14 Tagen wegen inaktivität gesperrt" etwas. So das man auf netzis diese Info bekommt.

Es wäre aber sonst auch eine idee das der User bei netzis einstellen kann das er keinen abruf will. Müsste dann bei der externen Seite aber auch einstellbar sein.
Criple2000  
#13 Geschrieben : Donnerstag, 21. April 2016 20:49:36(UTC)
Criple2000

Rang: Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 19.04.2016(UTC)
Beiträge: 13
Germany
Wohnort: Berlin

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Hört sich sehr komplex an das ganze!

Aber solch eine Liste wäre für den User schon nicht verkehrt, wenn er weiss wo er überall angemeldet ist und was er wo für ein Userguthaben hat.
Fänd ich gut....

Als Admin aber etwas nervend wenn ich jeden User angeben muss.... Denke mal das kann man dann auch automatisieren irgendwie
Bububoomt  
#14 Geschrieben : Donnerstag, 21. April 2016 21:46:25(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,233
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Das würde dann über die API gehen. Also alles automatisiert. Nix händisch.
Das wäre ja nicht machbar.
nagamag  
#15 Geschrieben : Freitag, 22. April 2016 06:14:48(UTC)
nagamag

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 471
Mann
Germany
Wohnort: Nörvenich

Dankte: 7 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt

wenn das so funktioniert ist das ok
ich stelle mir das nur sehr schwer vor da mann ja auf seiten kaum was offen rumliegen hat mal am beispiel einer lose-seite

1 : lose
2: bonuslose
3: livesparbuch
4:langfristige sparbücher
5: bonuslose sparbuch
6:slotanteile
7:seitenanteile
8:globalspieleanteile
9: in renten sys.
10 in dopplern usw....
da macht das guthaben was rumliegt fast nix aus weiles meist schlechter verzinst wird oder nur bis zu einem kleinen betrag
Bububoomt  
#16 Geschrieben : Freitag, 22. April 2016 06:26:47(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,233
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Ja das müsste man wohl definieren was da zu melden wäre oder abs vielleicht zwei drei Kategorien geben sollte.

1. 2. und 3. wäre für mich wenn dann nur guthaben.
Bonuskrams ist ja erst mach dem verspielen Guthaben und das kann bei vielen Seiten dann deutlich weniger werden.

Anteile ist dann so eine Sache. Gibts nen Rückkaufkurs oder nicht.

Rente und Doppler ist ja wiederum was ganz anderes. Da kanns passieren das man die die wieder bekommt.
haifun  
#17 Geschrieben : Freitag, 22. April 2016 08:29:55(UTC)
haifun

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 14.04.2016(UTC)
Beiträge: 724
Mann
Germany
Wohnort: Brüggen

Dankte: 27 mal(e)
Es wurde: 42 mal in 37 Beiträgen gedankt

Es ist ja auch die große Frage, ob irgendeine Seite sparbücher und Co anbieten wird. Das zinssystem von klammseiten funktioniert ja nur mit entsprechender Inflation.
Start einer neuen Paid4 Seite, mache mit und gestalte sie mit
Kaufe 1 Dollar, aber zahle nicht mehr wie 50 cent dafür
Bububoomt  
#18 Geschrieben : Freitag, 22. April 2016 08:34:53(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,233
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Vermutlich dann nur Aktivitätsbezogene Zinsen oder sehr niedrige Zinsen.
Gabe es damals ja auch bei den Lose als der Kurs noch nicht so am fallen war. Lang lang ist es her.
nagamag  
#19 Geschrieben : Freitag, 22. April 2016 11:38:27(UTC)
nagamag

Rang: Advanced Member

Gruppe: NL, Registered
Mitglied seit: 16.04.2016(UTC)
Beiträge: 471
Mann
Germany
Wohnort: Nörvenich

Dankte: 7 mal(e)
Es wurde: 15 mal in 15 Beiträgen gedankt

Zitat von: Bububoomt Gehe zum zitierten Beitrag
Ja das müsste man wohl definieren was da zu melden wäre oder abs vielleicht zwei drei Kategorien geben sollte.

1. 2. und 3. wäre für mich wenn dann nur guthaben.
Bonuskrams ist ja erst mach dem verspielen Guthaben und das kann bei vielen Seiten dann deutlich weniger werden.



ich kann nur von losekeller ausgehen das ist die einzigste losseite die ich im mo nutze ich bin nicht so der spieler
und es gibt dort halt auch viele banner und mails die gur vergütet sind Verdienst: 1.815.000,00 pro banner abwärz mail liegen auch so und mann braucht nur ein paar banner um die zinzen fürs offene guthaben zuerreichen

1:normales sparbuch keine aktivität
In unserem Sparbuch kannst du Deine Kellinies zu einem Zinssatz von 3,0% auf 30 Tage anlegen.
Maximal kannst du 50.000.000.000 Kellinies anlegen. Die Zinsen werden sekundengenau berechnet und Du kannst alle 30 Minuten eine Zahlung vornehmen.

2 bonussparbuch keine aktivität

Verzinst werden insgesamt max. 300.000.000,00 Bonuskellinies mit einem Zinssatz pro Tag von 1.2%

3:KONTOGUTHABEN

Es werden bis zu 2 Milliarden Kellinies verzinst.

200 bis 999 Zinsaktivpunkte = 5% pro Monat / 2 Milliarden Kellinies

1000 bis 3999 Zinsaktivpunkte = 6% pro Monat / 2 Milliarden Kellinies

4000 bis 6999 Zinsaktivpunkte = 8% pro Monat / 2 Milliarden Kellinies

7000 bis 39.000 Zinsaktivpunkte = 10% pro Monat / 2 Milliarden Kellinies

40.000 bis 199.999 Zinsaktivpunkte = 25% pro Monat / 2 Milliarden Kellinies

ab 200.000 Zinsaktivpunkte = 70% pro Monat Maximalverzinsung / 2 Milliarden Kellinies

4:BEST SLOTS SONDERZINS
Auf alle Best Slots (CF) gibt es nochmal einen Sonderzins mit max. 56.600.000 Kellinies Zinsen pro Tag. Verzinst werden hier auch 2 Milliarden Kellinies.

5: Kellinies umbuchen + 5%
also aus normalen losen bonuslose machen
deswegen hat jeder genug bonuslose auch im sparbuch

6Du kannst hier deine Anteil-Klick-Statistik einsehen und mit deinen Anteilen handeln, oder sie gegen eine geringe Gebühr an den Admin zurück geben.


usw...... ich denke mal auf anderen seiten wird es ähnlich aussehen mit den guthaben

Bububoomt  
#20 Geschrieben : Freitag, 22. April 2016 11:48:13(UTC)
Bububoomt

Rang: Administration

Gruppe: NL, Administrators, Moderator, PNProFeature
Mitglied seit: 03.04.2016(UTC)
Beiträge: 1,233
Mann
Germany

Dankte: 3 mal(e)
Es wurde: 160 mal in 90 Beiträgen gedankt

Klar bei den Loseseiten gibt es da zig Sachen, liegt aber auch Großteil an der Inflation.

Aber vielleicht wäre es da ja sinnvoll zu Gruppieren:
Guthaben, Sparbücher,Anteile,Bonus

oder man sagt nur Guthaben um wenigstens das zu haben.

Vielleicht haben ja noch andere Ideen und Anregungen.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
3 Seiten123>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Powered by YAF.NET | YAF.NET © 2003-2020, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0.580 Sekunden generiert.

Mitteilung

Icon
Error